PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim Antworten in zu moderienden Threads

Mone
22.08.2006, 23:10
Ich zitiere wieder mal einen meiner Mods ;) :

Wenn man auf einen Thread antwortet, dessen erster Post noch das "muss moderiert werden"-Flag gesetzt hat, wird trotz Klick auf "Antworten" und korrektem &noquote=1 in der Adresszeile der Beitrag gequotet.

Und:

Befinden sich mehrere Posts im Thread in der Modqueue und Post #1 ist nicht moderiert, wird beim Antworten der unterste Post gequotet - egal, ob das Flag bei ihm gesetzt ist, oder nicht.

Im vB 3.5 ging es noch korrekt.

Und kann bitte ein Mitarbeiter hier diesen Beitrag (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=155402&postcount=4) in einen neuen Thread abspalten? Ich hab den Eindruck, als wenn er da nicht gelesen wird ;) .

StGaensler
06.09.2006, 20:47
Dankeschön, ich habe das erste Zitat als Bug gemeldet (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=875). Das Problem aus dem zweiten Zitat konnte ich nicht reproduzieren - mit "Modqueue" meinst du schon "zu moderieren"? Ich konnte das Problem nur reproduzieren, wenn ich explizit auf einen Beitrag antworte, der auf "zu moderieren" gesetzt ist.

Viele Grüße,
Stefan

Mone
06.09.2006, 21:13
Das Problem aus dem zweiten Zitat konnte ich nicht reproduzieren - mit "Modqueue" meinst du schon "zu moderieren"?

Ich erklärs nochmal ausführlicher.

Ein Forum steht auf "Beiträge moderieren: Ja". Admin eröffnet einen Thread (der sofort sichtbar ist). UserX antwortet (ein- oder mehrmals). Die Beiträge von UserX sind nicht sichtbar, sondern müssen noch freigeschaltet werden. Das werden sie aber nicht, sie bleiben in der Modqueue.

Wenn Admin dann in diesem Thread auf antworten klickt (ohne markierte Beiträge!), wird trotzdem der letzte Beitrag zitiert.

Wenn Admin antwortet, damit er den letzten Beitrag in diesem Thread hat und danach wieder auf Antworten klickt, ist auch wieder der letzte Beitrag zitiert.

Der Bug ist also unabhängig davon, ob der letzte (der fälschlicherweise zitierte) Beitrag noch moderiert werden muss oder nicht.

StGaensler
06.09.2006, 23:32
Wenn Admin dann in diesem Thread auf antworten klickt (ohne markierte Beiträge!), wird trotzdem der letzte Beitrag zitiert.Ja, weil der letzte Beitrag ein zu moderierender Beitrag ist (von einem User erstellt)Wenn Admin antwortet, damit er den letzten Beitrag in diesem Thread hat und danach wieder auf Antworten klickt, ist auch wieder der letzte Beitrag zitiert.Wenn ein Admin auf einen zu moderierenden Beitrag antwortet, ist die Antwort automatisch auch auf zu moderieren gesetzt, somit tritt dort auch der Bug auf.

Vielen Dank für dein Feedback,
Stefan