PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Anhängen

Kimimaru
23.08.2006, 03:58
Hallo,

ich wollte eine Datei die 15 MB groß ist als Anhang in einen Post einfügen. Nur nach einer Zeit kommt immer

Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Bricht der nach einer Zeit einfach ab wenns langen dauert? Hat der da eine Zeitbegrenzung? Wie groß können die dateine sein die ich hochladen kann? Ich würd schon gern auch dateien von 200 MB oder mehr hochladen.

Mystics
23.08.2006, 08:41
Zuallererst musst du mal die Anhangs-Speicherart auf das Dateisystem umstellen, wenn noch nicht geschehen. Die Datenbank darf mit so großen Dateien nicht zugemüllt werden.

Dann müssen in der php.ini einige Variablen gewaltig erhöht werden:
max_execution_time
memory_limit
post_max_size
upload_max_filesize

Es wird nicht ausreichen, die letzten 3 Variablen auf 200 MB zu erhöhen, da hierbei auch ein riesiger Overhead entsteht.

Für 16 MB mussten diese Variablen auf 64 MB erhöht werden, du kannst dir also vorstellen, wie hoch die Variablen in deinem Fall sein müssen.

Es macht keinen Sinn, so große Dateien über das Anhangssystem hochzuladen, ich würde das über den FTP machen.

Kimimaru
23.08.2006, 17:28
Ok, danke dann mach ich so große dateien wohl doch über ftp. So gehts halt schneller find ich :)

Delazar
24.08.2006, 09:43
Wie sieht es mit 5MB Dateien? Muss ich da was ändern?
Und wie sieht es aus bei 3MB?

Mystics
24.08.2006, 20:55
Wenn es nicht geht, musst du was ändern.
Wenn es geht, musst du nichts ändern.

Sorry, aber mehr kann ich dir dazu als Antwort auch nicht sagen ;)