PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel/Emailbenachrichtigung bei Registrierung

bogey63
23.08.2006, 16:06
So,

je mehr ich in dem Forum mache, umso mehr Fragen habe ich....

1. Wir haben Kunden, die einen Supportvertrag haben, welcher 1 Jahr läuft. Ich hätte nun gerne einen Benutzertitel, einen Rang oder irgendwas anderes, was anzeigt, daß dieser Kunde einen Supportvertrag hat. Am besten wäre, wenn dieser Status oder was auch immer nach einem festgelegten Zeitraum abläuft.

2. Wir legen manche unsere Kunden von Hand an und hätten gerne, daß diese Kunden eine Email mit ihren Logindaten zugeschickt bekommen. Wo stelle ich das ein? Geht das überhaupt?

Danke für Hilfe

ib

pogo
23.08.2006, 16:39
1.
Du könntest dafür im Admin-Kontrollzentrum ein kostenpflichtiges Abo erstellen und danach die Benutzer manuell hinzufügen. Solange du kein Zahlungssystem aktivierst, haben andere Benutzer nicht die Möglichkeit, das Abo abzuschließen, da sie es im Benutzerkontrollzentrum nicht mal sehen.
Wenn du einen Benutzer manuell hinzufügst, kannst du seine Benutzergruppe ändern lassen, je nach Einstellung des Abos. Nach Ablauf des Abos, wird ihm diese Benutzergruppe wieder genommen und in den meisten Fällen ist er dann ein normaler registrierter Benutzer.

2.
Da das Passwort schon beim Anlegen des Kunden verschlüsselt abgepeichert wird, gibt es keine Möglichkeit, es dem Kunden danach noch zuzuschicken. Der Kunde kann zwar angelegt werden, die Zusendung der Daten müsste aber extern erfolgen.

Man könnte vielleicht ein Plug-in oder einen Hack entwickeln, der genau das macht -> www.vbhacks-germany.com

bogey63
23.08.2006, 18:53
Ok, habe ich gemacht.... Der macht das sogar mit dem Benutzertitel, aber dafür taucht er nicht mehr in der Benutzerliste auf... Hurgghhaaa...

Was tun, daß die Vertragskunden wieder in der Liste der Benutzer auftauchen?

Grüßle

ib

Mystics
23.08.2006, 19:06
Du musst bei der Benutzergruppe einstellen, dass deren Benutzer in der Benutzerliste angezeigt werden.

bogey63
23.08.2006, 19:24
Jetzt habe ich es gefunden.... Vielen Dank, weil jetzt funktioniert es.

Wenn ich das mit den Benutzerrängen eines Tages auch noch verstehe, wird alles gut

:)

StGaensler
23.08.2006, 19:27
Was du machen kannst, ist das du dem Benutzer über sein Profil im AdminCP eine "Passwort-vergessen-Mail" schickst - ist quasi das selbe, wie wenn er auf den Link klicken würde. Der Kunde muss dann den in der eMail enthaltenen Link klicken, dann bekommt er ein neues Passwort zugesendet, welches er dann wieder ändern kann. Den Text der Mail kannst du im AdminCP bei den Phrasen anpassen.

Viele Grüße,
Stefan