Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei-Frames-Forum-Template/Skin gesucht
Pascal Parvex
23.08.2006, 22:13
Um es kurz zu machen: Gibt es für das vBulletin einen Skin, ein Template, welches mit diesem hier
http://www.pcx-forum.de/pxmboard.php?mode=board&brdid=1
mithalten kann? Ich rede jetzt natürlich nicht von den Farben und so weiter, sondern von der klassischen Unterteilung in drei Frames:
1. Frame: Thread-Index
2. Frame: Antworten-Index mit korrekter Verschachtelung ("Threaded Mode")
3. Frame: Nachricht
Gibt es so einen Skin?
Ohweia. Ich hoffe nicht. ^^ Und ich glaube es auch nicht. Übersicht = null
Und wozu das ganze? Es gibt doch den Hybrid-Mode. :D
Ps: Frames sind out. :)
Pascal Parvex
24.08.2006, 02:54
Ohweia. Ich hoffe nicht. ^^ Und ich glaube es auch nicht. Übersicht = null
Und wozu das ganze? Es gibt doch den Hybrid-Mode. :D
Ps: Frames sind out. :)
Jaja, was der Bauer nicht kennt... :) Übersicht = 100%. Ich habe nicht nach einer Meinung gefragt, sondern nach einem Skin/Template, der das kann. Der Hybrid-Mode oder Threaded-Mode ist nicht halb so gut, leider. Und Frames sind out, ich weiss, aber dieses System der drei Frames ist die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. :) Es ist sozusagen genau die einzige Anwendung, wo ich Frames als sehr sinnvoll empfinde.
Also, die Frage ist weiterhin offen: Gibt es für vBulletin so einen Skin?
Edit: Was ist Ajax?
1. bin ich kein Bauer und 2. kannte ich das schon. :)
Und 'nein', es gibt, soweit ich weiss, keinen Style, der auch nur halbwegs so ist wie der den du suchst...
Asynchronous JavaScript and XML
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)
Pascal Parvex
24.08.2006, 03:31
Und 'nein', es gibt, soweit ich weiss, keinen Style, der auch nur halbwegs so ist wie der den du suchst...
Und jetzt? Macht mir jemand so einen Skin für vBulletin? Ich biete einen warmen digitalen Händedruck dafür. :) Wie schwer ist die Skin-Programmierung für vBulletin so? Kann man so etwas selber "zusammenhacken" oder ist das ein Buch mit sieben Siegeln?
Pascal Parvex
28.08.2006, 01:03
Kann keiner Auskunft geben? Würde mich wunder nehmen, wie ich an so ein Template kommen kann.
Ich denke mal da braucht man 'nen fetten Hack'.. ;)
Denn zum einen müssen die Funktionen von vBulletin, die auf einer Seite funktionieren, zerteilt werden so das diese in den verschiedenen Frames funtionieren, zum anderen müssen auch die Templates neu aufgeteilt/aufgebaut werden.
Nur ein Style wird da leider nicht reichen. Da sind garantiert haufenweise Code-Änderungen notwendig....