PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnsystem - Verfallen Punkte nach Aktion?/User aus Gruppe zurückverschieben?

hubix
24.08.2006, 12:23
Hallo!

Wir finden das Verwarnsystem richtig gut und möchten es demnächst in unserem Forum auch nutzen. Aber da wir ein Recht großes Forum haben, müssen wir vorher alles genau planen, bevor wir es auf die User loslassen ;)

Habe hierzu (noch) keine Infos gefunden...

Wie ist das mit den Punkten die kein Verfallsdatum haben: Wenn jemand eine gewisse Punktzahl erreicht hat und diese Aktion, zB. in Gruppe "Gesperrt" verschoben, durchgeführt wurde? Verfallen dann die Punkte?

Kann man das irgendwie machen, dass User die in einer Gruppe "Gesperrt für eine Woche" automatisch wieder in die normale User-Gruppe "Registriert" verschoben werden?

hubix
29.08.2006, 16:16
Hallo!

Hm, kann uns keiner helfen!? Da könnte man doch bestimmt einen Cron-Job oder so dafür machen, oder? Aber ich habe keine Ahnung wie man das machen könnte :(

hcmagix
30.08.2006, 06:10
da wird nix verschoben, es werden NUR die Rechte der gruppen übernommen

hubix
30.08.2006, 08:40
Hallo!

Ah, ok, danke für die Info! :)

Aber das Problem bleibt dann doch immer noch bestehen!? Wenn ein User die Rechte (Einschränkungen ;)) von "Gesperrt für 7 Tage" bekommt, wie nehmen ich dann dem User wieder die Rechte, also wie werden ihm dann wieder die Rechte der Gruppe "Registriert" zugewiesen!? :confused:

hcmagix
30.08.2006, 08:44
also wie werden ihm dann wieder die Rechte der Gruppe "Registriert" zugewiesen

das passiert einfach so :)
frag den cron

hubix
30.08.2006, 09:02
Hm, sooo ganz versteh ich es immer noch nicht :(

Aber da ja bei vBhacks die Diskussion auch läuft, dann bitte dort weiter antworten:

http://vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=4942

Danke! :)

Mystics
31.08.2006, 02:05
Wenn die Punkte kein Verfallsdatum haben, werden die Rechte nicht automatisch angepasst. Wenn deine Benutzer nach 7 Tagen die alten Rechte erhalten sollen, dann lasse die Punkte für eine Verwarnung doch auch nach 7 Tagen verfallen.

Tal_
31.08.2006, 18:16
ich glaube ich weis wie er das gemeint hat, sie sollen erst dann nach x Tagen verfallen wenn man die Rechte entzogen bekommen hat. Also die Punkte sollen so lange aufsumiert werden, bis man die max. Punkzahl hat und die Regel der Rechtewegnahme eintritt und dann sollten die Punkte nach x tagen entfernt werden.

hubix
08.09.2006, 09:24
Also die Punkte sollen so lange aufsumiert werden, bis man die max. Punkzahl hat und die Regel der Rechtewegnahme eintritt und dann sollten die Punkte nach x tagen entfernt werden.
Hallo!

Ja, genau so ;)

Wenn wir es mit dem Verfallsdatum der Punkte machen, dann bekommt jemand für eine (!) Verwarnung gleich sozusagen die Gruppe "Geperrt"... Also er wird wegen einer "Straftat" sofort bestraft. Er sollte also Punkte sammeln können, und wenn er sein Konto voll hat, dann tritt die Aktion ein.

Es soll also kein Verfallsdatum für Punkte geben, weil bei uns sollten Straftaten nicht verfallen, sondern sie sollen sich summieren und dann soll der User bestraft werden...

Wir fänden es also gut, wenn es auch ein Verfallsdatum für die Rechtezuweisung geben würde und nicht nur für die Punkte. Oder wenn man das mit einem Cronjob realisieren könnte, das User wenn Sie in einer Gruppe reinkamen, automatisch nach X Tagen wieder in die alte (oder eine bestimmte) Gruppe zurückverschoben werden!?

hubix
14.09.2006, 15:36
Hallo!

Habt ihr unsere Bitte erhört? Ist das Verwarnsystem dahingehen verbessert worden? Wir haben es noch nicht getestet, sieht aber danach aus!?

Herzlichen Dank an das vB-Team!! :)

jazde86
18.09.2006, 22:38
Ähm jo, ich habe jetzt zig Themen hier zum Verwarnsystem gelesen und habe immer noch genauso wenig Ahnung wie das funktionieren soll wie vorher. :(

Also ich frage mich z. B. was der Haken Warnung bei den Optionen bewirkt? Rote, gelbe Karte? Ist eine Warnung einfach nur ein Hinweis an den Benutzer, ohne das etwas passiert (keine Punkte kommen dazu)?

Wozu ist die Verlängern Option gedacht?

Kann jemand mal eine gute Anleitung schreiben? Das wäre so super, weil ich dachte ich brauche das System eh nie, aber heute habe ich es doch mal benötigt und jetzt ist das alles arg unverständlich was ich da mache. :D

Mystics
19.09.2006, 08:33
Rote, gelbe Karte?Gelbe.Ist eine Warnung einfach nur ein Hinweis an den Benutzer, ohne das etwas passiert (keine Punkte kommen dazu)?Ja.Wozu ist die Verlängern Option gedacht?Siehe Ankündigung:Verwarnsystem: Verlängerung - Wenn ein Benutzer denselben Regelverstoß mehrfach begeht, kann der zweite Verstoß an den ersten angehängt werden, so dass die Gültigkeitsdauer der Verwarnung erhöht wird. Wenn ein Benutzer zum Beispiel eine Verwarnung wegen unerwünschter Werbung erhält, die in einem Tag abläuft und eine Stunde später erneut eine Verwarnung wegen unerwünschter Werbung erhält, addieren sich die beiden Zeiträume und die Verwarnung verfällt dann nach einem Tag und 23 Stunden.