PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelanmeldungen vermeiden - Domains sperren

CMD
24.08.2006, 16:08
Dass man doppelte Mailadressen für eine erneute Anmeldung im Forum sperren kann, ist mir bekannt. Ist dies auch mit einer ganzen Domain möglich, so dass ein User, der über mehrere Accounts seiner eigenen Domain verfügt, sich nicht mit deren Endung im Forum anmelden kann?

Also z. B. testmail@testuser.com . Ich würde dann gerne die "testuser.com" komplett als Mailadresse sperren, wenn möglich.

Mone
24.08.2006, 17:12
AdminCP => vBulletin-Einstellungen => Benutzer: Sperren

Liste gesperrter E-Mail-Adressen: Sie können jede E-Mail-Adresse sperren, so dass sich Benutzer mit diesen E-Mail-Adressen nicht anmelden oder Beiträge schreiben können. Sie können komplette E-Mail-Adressen angeben (benutzer@beispiel.de) oder nur einen Teil (z.B. @beispiel.de).

Hinweis: Nur teilweise angegebene E-Mail-Adressen werden vom Ende her verglichen, falls Sie "Agressives Sperren von E-Mail-Adressen" nicht aktiviert haben. Wenn Sie also @beispiel.de sperren, wird benutzer@beispiel.de zurückgewiesen, aber wenn Sie @beispiel sperren, wird der Benutzer mit dieser Adresse nicht zurückgewiesen. Ist "Agressives Sperren von E-Mail-Adressen" aktiviert, würde die Eingabe von @beispiel auch benutzer@beispiel.de sperren.

Wenn die E-Mail-Adresse eines Benutzers, der sich gerade registriert oder seine E-Mail-Adresse ändern möchte, mit einer hier angegebenen E-Mail-Adresse übereinstimmt, erhält dieser Benutzer eine Fehlermeldung. Ein Benutzer wird z.B. zurückgewiesen, wenn Sie '@beispiel.de' gesperrt haben und er versucht, 'ich@beispiel.de' zu verwenden.

CMD
24.08.2006, 17:16
Oh, vielen Dank!! :)