PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalender nervt, reagiert unlogisch, funktioniert falsch und ist kompliziert

jazde86
24.08.2006, 19:59
Habe den Kalender noch nie intensiv benutzt, aber heute mal. Und was passiert sogleich? Er nervt nur, reizt mich aufs Äußerste!

Ich will einen Termin eingeben, schön und gut.
Jetzt tippe ich also brav den Titel und meine Beschreibung ein, lege die Wiederholung unter Muster (weshalb Muster?) auf Jährlich fest und gebe dann Jeden August 24 an (wobei das Datumsformat dort auch gerne angepasst werden darf auf Jeden 24. August). Auch in der Zeile direkt darunter würde ich anstatt von eher im schreiben.

Alles eingegeben, nun meckert er das ich keine Zeit angegeben habe. Wozu auch, ist doch klar das es für den ganzen Tag gilt, wenn nichts eingetragen ist? Was kann ich machen? Nur per Browser zurück gehen. Somit ist das Feld Termin-Details leer und ich muß die komplette Beschreibung erneut eingeben. Das darf so nicht sein! :mad:

Umständlich wird es dann noch einmal bei der Zeit. Ich wähle als Beginn Mitternacht aus und als Ende muß ich dummerweise dann manuell 23:59 eintippen.

Zu dem Sommerzeit-Fehler gibts ja schon diesen Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25340).

Jetzt habe ich es somit doch noch geschafft den Termin anzulegen, aber warum steht beim Ändern des Termins unter Ende auf einmal in der Zeit anstatt meines Eintrages 23:59 nun plötzlich :PM dort drin?

Da läuft wohl so einiges im Kalender völlig falsch! :( Egal was ich versuche, das Teil nervt nur rum und regt mich richtig auf. :mad:

h75
25.08.2006, 03:14
Kalender nervt, reagiert unlogisch, funktioniert falsch und ist kompliziert. *Vollkommen zustimm*

Allerdings, wenn ich nen ganztägigen Termin eingeben möchte, klicke ich auf den Link 'Ganztägig'. gehts da aber dann nicht wiederkehrend.^^

captainslater
25.08.2006, 08:20
Auf vb.com sagten schon einige Teamer soweit ich mich erinnern kann in Zukunft den Kalender verbessern zu wollen.

jazde86
03.09.2006, 16:10
Nun gleich das nächste, was mir sehr nach einem Fehler aussieht. :(

Ich erstelle per Moderator-Menü im Forum eine Ankündigung, gebe den gesamten Text ein (kopiere ihn nach Fertigstellung in weiser Vorraussicht, hat sich echt gelohnt) und habe wieder ein Problem mit dem Datum!

Dort steht in den Feldern der Monat Januar, dann ein j und ein Y. Ich dachte mir jetzt einfach so (kann ich ja nur raten) daß das j für den Tag steht und das Y für Jahre/Year?!? :confused:

Was passiert aber nun wenn ich dort etwas so eingebe (ich brauche weder Start- noch Enddatum):
Start: März 15 2006
Ende: März 15 2060

Dann wirft er mir den Satz Das Anfangsdatum kann nicht nach dem Enddatum liegen. entgegen und mir bleibt wieder nur der Zurück-Button des Browser - super, nun ist mein Text wieder weg! :mad:

Bitte helft mir und sagt wie das mit dem Datum dort gedacht ist. Danke.

captainslater
04.09.2006, 08:08
Das wird damit zusammenhängen, da in den Kalendereinstellungen das Ende des Kalenders vor deinem Datum oben liegt.

Mein Kalender zB läuft bis 2010.