PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg Woltlab -> VBB

Mechelaar
25.08.2006, 10:33
Hallo,

habe mich jetzt auch dazu entschlossen vom WBB 2.3.4 auf VBB umzusteigen. Hab´s auch schon installiert und einen ersten Versuch der Datenbankimportierung gestartet.
Wurde auch alles auf Anhieb recht gut übernommen, habe nur ein paar kleinere Problemchen.

Avatare wurden nicht mit übernommen, hatte sie allerdings auch beim ersten Importieren nicht im Avatar-Verzeichniss des VBB. Kann das daran liegen oder werden sie generell nicht übernommen ?

Ebenso die Dateianhänge der Beiträge. In welches Verzeichniss beim vbb müssen sie kopiert werden ? images/attach ? und dann nochmal importieren ?

Bei den Benutzern wurden bei sehr vielen die Benutzergruppen durcheinandergewürfelt. Einige waren in mehreren Benutzergruppen, viele plötzlich als gesperrte Benutzer usw.. ist das normal oder Importproblem?

Lasse zur Zeit noch das alte Forum ganz normal weiterlaufen und teste erstmal ausgiebig den Umstieg. ;) Der erste Eindruck ist aber schon mal sehr gut.

h75
25.08.2006, 11:08
Wenn du das vBB möchtest, bist du hier falsch. :D

Du bist hier bei vB (vBulletin) ;)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=2028

TAL_NEW
25.08.2006, 11:09
Hier stehst ja drauf was es alles kann (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82823&postcount=17)

;)

EDIT: Im grunde hast du recht

vBB - Viel Besseres Board

Mechelaar
25.08.2006, 15:29
Hallo,

meine natürlich VB, sonst würd ich´s ja hier nicht posten. ;)

Danke, die Liste hatte ich bereits gelesen, dann werde ich mal weiter testen und versuchen nie mehr ein B zu viel zu schreiben....man seit ihr hier kleinlich.

Ob ich doch lieber bei Woltlab bleiben soll ? :D

Pathor
25.08.2006, 15:37
Danke, die Liste hatte ich bereits gelesen, dann werde ich mal weiter testen und versuchen nie mehr ein B zu viel zu schreiben....man seit* ihr hier kleinlich.

Wir sind doch nicht kleinlich... ;)

*http://www.seidseit.de/ :D

TAL_NEW
25.08.2006, 17:05
He kannst ja bei woltlab bleiben-> Weniger guten Support etc. ;) aber wir hier sind ja auch alle blos Bots ;) (zu deutsch: Menschen) :D

Mechelaar
25.08.2006, 17:50
Hallo,

nee...ist schon ok so. :) Weiß schon warum ich umsteige. ;)

Bleibt immer noch eine Frage offen:

Übernahme der Dateianhänge. In welches Verzeichniss müssen die alten Dateianhänge kopiert werden damit sie übernommen werden. Hab´s bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Pathor
25.08.2006, 18:37
Übernahme der Dateianhänge. In welches Verzeichniss müssen die alten Dateianhänge kopiert werden damit sie übernommen werden. Hab´s bis jetzt noch nicht rausgefunden.

Die bleiben bei dir im wbb-Ordner. Beim Import musst du dann den kompletten Serverpfad angeben.
Beispiel: /xcv/sdf/htdocs/.../wbb2/attachments/

Mechelaar
26.08.2006, 12:23
Hallo,

danke für die Hilfe, hab´s gefunden und Import hat geklappt. :)

kickaha
29.08.2006, 11:00
Die bleiben bei dir im wbb-Ordner. Beim Import musst du dann den kompletten Serverpfad angeben.
Beispiel: /xcv/sdf/htdocs/.../wbb2/attachments/

Hallo vB-Fans,

und noch ein Umsteiger vom WBB zu vB:)

Aber ich habe auch ein kleinen Problem mit den Import der Attachments...

Obwohl ich ImpEx (V.1.65), beim Import, den richtigen und kompletten Serverpfad des Speicherortes der WBB-Attachments angegeben habe meldet ImpEx das er die Quelle nicht finden kann.

Die Attachments des WBB befinden sich allerdings auf einen anderen virtuelen Server als meine vB Installation, also auch ein unterschiedlicher Serverpfad. Kann es damit zusammenhängen?

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

LG
Kai

Pathor
29.08.2006, 11:47
Die Attachments des WBB befinden sich allerdings auf einen anderen virtuelen Server als meine vB Installation, also auch ein unterschiedlicher Serverpfad. Kann es damit zusammenhängen?

Das wird es wohl sein. Nicht jeder Server erlaubt externe Zugriffe.
Einfach den Attachment-Ordner auf den vB Server packen und gut ist. ;)