PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server überlastet - Performance verbessern.

nocte
27.08.2006, 04:16
Aus aktuellem Anlass:

Automatische Suche nach ähnlichen Themen

-> Wieviel nützt die Deaktivierung bei 1000 Beiträgen pro Tag? Angenommen 500 dieser Beiträge werden in einem Zeitraum von 5 Stunden gepostet, ergibt das im Schnitt alle 36 Sekunden einen Beitrag.. ist eine Deaktivierung nötig, wenn das Forum zu Spitzenzeiten den Server schon überlastet?

*NIX Serverlast Limit

-> was sollte man hier wählen, damit das Forum mit akzeptablen Ladezeiten läuft. Aussetzer und DB-Fehler soll es keine geben.

Gandalf2003
27.08.2006, 10:37
Aus aktuellem Anlass:

*NIX Serverlast Limit

-> was sollte man hier wählen, damit das Forum mit akzeptablen Ladezeiten läuft. Aussetzer und DB-Fehler soll es keine geben.

Vorausgesetzt Du hast einen eigenen Server, welche Hardware ist denn da drin?
Man kann jetzt sagen, dass man das Limit bei 4-6 ansetzen soll, es gibt aber auch wieder andere, die sagen es geht schon bei 3 los:D Ich denke pauschal, ohne Kenntnisse deiner Hardware, kann man es nicht wirklich sagen. Es sei noch gesagt, Du bist im falschem Forum;)

nocte
29.08.2006, 00:41
aktueller Server:

Intel Pentium 4 518 3,0 GHz 16/1024 KB Cache
Gehäuse 19" 1HE (300W ATX/schwarz)
Mainboard mit 2x GBit-LAN
2x MDT 512 MB DDR RAM PC2700
2x Maxtor IDE Festplatte 120 GB 7.200 UPM

Aber tut das wirklich etwas zur Sache? :rolleyes:

Es geht mir darum bei welcher Serverlast ich dicht machen soll. Bei einem schwachen Server wird Serverlast X früher erreicht, als bei einem besser ausgestatteten..