PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbank Limit Problem

Ref2008
29.08.2006, 16:33
Hallo,
wir benutzen im Moment noch die Version 3.5.3
Ein update sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Was mich vielmehr bedrückt ist meine Datenbank. Mein Provider (1und1) bietet uns zwar an so viele Datenbanken wie wir wollen anzulegen, jedoch keine Möglichkeit bei erreichen des limits ( 100mb/Datenbank ) auf eine weitere Datenbank zu verweisen.
Bei der Installation von 3.5.3 meine ich in Erinnerung zu haben das ich eine 2. Datenbank angeben konnte, was ich aber damals nicht gemacht habe. Kann ich irgendwo im AdminCP eine weitere Datenbank angeben?
Oder wie bekomme ich es hin dass die 1. Datenbank sowie die 2. Datenbank und so weiter benutzt werden. Es gibt Foren die eine Größenordnung von bis zu 500 Mb ( Datenbank ) haben.
Wie machen die das?

weiß jemand eine Lösung?
Anshy

s.molinari
29.08.2006, 18:55
Hi Anshy,

Normalerweise, wenn du mehr Platz für die Datenbank brauchst, sollte 1und1 auch diese für dich einrichten können. Wenn allerdings dein Forum so gross ist (500MB+), solltest du doch einen eigenen Server in Betracht ziehen. Irgendwann wird dieser Schritt für dich unvermeidbar sein.

Die Einstellung in vBulletin für einen zweiten Server ist nicht gedacht, um mehr Platz zu bekommen. Die beiden Server werden letztendlich dieselbe Daten haben. Die Idee des Master- und Slaveservers ist es die Serverbelastung zu reduzieren. Es gibt viele Stellen in den VBulletin Code wo Daten abgerufen werden kann, die nicht so "zeitgenau" sein müssen. Diese Daten wird von dem Slaveserver gelesen und somit wird der Master entlastet.

Scott