Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.5.4 englisch auf 3.5.4 deutsch "upgraden"
openSource
30.08.2006, 15:35
ola
habe erst jetzt gesehen dass es ein englisches als auch ein deutsches vBulletin gibt: daumen hoch, super. ausser: dann hab ich wohl das falsche installiert.
wer weiss wie ich ein englisches auf n deutsches (beide 3.5.4) "upgrade"?
vielen dank
openSource
30.08.2006, 15:53
Entpacken Sie alle Dateien auf Ihrem lokalen Rechner.
Kopieren Sie alle Dateien außer includes/config.php.new auf den Webserver.
Aktualisieren Sie Ihr vBulletin auf die aktuelle Version mit Hilfe der weiter unten zu findenden Anleitung.
Rufen Sie in Ihrem Browser die Datei install/upgrade_e2d.php auf.
z.B. http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade_e2d.php, wobei www.ihredomain.de/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist.
Folgen Sie den Anweisungen, bis das Skript fertig ist. Die Schritte sind selbsterklärend.
Sobald das Skript fertig ist, werden Sie in das Administrator-Kontrollzentrum weitergeleitet.
Fertig!soweit so gut, wie sieht es mit den abgeänderten templates aus, muss ich die neu editieren oder bleibt alles beim alten?
danke
Es reicht doch die deutsche .xml Datei zu importieren oder nicht?
StGaensler
30.08.2006, 16:56
In den Templates steht nichts Sprachspezifisches drinnen, da musst du nichts ändern.
Viele Grüße,
Stefan
openSource
30.08.2006, 16:56
yep, hab ich auch gemacht, sieht zufriedenstellend deutsch aus.
kann mir somit jemand erklären was der unterschied zwischen dem .xml sprachfile upgrade und der kompletten deutschen vBulletin version?
danke
In einigen Dateien mussten auch geringfügige Anpassungen gemacht werden und manche Sachen werden nicht über Sprachdateien geregelt (Renommee, Benutzertitel, Smilieys usw.). Aber das macht die upgrade_e2d.php.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.