PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release vB 2.x] Abonnierte Themen ungleich eMail-Benachrichtung

Mystics
14.06.2002, 21:50
Hi,

wenn man ein Thema abonniert, bekommt man ja standardmässig automatisch eine eMail,
wenn jemand auf dieses Thema geantwortet hat.

Einige User wollen die Abonnement-Funktion aber nur nutzen, um auf die abonnierten
Threads schnell über ihr Kontrollzentrum zugreifen zu können; und zwar ohne ständig
Mails zu diesem Thread zu bekommen.

Mit diesem Hack bekommt jeder User in seinem Kontrollzentrum eine neue Option:

- eMail Benachrichtung bei einer Antwort in einem von dir abonnierten Thema?

Wenn der User hier 'Nein' ankreuzt, findet er seine abonnierten Themen lediglich in
seinem Kontrollzentrum und bekommt keine Mails durch neue Antworten auf das Thema.

Als netten Nebeneffekt wird auch der Server ein bißchen entlastet, da er weniger eMails
versenden muss....sofern einige User diese Option nutzen :rolleyes:

Nach Einbau des Hacks ist diese Option bei allen Usern automatisch aktiviert!
D.h. der User merkt keinen Unterschied, es sei denn, er schaut in seine Einstellungen.

Screenshot der Einstellungen im User-Kontrollzentrum:
http://people.freenet.de/vbhacks/no_mail_notification.gif

Alle Fragen / Probleme zu diesem Hack bitte hier rein schreiben.

Gruß,
Mystics

sps
29.06.2003, 18:08
Den kapier ich nicht ganz.

Wenn ich (ohne Hack) ein Thema abonniere bekomme ich ein eMail wenn ich die Option anklicke.

Wenn ich (ohne Hack) ein Them abonniere und aktiviere eMail nicht, erscheint der Beitrag trotzdem im Kontrollzentrum.

----------------

Wozu brauch ich jetzt den Hack? Oder verstehe ich was falsch. Sinn würde er nur machen, wenn ich von Thema zu Thema selektieren könnte.

Von einem Thema möchte ich ne Benachrichtigung, vom anderen nicht, möchte aber beide jeweils in das Kontrollzentrum aufnehmen.

Oder stehe ich auf der Rolle?

Klaus

Mystics
29.06.2003, 22:28
Es ist doch eigentlich alles erklärt.

Mit diesem Hack hast du eine neue Option, mit der eingestellt werden, ob du bei einer Antwort eine E-Mail bekommen willst oder nicht.

Das kann man aber nur global für alle Beiträge einstellen, nicht für jeden Thread extra.Wenn ich (ohne Hack) ein Them abonniere und aktiviere eMail nicht, erscheint der Beitrag trotzdem im Kontrollzentrum.Diese Option gibt es ohne Hack nicht! Du bekommst immer eine E-Mail bei abonnierten Themen!

Mystics

PS: Ich schiebe deinen Beitrag mal ins richtige Thema

Subu1
03.07.2003, 11:56
kloasse der hat was, alleine schon die Option "nee ich will kein Mehl" wird neuerdings immer wieder verlangt.

werde den einbauen, danke:)

sps
04.07.2003, 16:20
In der user.php ist aber ein Fehler!!!!

Wenn ich den Hack einbaue, bekomme ich beim speichern von Userdaten im AdminZentrum eine Fehlermeldung.

Lade ich die alte user.php wieder hoch ist der Fehler weg.

Habe Mystics die Fehlermeldung geschickt.

Klaus

Subu1
04.07.2003, 18:42
...kann ich noch nichts zu sagen, hatte noch keine ruhige Minute zum einbauen, ob das bei mir auch so ist.

Mystics
04.07.2003, 19:15
Wie ich dir auch schon via PN sagte, funktioniert der Hack fehlerfrei. Ich habe ihn gerade erfolgreich in ein Testboard eingebaut.

sps
04.07.2003, 19:17
Der Hack funktioniert. Aber ich bekomme ständig Fehler im Admin-Centrum, wenn ich was an einem user ändere.

Klaus

Mystics
04.07.2003, 19:20
Ich nicht :p

Und der Hack an sich kann ja funktionieren, obwohl du einen Fehler in die admin/user.php eingebaut hast ;)

Also, bitte schicke mir diese Datei (siehe PN).

Mystics