PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bilderupload (ca. 4000 Stück)

Pikay
04.09.2006, 17:38
Hallo Leute,

ein Member meines Boards hat ca. 4000 Bilder bei einem Freehoster hochgeladen und wollte diese nun in meinem Forum sharen.

Problem ist, dass der Server nach der Themenerstellung lädt und lädt und lädt ... und nichts passiert. Das Thema wird nicht erstellt.

Die maximale Zeichenanzahl für einen Beitrag habe ich auf unbegrenzt gesetzt, sowie die Anzahl der Grafiken, die innerhalb eines Beitrags geuppt werden dürfen. Doch es klappt dennoch nicht ...

Was kann ich sonst noch tun? Gibt es eine Möglichkeit diesen Beitrag in einem zu uppen ohne ihn splitten zu müssen?

Liebe Grüße und danke für schnelle Hilfe!

Xalibur
04.09.2006, 18:31
4000 bilder ?;)

sicherlich noch alle um die 500kb gross... = 2GB ...viel Spass.

Nein es geht nicht. Du benötigst nen Bilderdatenbank, gibts für vbulletin einige, komerziell, nicht kommerziell, ich verkauf dir auch gerne eine ;).

Und bei Bildern gilt natürlich im besonderen immer: Copyright beachten

P.S.: 4000 Zugriffe gleichzeitig auf einen Webhoster könnte der durchaus als DOS-Attacke werten ;).

Mystics
05.09.2006, 00:05
Ich bezweifle, dass hier vBulletin der Flaschenhals ist. Ich denke eher, kein Browser kann wirklich mal eben 4000 Bilder auf einer Seite darstellen ;)

Pikay
05.09.2006, 06:39
Diese Bilder werden ja nicht in Originalgröße, sondern in Thumbnails im Thema selbst nur angezeigt. Desweiteren habe ich ja schon teilweise Themen mit 2000 angehängten Bildern im Forum online.

Ich glaube auch nicht direkt, dass es an der Software liegt, sondern am Freehoster für die Images.

Hat trotzdem vielleicht noch jemand eine Idee?

StGaensler
06.09.2006, 23:43
Ich habe noch nicht wirklich probiert, so lange Texte zu posten, aber ich merke es teilweise, wenn mein Beitrag mal ein wenig länger wird, es auch länger dauert, bis er gespeichert ist. Wie viele Zeichen hatte der Beitrag denn ungefähr? Wie lange habt ihr / hat dein User gewartet, und wie schnell ist er ans Internet angebunden?

Viele Grüße,
Stefan