Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release vb 2.x] Wer hat wieviel in welchem Forum gepostet
KarateKid
18.06.2002, 14:29
Hi,
dieser hack ermöglicht es, auf die Anzahl der Beiträge in der forumhome zu klicken. Daraufhin popt ein fenster auf indem alle Poster dieses Forums mit der Anzahl Ihrer Beiträge aufgelistet werden.
Viele Grüße
KarateKid
Beispiel siehe Signatur! :)
Dies hab ich sogar in deutsch beschrieben :)
das Attachent gibs hier: http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?s=&postid=13630
hmmmm...hab alles nach deinen Anweisungen installiert. Jedoch tut sich bei mir gar nichts :( Wer kann helfen?
Original geschrieben von jmr
hmmmm...hab alles nach deinen Anweisungen installiert. Jedoch tut sich bei mir gar nichts :( Wer kann helfen?
Hallo bei mir tuts sich leider auch nicht oder wo müsste ich was sehen?
ich danke euch schon im voraus
greetz uxet
Original geschrieben von uxet
Hallo bei mir tuts sich leider auch nicht oder wo müsste ich was sehen?
ich danke euch schon im voraus
greetz uxet
Sehen tust du es im Forumindex. Die Postzahl der einzelnen Foren ist mit einem Link versehen. Klickst du darauf, siehst du wer wieviel in den dazugehörigen Forum gepostet hat.
ja aber leider ist bei mir dieser link nicht vorhanden!!
Kann mir da jemand weiter helfen??
@uxet
Ich habe den Hack eben testweise eingebaut, und der Link ist 100% da, wenn man alles nach der Anleitung (v.a. die Template Änderung!) durchführt. Auf der Startseite des Forums (index.php) siehst du dann in der Spalte Beiträge die Links.
Jedoch fehlt in der Anleitung ein kleiner Teil.
Du musst noch das forumhome Template bearbeiten und folgenden Code direkt vor </head> einfügen:<script LANGUAGE="Javascript">
<!--
function showwin(name,size)
{
attrbts = size + ",resizable=yes,toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes"
window.open(name, "TopPoster", attrbts);
}
//-->
</script>Mystics
KarateKid
28.06.2002, 17:07
uah, shit. :(
Tut mir aufrichtig leid.
Natürlich muss man wie Mystics schon sagte erst die Funktion hinzufügen.
Werde die Anleitung sofort ergänzen!
Viele Grüße
KarateKid
KarateKid
28.06.2002, 17:10
Da ich leider meinen beitrag nach 1440min nachdem ich ihn gepostet habe :D nicht mehr ändern kann, füge ich hier die neue Installationsdatei ein:
Grüße
KK
*edit* Da das Beitragseditieren jetzt wieder geht, findet sich wie gewohnt der ausgebesserte Hack oben im ersten post! ;)
yepp klappt jetzt wunderbar :) Thx for the support KarateKid & Mystics
Jean
Hallo!!
Danke ich habe es versucht jedoch ohne erfollg kann es daran liegen? da ich das vb index 1.3 Integriert habe??
wenn ja wie müsste ich dann das machen??
thx schon im voraus
greetz uxet
KarateKid
29.06.2002, 00:07
Nein, kann eigentlich nicht daran liegen.
Wie genau äußert sich das problem denn?
Grüße
KK
Also ich Installiere diesen Hack nach der beschreibund doch leider tut sich nichts!!
wieso eigentlich die misc.php bearbeitren??
vielleicht kannst du mir ja helfen!!
thx schon im voraus!
KarateKid
29.06.2002, 14:51
sorry, nochmal hier das Attachment.
Hast du Schritt 6 auch ausgeführt?
Grüße
KK
@ KarateKid
Ja habe ich gemacht doch leider funzt es auch nicht!!
aber kann es sein da meine original Index.php jetzt home.php heisst und nicht mehr index.php
ich danke dir schon im voraus!!!
KarateKid
29.06.2002, 20:23
Öhm,
du möglich. Du musst deine Änderungen natürlich in der "orginal-Forums-Hauptseite" wie z.B. diese (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/index.php) machen. Dann siehst du die unterstrichenen Links in der Postingspalte und beim draufklicken kommt die gewünschte übersicht.
Wenn deine Hauptseite nun home.php heisst, dann musst du eben die Änderungen da drinnen machen. :rolleyes: *seufz*
Pleitegeier
30.06.2002, 22:39
hi, das gefällt mir so ganz gut...kann man das vielleicht auch irgendwie für die threads umbasteln?
Original geschrieben von Pleitegeier
hi, das gefällt mir so ganz gut...kann man das vielleicht auch irgendwie für die threads umbasteln? Das ist schon standardmässig im vBulletin ;)
http://161.58.84.221/forum/misc.php?s=&action=whoposted&threadid=2569
(Einfach auf den Link in der Spalte "Antworten" klicken)
Pleitegeier
30.06.2002, 22:50
ich meinte das nicht mit beiträgen sonder mit themen, und das wiederum im stil von karate kids hack :)
mich würd aber trotzdem mal interessieren wo genau das von dir gepostete ist :)
thx Pleite
Achso, genau wie KK's Hack, nur statt geschriebene Beiträge, die erstellten Threads anzeigen.
Dazu musst du nur das Query anpassen:
Suche in misc.php: $posts = $DB_site->query("
SELECT COUNT(postid) AS posts,
post.username AS postuser,user.userid,user.username
FROM post
LEFT JOIN user USING(userid)
LEFT JOIN thread ON post.threadid=thread.threadid
WHERE thread.forumid=$forumid AND post.visible=1
GROUP BY userid ORDER BY posts DESC
");und ersetze es mit: $posts = $DB_site->query("
SELECT COUNT(threadid) AS posts,
thread.postusername AS postuser,user.userid,user.username
FROM thread
LEFT JOIN user ON user.userid=thread.postuserid
WHERE forumid=$forumid AND visible=1
");
Das andere:
Gehe in ein Forum, z.B. hier (http://161.58.84.221/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=33) und klicke dann in der Spalte "Antworten" auf den Link (da wo halt steht, wieviele Beiträge in diesem Thread sind).
KarateKid
01.07.2002, 11:59
Ich denke er meint, dass man in meinem Popup, neben den Beiträgen auch noch die Anzahl der Themen sieht, die ein User in dem bestimmten Forum erstellt hat.
Werde das bei Gelegenheit noch implementieren :)
Original geschrieben von KarateKid
Ich denke er meint, dass man in meinem Popup, neben den Beiträgen auch noch die Anzahl der Themen sieht, die ein User in dem bestimmten Forum erstellt hat. Jo, also beide Querys kombinieren :)
Pleitegeier
01.07.2002, 20:03
@KarateKid ja, genau das meinte ich :), wär nett, wenn du mal was machen könntest ;)
@mystic thx 4 help, ich weiss jetz auch wo du meinst ;)
greetz Pleite
KarateKid
01.07.2002, 22:44
OK,
ich setz mich gegen Wochenende hin ;)
<a href="javascript:showwin('misc.php?action=whopostedforum&forumid=$forum[forumid]','width=300,height=540')">$forum[replycount]</a>
Ist es möglich, da eine Angabe von 100% einzugeben?
Ich hab´s mal probiert, funktionierte aber nicht....
Sascha
Wenn ich auf der Startseite bin, stimmt die Angabe nicht, wenn es in dem Forum Unterforen gibt.
Und wo muß ich den Code ändern um auch in den Unterforen die Anzahl angezeigt zu bekommen?
Sascha
KarateKid
07.07.2002, 10:03
Klar, bezieht sich immer nur auf eine forumsid. Um die Unterforen noch mit einzubeziehen, müsstest du schauen, welche foren in der forumsidliste als subforen gekennzeichnet sind. Die dann mit ausgeben. ist aber relativ aufwendig!
OK, einen Fehler hab ich bei mir aber auch gefunden.
In der Forenübersicht steht hinter einem Forum (das kein Unterforum hat):
606 Beiträge
Klicke ich dann da drauf, geht das PopUp auf und dort steht:
Beiträge gesamt: 614
Ich hab schon alle counter upgedatet, das hilft nicht.
Was zählt da falsch ?
Sascha
KarateKid
07.07.2002, 11:11
der Hack zählt mit folgendem Query:
$posts = $DB_site->query("
SELECT COUNT(postid) AS posts,
post.username AS postuser,user.userid,user.username
FROM post
LEFT JOIN user USING(userid)
LEFT JOIN thread ON post.threadid=thread.threadid
WHERE thread.forumid=$forumid AND post.visible=1
");
Das heisst, er bildet Selektiert, alle Usernamen mit id und den beiträgen, aus der Tabelle "post" heraus. Springt von post in user und in thread, um die Posts, die zu allen threads, aus dem einen forum ausgeben zu können.
D.h. es sind definitiv alle Beiträge. Möglicherweise kam es durch Themenverschiebungen zu irgendwelchen Inkonsistenzen. Auf jedenfall existieren die Beiträge, die gezählt werden.
:)
Grüße...
Wenn ich auf der Startseite bin, ist zwar der Link da, doch klicke ich da rauf bekomme ich nur in der Statuszeile eine Fehlermeldung.
Jedoch funktioniert es, wenn ich in den Unterforen auf den Link klicke.
Jedoch zeigt er da bei allen Membern nur 1 Posting an.
Was muss ich da machen?
Gruß
brauner
PS.
Den letzten Anhang konnt ich noch nicht runterladen, weil ich noch nicht freigeschalten wurde, sorry.
D.h.
Ich habe nur die Anleitung von vbulletin.org und den Zusatz von Mystics hier.
Schorsch
05.08.2002, 00:00
gibts keine moeglichkeit das mit unterforen zum laufen zu bekommen ??
wenn ich auf den link eines forums gehe das unterforen hat kommt immer:
Inkorrekte thread angegeben.
Wenn Du einem korrekten Link gefolgt bist,
solltest Du den Administrator benachrichtigen.
:( :( :(
cu
Schorsch
KarateKid
06.08.2002, 11:27
@Schorsch, nein, momentan noch nicht.
@brauner: gib mir bitte mal den Link zu deinem Forum ;)
danke Euch und mal warten wann ich eine Benachrichtung bekomme;)
grüße subu1
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.