Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domain für die deutsche vBulletin Gemeinde
s.molinari
23.08.2001, 18:05
Hallo Alle,
Ich will eine Site machen um die deutsche vB Gemeinde (alle 90+ Benutzer;)) ein Heim zu geben. Aber das Problem ist vbulletin.de ist schon vergeben.:( Ich möchte vbulletin-germany.com benutzen als Domain und möchte Eure Meinung dazu.
Wenn Ihr ein andere Vorschlag habt dann schreibt ihn hier.
Gruss,
Scott
Ich habe jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich die Optionen für mich nicht relevant halte.
Ich habe eine Domain gereggt (Wirklich aus Versehen!), welche möglicherweise für Interessant erachtet wird.
v-bulletin.de
Ich würde sie verschenken, weil ich absolut damit nix anfangen kann (war wirklich ein Versehen) und diese wäre mein Vorschlag.
Nunja,
'vbulletin-germany.com' beinhaltet ein englischen Charakter und wenn wir auf 'Deutsch' machen wollen, dann sollten wir dies auch den Membern so verkaufen. (Mit 'wir' meinte ich nicht mich, sondern die Strategie die dahinter steckt).
Gruss,
Chris.
s.molinari
24.08.2001, 09:50
Das Programm ist ursprünglich englisch. Zählt das für nichts?
Scott
s.molinari
24.08.2001, 11:35
Also bis jetzt ist es unentschieden. Wir brauchen mehr VOTES!
Scott
Also ich habe jetzt auch abgestimmt. :D
Das mit der englischen Herkunft:
Man könnte da ja auch eine subdomain von vbulletin.com aufmachen, die dann theoretisch 'vbulletin.com/germany' heissen könnte, oder 'germany.vbulletin.com' hmm??
Naja.. ich überlege nur laut... :D
Gruss,
Chris.
so gevotet
nimm v-bulletin.de das ist das beste was noch geht nach vbulletin.de!!
und er würde sie eh verschenken was ihc klasse finde.
und fangt blos jetzt an damit ihr wißt doch bestimmt das nen KK antrag mind!! 7 tage dauert
s.molinari
24.08.2001, 18:45
Ich würde gern noch was sagen!
Ich weiss ich bin Amerikaner und habe eine andere Perspektive aber ich siehe es so. Diese Adresse ist eine Representation und nicht nur einen Namen die man merken kann. Damit will ich sagen, es gibt nicht nur Deutsche die sich vielleicht für diese Website interessieren, es gibt eine ganze Internetgemeinde. Für die Deutsche ist Deutschland Deutschland aber für den Rest der Welt ist Deutschland Germany. vbulletin-germany.com ist m.M.n. eher neutral und kann uns in der Weltgemeinde/ Internetgemeinde besser representieren.
Ausserdem, und ich wollte dass eigentlich nicht erwähnen, gibt es in Frankreich schon www.vbulletin-france.com.
Aber egal, wir können es sowieso besser als die Frenchies ;) und das werden wir auch tun ganz gleich wie wir heissen!:D
Scott
mh in dem Fall wäre es vielleicht schlauer sich den (so ungern cih das sage*g*) Franzosen anzuschließen.
So erreicht man eine 'Einheit' sage ich mal.
Außerdem würde ich das eigentlich gar nicht mal von der hier 'noch kleinen Community' abmachen.
Das sind 10-20 Stimmen.
Auch wenn ich gegen vbulletin-germany.com gestimmt habe, hätte ich nichts dagegen, wenn es die Adresse zusätzlich geben wird.
Zu was auch immer. Und gerade im Hinblick auf vbulletin-france.com ist die Namensähnlichkeit sicherlich nicht schlecht.
vbulletin.com/germany find ich auch nicht schlecht. Ist ja bei Microsoft auch so geregelt. Allerdings verweist da dann auch microsoft.de hin.
Auf alle Fälle sollten wir uns vbulletin.de krallen ;)
Also ne subdomain über vbulletin.com finde ich ned so toll
Du mußt eigentlich immer über die .com gehen um dann zur de zu kommen (die meisten wissen ned das man auch einfach per eingabe dorthin kommt).
außerdem ist man dann umso schwerer zu finden.
bin trotz meines votes für -germany.com
s.molinari
24.08.2001, 19:29
Ich habe bei DENIC (www.denic.de) ein Whois Suche durchgeführt und derjenige der vbulletin.de registriert hat, hat Thinkfactory (www.thinkfactory.de) als Adresse angegeben:rolleyes:. Thinkfactory ist unsere Konkurrenz. Sie betrieben die deutsche Version von Ultimate Bulletin Board. Ich habe schon eine Email an Herr Staudt geschrieben aber er hat bis jetzt nicht geantwortet.:(
Ob er wirklich für denen Arbeitet, wer weiss?
Wir werden sehen was da passiert.
Scott
mh sowas is ja ne ganz tolle methode grml:mad:
aber so weit cih weiß linkt .de auf die ganz normale com oder??
ps:hast meine mail bekommen? :)
Ich will ja nicht unken, aber mich dolcht, daß er vielleicht dafür 'Schotter' sehen will??? :confused: :mad:
Okay, ich wußte nicht, daß es vbulletin-france.com schon gibt. Obwohl ich immer noch nicht so ganz damit einverstanden bin (wegen dem 'germany') schließe ich mich der Meinung von @thedue an, welches der Einheitlichkeit wegen wohl das Beste sein wird.
Gruss,
Chris.
ShadowMan
27.08.2001, 12:45
Und wie wärs mit vbulletin.de.vu oder de.tf ? Solche Domains sind soweit ich weiß kostenlos und bestimmt noch nicht vergeben.
ShadowMan Solche Domains sind für einen professionellen Einsatz auch nicht gerade geeignet.
Wie soll man denn auf solch eine Domain kommen, wenn man nur den Namen vbulletin kennt? Ich denke gar nicht, da es viel zu viele dieser kostenlosen Domains mit den diversesten Endungen gibt.
ShadowMan
27.08.2001, 13:08
Ja hast recht. Aber ich denke auch nicht dass ein Newbie dirkekt auf vbulletin-germany.com kommen würde, wenn er die Deutsche Supportseite sucht.
solange sie sie gut in den suchmaschinen zu finden ist schon
und ich denke wenn da noch mehr nachziehen mit vbulletin-land.de etc
dann wird vb da vielleicht auch drauf verweisen :)
alfisti.net
30.08.2001, 16:14
vbulletin.de wird auf vbulletin.com umgeleitet. ich denke nicht, dass es ein problem geben würde thinkfactory dazu zu bewegen dies auf deutsche seiten umzuleiten.
nach aktueller rechtssprechung hätte thinkfactory arge probleme wenn sie unter der .de adresse wettbewerbsprodukte anbieten würden. nach §12 BGB dürfte es für jelsoft auch kein grosses problem sein die domaine zur not einzuklagen aber ich würde einfach mal auf thinkfactory zugehen, vielleicht gibt es den stefan schaudt da gar nicht mehr (so was kommt ja nicht selten vor).
viele grüsse
andré
OGieBear
18.09.2001, 12:04
hi
also http://www.vbulletin-germany.com ist ja nun fest, (hätte dafür auch gestimmt ;o) ) aber wie wäre es noch wenn man noch zusätzlich sich die http://www.vbulletin-germany.de/ sichert und dann es halt auch mit de am ende dahin führt!
jedem der eine deutsche Page haben möchte gibt auch zunächst de am ende ein
oki soweit nur als idee mal ;o)
bye
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.