Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.6.1 (Deutsch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu den vBulletin 3.6.1 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php) bei vBulletin.com melden.
Lord Vader
13.09.2006, 18:37
3.6.1 ist released. Deutsche Version kann kommen. :p
Sehr schön.
Dann kann ich ja langsam aber sicher eines der Upgrades beginnen. :)
Mehr als 100 Bugs wurden gefixed. :eek:
BTW: Wieso wird die Sache "Gäste müssen die Suche per CAPTCHA bestätigen" als neues Feature angekündigt? Normalerweise sollte das schon in 3.6.0 funzen. :D
Surviver
13.09.2006, 21:31
Ja, wurde aber ja nicht angezeigt/berücksichtigt ;)
Demnach nur ein Bugfix. :D
Aber is ja egal. ;)
na dann bin ich ja wieder 10 minuten beschäftigt... *g*
Und liebe Leute, erst lokal mit Xampp durchtesten. ;)
Wir wollen ja nicht wieder 256 Threads haben mit der Überschrift "seit der Umstellung von 3.6.0 auf 3.6.1 geht nix mehr". :D
[Arnold]
14.09.2006, 12:53
Werden neue Sprachversionen benötigt, bei den Boards, die mehrere Sprachen anbieten? Oder können die Versionen für 3.6.0 einfach weiterlaufen?
chatpalace24
14.09.2006, 13:20
Ich könnt ja mal so nen bisken ins Essen brechen. :)
Alles wieder von vorne. Ich krieg nen Hörnchen....
;158905']Werden neue Sprachversionen benötigt, bei den Boards, die mehrere Sprachen anbieten? Oder können die Versionen für 3.6.0 einfach weiterlaufen?
Ich hab das Update mit der englischen Version schon durch - und bisher schauts eigentlich auch für die deutsche Version bei mir ganz gut aus. Es gibt etwa 2 Dutzend Phrasen, die man von Hand überarbeiten muß oder sollte - aber auch da schien mir bisher nichts dabei zu sein, was großartig negativ auffallen würde, wenn man es nicht tut.
finalhost
14.09.2006, 14:47
Hmmm
Update fertig, jetzt heißt es nur noch auf vbd zu warten bis die dnan nächste woche die aktuelle versionen rausbringen....
Surviver
14.09.2006, 15:19
Er meint STyles ;)
Aber die paar Änderungen kannste doch per Hand machen ;)
finalhost
14.09.2006, 15:46
KÖnnte ich ja...
ABer das mach ich net, ich warte bis die das update rausbringen.. muß eh alles neu machen ^^
BlueEyesOnly
14.09.2006, 16:09
Sehr anständig. Danke. Ich habe schon damit gerechnet, dass in diesem Zeitraum das erste Bugfix Release erscheinen wird.
Hat soweit ich das bislang beurteilen kann, alles wunderbar geklappt.
Danke. :)
[EDIT]
Ähm, ich habe aber irgendwie noch nicht herausgefunden, wo ich denn die Nachrichten im ACP anzeigen lassen kann.
News-System im Admin-Kontrollzentrum - Zusätzlich zur Anzeige der neuesten Version von vBulletin können Sie jetzt zusätzliche Informationen von uns erhalten, wenn Sie Ihr Admin-Kontrollzentrum besuchen. Wir werden dieses System nutzen, um Sie über Produktaktualisierungen und andere wichtige Neuigkeiten zu informieren. Wenn Sie einen Eintrag gelesen haben, können Sie ihn wegklicken, so dass er nicht mehr erscheint.
Sieht man da nur was, wenn es Nachrichten gibt oder muss ich noch irgendwas umstellen?
Danke. :)
Da es keine Nachrichten gibt, siehst du da noch nichts ;)
Und liebe Leute, erst lokal mit Xampp durchtesten. ;)Mach ja eh immer, wenn ich bei mir im Forum etwaige Änderungen durchführe ;) -Mike
Ich könnt ja mal so nen bisken ins Essen brechen. :) Alles wieder von vorne. Ich krieg nen Hörnchen....Geht mir genauso. Nu fang ich den ganzen Driss wieder von vorne an :mad:
Apropo "Von vorne an"
Jeder - aber auch wirklich fast jeder von uns hat doch irgendwelche Änderungen in seinen Templates gemacht. Der eine mehr, der andere weniger. Ich frage mich schon seit 3.53, warum Jelsoft nicht etwas in vB Integriert, was dem Anwender etwas mehr Komfort gibt, seine bisherigen Änderungen an den Templates etwas besser in das neue Update integrieren zu können, statt jedesmal alles wieder von vorn per Hand zu machen. Während dem Update steht dort immer wieder, das Template "xyz" geändert wurde und man die Aufforderung bekommt, wieder alles auf die OEM Werte zurückzustellen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die verschiedenen Templates vergleichen zu können, aber irgendwie ist dies auch nicht der Weisheit letzter Schluß
Bin wirklich absolut kein notorischer Meckerer und vertrete immer den Grundsatz In der Ruhe liegt die Kraft. Aber das geht mir wirklich auf die Zwiebel. Ich war seit gestern so schön fertig geworden. Jetzt fang ich wieder von vorne an http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Veraergert.gif
chatpalace24
14.09.2006, 19:53
Und liebe Leute, erst lokal mit Xampp durchtesten. ;)
Wir wollen ja nicht wieder 256 Threads haben mit der Überschrift "seit der Umstellung von 3.6.0 auf 3.6.1 geht nix mehr". :D
Nich ? Ich dachte ihr habt eh nix zu tun...außer solche Threads zu beantworten :D :D :D
Nütz mir nix. Da ich soviele Hacks drin hab, kann ich das nicht lokal testen, kann schließlich nicht den ganzen Klimbimm sichern und dann lokal einspielen. Krieg ich ja einen an der Murmel bei.
Upgrade war soweit easy, aber irgendwie ist bei mir der Templatevergleich nur einfarbig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen liegen könnte?
Nütz mir nix. Da ich soviele Hacks drin hab, kann ich das nicht lokal testen, kann schließlich nicht den ganzen Klimbimm sichern und dann lokal einspielen. Krieg ich ja einen an der Murmel bei.Bei den Plugins & Produkten ist das ja eigentlich kein Problem. Nur bei den Templates... Und wehe, man hat sich davon nix gesichert. Dann fängste erst Recht von vorne an :mad: -Mike
Upgrade war soweit easy, aber irgendwie ist bei mir der Templatevergleich nur einfarbig.Was genau meinst Du mit "Einfarbig"? Die farblichen Unterschiede? -Mike
Geänderter Code sollte doch durch geänderte Farben (gelb) angezeigt werden, wenn die Templates verglichen werden.
Und das passiert nicht. Links und rechts keine Farbänderung, alles einfarbig wie der Style es vorgibt.
Und siehst du denn wirkliche Unterschiede zwischen Links und Rechts?
Apropo "Von vorne an"
Jeder - aber auch wirklich fast jeder von uns hat doch irgendwelche Änderungen in seinen Templates gemacht. Der eine mehr, der andere weniger. Ich frage mich schon seit 3.53, warum Jelsoft nicht etwas in vB Integriert, was dem Anwender etwas mehr Komfort gibt, seine bisherigen Änderungen an den Templates etwas besser in das neue Update integrieren zu können, statt jedesmal alles wieder von vorn per Hand zu machen. Während dem Update steht dort immer wieder, das Template "xyz" geändert wurde und man die Aufforderung bekommt, wieder alles auf die OEM Werte zurückzustellen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die verschiedenen Templates vergleichen zu können, aber irgendwie ist dies auch nicht der Weisheit letzter Schluß
Hallo Mike,
schau dir mal das Projekt (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5325)
was sich Andreas vorgenommen hat! Ich glaube es is genau das was du brauchst.
Gruß
Delazar
Hab ich mich zu früh gefreut? :confused:
--> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=159040#post159040
update (mal wieder) erfolgreich abgeschossen :)
Bin auch grade fertig geworden mit dem Update, eins ist mir aber aufgefallen:
Bei der grafischen Sicherheitsüberprüfung für Gäste in der Suche steht dran "Bitte gib die sechs Zeichen, die du in der nebenstehenden Grafik siehst, in das Textfeld ein. Dies ist erforderlich, um sicherzugehen, dass die Registrierung nicht durch einen automatischen Prozess erfolgt." :D
Wir sind auch durch. Es gab keinerlei Komplikationen. :)
@vBFreak
Was soll denn an der Phrase falsch sein? :confused:
War mir auch aufgefallen, Freak. ;)
@ Pathor:
Diese Meldung kommt, wenn Du die SUCHE benutzt - nicht wenn Du Dich registrierst. Da müßte also in etwa stehen "um zu verhindern, daß automatisch gesucht wird"
Exakt, Ahriman hats erfasst ;)
Bei vB.com steht da einfach "Please enter the six letters or digits that appear in the image opposite."
Wahrscheinlich gibts da eine einzige Phrase für diese ganzen Bilder und beim übersetzen hat vB-Germany noch ne kleine Erweiterungserklärung da eingefügt weils bisher nur beim registrieren verwendet wurde ;)
Wir hatten erst vor 2 Tagen auf 3.6.0 upgraded (von 3.5.2) - das war noch etwas Arbeit, weil doch sehr viel neu war bei den Templates. Das Upgrade auf 3.6.1 hab ich jetzt aber direkt am Hauptforum ohne tests gemacht, da war ja nicht viel zu ändern.
Lief ohne Probleme und ich war in 30 Minuten durch.
Aus diesem Grund versuch ich immer, die Templateänderungen so gering wie möglich zu halten, was natürlich keinen Bau eines richtig aufwändigen Styles erlaubt, aber wenn ich bei jedem Update die ganzen Änderungen wieder einbauen müsste, würd ich irgendwann bekloppt werden und Webdesign ist ja Gott sei Dank eh nicht mein Fall :D
Wär praktisch, wenn man beim Templatevergleich die neuen Sachen z.B. einfach ins alte Template rüberziehen könnte an die entsprechende Stelle, sodass man sich quasi die veränderten Stellen direkt in sein Template haut irgendwie, würde ja theoretisch gehen, wenn nicht grade an einer von einem selbst veränderten Stelle im Template was geändert wurde, mit Ajax müsste sowas ja eigentlich machbar sein ;)
Update hat so easy geklappt , alle Produkte und Plugins liefen auch nach dem Update ,2 Änderungen im Template waren zu tätigen, alles innerhalb von 10 Minuten erledigt. Wenn ich da noch an die Zeiten des wbb *kotz* denke wo nach einem Update aber rein gar nichts mehr funktionierte finde ich es TOP , also auf die nächsten Updates :)
Und siehst du denn wirkliche Unterschiede zwischen Links und Rechts?
Die Codeänderungen sind drin, also rechts das "alte" Template, links das neue. Aber die farbliche Hinterlegung der Änderungen fehlt komplett.
Gott sei Dank sinds nur wenige Templates und die kenne ich in der Zwischenzeit recht gut, aber es wäre natürlich einfacher, wenn die Farben funktionieren.
Apropo "Von vorne an"
Bin wirklich absolut kein notorischer Meckerer und vertrete immer den Grundsatz In der Ruhe liegt die Kraft. Aber das geht mir wirklich auf die Zwiebel. Ich war seit gestern so schön fertig geworden. Jetzt fang ich wieder von vorne an http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Veraergert.gif
Hallo Mike, schau dir mal das Projekt (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5325)
was sich Andreas vorgenommen hat! Ich glaube es is genau das was du brauchst. Gruß DelazarPerfekt! Genau das isses http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Juchu.gif. Vielen vielen herzlichen Dank http://www.honda-legend.com/vbulletin/images/smilies/Verneigung.gif Wenn der Andreas das schafft, ist im nen Eintrag IMO ins Guiness Buch sicher. Das wäre der Hack des Jahres und alle bisherigen Änderungen gehören nun endlich der Vergangenheit an ;) -Mike
Aus diesem Grund versuch ich immer, die Templateänderungen so gering wie möglich zu halten, was natürlich keinen Bau eines richtig aufwändigen Styles erlaubt, aber wenn ich bei jedem Update die ganzen Änderungen wieder einbauen müsste, würd ich irgendwann bekloppt werden und Webdesign ist ja Gott sei Dank eh nicht mein Fall :D
Wär praktisch, wenn man beim Templatevergleich die neuen Sachen z.B. einfach ins alte Template rüberziehen könnte an die entsprechende Stelle, sodass man sich quasi die veränderten Stellen direkt in sein Template haut irgendwie, würde ja theoretisch gehen, wenn nicht grade an einer von einem selbst veränderten Stelle im Template was geändert wurde, mit Ajax müsste sowas ja eigentlich machbar sein ;)Schau mal Post #37!!! Nun sollte es heißen... mit Andreas müsste sowas ja eigentlich machbar sein ;) -Mike
@MikeD
http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/buttons/multiquote_off.gif ;)
@ Pathor:
Diese Meldung kommt, wenn Du die SUCHE benutzt - nicht wenn Du Dich registrierst. Da müßte also in etwa stehen "um zu verhindern, daß automatisch gesucht wird"
Ahhh... Und ich dachte da wäre wieder einer, der Registrierung so schreibt Regestrierung. :D
So geuppt bin zufrieden ;)
Also ich finde es ganz schön zeitfressend immer alle Templates wieder anzupassen. wie kann denn zwischen einer.0 und einer .1 so dermassen viele Templates geändert worden sein?
Diverse Bugfixes und neue kleine Features. ;)
Ich habe ein Portal (vBEasy) intregirt, was muß ich nach einem Update auf 3.6.1 beachten.
Ich hab die index.php und die forum.php umbennat.
:o
Hallo Mike, schau dir mal das Projekt (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5325) was sich Andreas vorgenommen hat! Ich glaube es is genau das was du brauchst.
Gruß Delazar
Also ich finde es ganz schön zeitfressend immer alle Templates wieder anzupassen. wie kann denn zwischen einer.0 und einer .1 so dermassen viele Templates geändert worden sein?
Gott, ich liebe diesen Multi Quote Modus :D
Und nu wolln wir auch immer schön Artig den Andreas mit ins Nachtgebet nehmen. Gelle?
Lieber Gott, schenke doch...
dem Andreas die Weisheit & die Kraft,
er es baldigst schafft das große Plugin,
während der Updates mitten drin,
in Änderungen der Templates ständig geplagt,
er uns baldigst erleuchtet mit seinem Plugin,
die Änderungen der Templates nicht mehr versagt.
Die Idee ist nun geboren,
und wir alle sind auserkoren,
Updates machen nun ein Sinn,
Dank Andreas's großem Plugin
Fiel mir gerade so ein ;) Ich weiß, das Andreas das hinbekommt. Der Mann ist ein *** auf seinem Gebiet!!! -Mike
わたしわどいつじんです
Na dann, das war ein test
Ok, hier geht das vb3.6.1 auch mit hirigana um... das gefällt mir.
p.s gute sache mit der Bug bereingung.
Heute geupdatet ohne Problem! http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon14.gif
thomaso66
18.09.2006, 20:43
Update ohne Probleme verlaufen:D
Rainingman
18.09.2006, 22:15
Ich habe immer noch das Problem mit den Sonderzeichen beim RSS Feed.... toll :(
welche template dateien haben sich den geändert ?? 3.6.0 --> 3.6.1 ??
habe update durschgeführt (aber die templates nicht ändern lassen, weil sonst immer wieder die Hacks neu instalieren mußte) und würde auch gerne per hand die templates ändern ;)
welche template dateien haben sich den geändert ?? 3.6.0 --> 3.6.1 ?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25755
danke bei mir waren es 4 templates kann mir einer die orginalen senden damit ich die änderungen durschführe ??
MEMBERINFO.tpl
navbar.tpl
postbit_legacy.tpl
SHOWTHREAD.tpl
danke im vorraus ;)
Die braucht man dir nicht zuschicken.
Wenn du die Templates wiederherstellst, sind sie Original.
das ist es ja was ich vermeiden möchte, wenn ich es auf orginale zurückstelle verliere ich meine hacks :(
das hatte ich von 3.5.x auf 3.6.0 erlebt, und möchte wenn es geht das ganze vermeiden.
kann mir einer die orginalen senden damit ich die änderungen durschführe ??
Aha - und wo ist da jetzt der Unterschied?
Kopier Dir Dein Template in einen Puffer, revert to org und dann pflege die Änderungen in Deinen Puffer ein. Viel einfacher (und legaler) als wenn Dir hier jemand was schickt.
vergleich einfach die templates da wird doch eh farblich gezeigt was neu/geändert/gelöscht wurde...
Oder wähle "Original anzeigen"....du musst doch gar nicht wiederherstellen.
Sehr schön finde ich das hier. Danke dafür. ;) Private Nachrichten: Warnung vor vollem Postfach Die Zeiten von den 'Postfach von XXX ist voll'-Theads sollte damit überstanden sein. :D
Ignicoccus
19.09.2006, 17:45
Hi ihr fleißigen Updater !
Wie macht ihr das Update denn im Ablauf ? Erst mal lokal mit XAMPP und dann Datenbankbackup zurückspielen ? Dann gehen ja auf Boards mit recht viel Traffic schon ein paar Posts verloren ... Oder schaltet ihr das Board ab und mach die Änderungen online ?
Das ist jetzt mein erstes Update mit vB und mir ist der Ablauf noch nicht ganz klar. (Dass eine Datensicherung sein muss, etc. ist schon klar)
Grüße
Achim
Aufjedenfall das Forum abschalten im Admincp, dann ein Backup machen, alle Dateien hochladen und dann die upgrade.php im Install-Ordner ausführen.
TIP: Einfach mal die vb3_liesmich.html oder vb3_liesmich.txt öffnen und lesen. Komplett. ;)
Oder wähle "Original anzeigen"....du musst doch gar nicht wiederherstellen.
ja egal ob ich es angezeigt bekomme oder die template dateien habe, ich möchte nur vergleiche machen zwichen alte und neue,
Wie mache ich den bitte "Orginale anzeigen" ?? das klinkt besser ;) aber die vorhandenen templates (die ich momentan verwende) dürfen nicht verlohren gehen.
Wie mache ich den bitte "Orginale anzeigen" ?? das klinkt besser ;) aber die vorhandenen templates (die ich momentan verwende) dürfen nicht verlohren gehen.Bei den geänderten Templates (Style-Übersicht oder beim Bearbeiten) siehst du den entsprechenden Link: [Original anzeigen].
Oder eben [Gespeicherte Versionen zeigen] zum direkten Alt-/Neu-Vergleich.
forum off schalten und sicherung amchen.. dann die daten austauschen und das script durchlaufen lassen.. templates anpassen und fertig
Jo - so mach ich das eigentlich auch. Live-Board deaktivieren, backuppen, alles hochladen, upgraden, testen. Hat bisher immer tadellos funktioniert. Hätte ich ein größeres/wichtigeres Board, würde ich das Backup gleichzeitig auf einem lokalen Server einspielen, den erst upgraden und dann nach Erfolg den Live-Server erst.
Und was ist Alt-/Neu
Alt das frühere bearbeitete Template oder das für 3.6.1
oder
Neu das Template für 3.6.1 oder das bearbeitete von früher???
Und was ist Alt-/NeuSchau einfach an, wann, in welcher Version und vom wem welches Template geändert wurde, dann erkennst du das.
Ich habe immer noch das Problem mit den Sonderzeichen beim RSS Feed.... toll :(
Die frisst er bei mir auch nicht.
Feeds mit Sonderzeichen werden als "ungültig" abgelehnt
Bei aller Liebe, das nimmt langsam Microsoft-ähnliche Züge an. :mad:
Update/patch unmittelbar nach release einer eigentlich stabilen Version (zumindest soll einem das der "Gold"-Status ja vermitteln).....
Ich erkenne die Bemühungen von Jelsoft durchaus an, aber wieso konnte man sich nicht schon zu Version 3.6.0 entsprechende Gedanken machen?
Was erwartest du? Eine komplett bugfreie Final?
Bei Jelsoft arbeiten auch nur Menschen. ;)
Was erwartest du? Eine komplett bugfreie Final?
Bei Jelsoft arbeiten auch nur Menschen. ;)
Das ist mir schon klar! Und ob ich ein komplett bugfreies final erwarte? Ja, bis zu einem gewissen Grad schon! Wenn ich dann allerdings lese, daß ca. 100 Bugs beseitigt wurden, muß ich einfach davon ausgehen, daß 3.6.0 eben KEINEN Goldstatus verdient hat, sondern eher mit heisser Nadel gestrickt wurde. Hauptsache schnell mal raus mit der neuen Version.....
Ich kenne KEINE Software wo das anders ist.
Ignicoccus
20.09.2006, 16:54
Wie sieht es denn in der Praxis aus, mache gerade das Update an einer lokalen Kopie meines Forums und finde das Abarbeiten der Templates etwas "hakelig" ;)
Stellt ihr grundsätzlich die Originalversion wieder her und führt dann die Änderungen noch einmal durch, oder bearbeitet ihr eure Template Datei mit den neuen Änderungen ?
Mein Forum ist sehr nah am Original und es sind nur ein paar Templates anzupassen, trotzdem würde ich da gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Was ich auch seltsam finde ist der Vergleichsmodus, wo das neu aufgespielte Template als "Alt" betitelt wird und meine bearbeitete "alte" Version als "Neu" :confused:
Bald wird das Updaten noch einfacher. ;) http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5325
Ich änder meine Styles entsprechned der Ankündigung ab.
@Pathor: Ja, schnuckelig das Dingen was?
@Pathor: Ja, schnuckelig das Dingen was?
Jepp. *sabber* :D
So das Update von 3.6 auf 3.6.1 hat geklappt.
Aber jedes mal die ganzen änderungen der templates bei den ganzen Hacks, man das dauert.
Bitte nicht wieder in 2-3 Wochen ein neues Update :D
sowas in der art hatte ich für PhpBB entickelt, es war aber das es nur hacks einbaut bzw ausbaut.
mann kann die hacks auf einem datenbank ablegen & untereinander austauchen.
ich muß sagen sowas wie Update's automatisieren ist garnicht einfach, weil halt jeder andere templates haben (modifizierte) und das ganze dan auch sauber rausfischen ist sehr schwer
viel erfolg ;)
Kimimaru
21.09.2006, 22:16
hallo,
lohnt es sich auf 3.6.1 zu updaten, ich benutze jetzt 3.6.0.
wenn ich update geht doch das desing verlohren was ich gemacht habe oder?
ich würde halt nur updaten wenn es sich wirklich lohnt, ich hab da auch noch keine erfahrung und will nicht das an meiner seite was kaputt geht.
Bei 100 Bugs lohnt es sich doch oder :)
Kimimaru
21.09.2006, 22:21
naja ich hab noch keine bug gefunden ;)
trotzdem existieren sie.. :D ich an deiner stelle würde updaten..
naja ich hab noch keine bug gefunden ;)
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=list&s=&textsearch=&bugtypeid=0&status=20&severity=0&vbversion=3.6.0&assignid=0&sortby=lastreply&sortdir=desc
hallo,
lohnt es sich auf 3.6.1 zu updaten, ich benutze jetzt 3.6.0.
wenn ich update geht doch das desing verlohren was ich gemacht habe oder?
ich würde halt nur updaten wenn es sich wirklich lohnt, ich hab da auch noch keine erfahrung und will nicht das an meiner seite was kaputt geht.
Das Design bleibt doch erhalten, die Template sind geändert, aber nicht der Style...
habe soeben gelesen das in der nächsten Tagen wieder eine neue Update rauskommt :(
warum überprüft mann nicht sorgfältig einen Produkt befor man es ofiziell herausgibt !!!
jetzt müssen wir wieder von 3.6.1 auf 3.6.2 updaten und die ganze hacks von vorn wieder anpassen :(
Die ganzen Hacks müssen sicherlich nicht angepasst werden. ;)
PS: Microsoft entdeckt immer noch schwere Sicherheitslücken in WindowsXP...
Naja, bei mir aber ne ganze Mänge Templates, das nervt langsam.
Naja, bei mir aber ne ganze Mänge Templates, das nervt langsam.
Da hat Andreas ja was in Arbeit ... Bin schon extrem gespannt ...
Falsch, es ist da: http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5572
Nie waren Updates einfacher!
Sorry, dass ich genau in den 20 Minuten mal nicht nachgesehen hatte :)
Ich hab mir das zig mal durchgelesen, aber so ganz steig ich da nicht durch.
Könnt Ihr mir sagen, was ich eigendlich damit machen könnte.
Was mache ich z.B. mit den bereits vorhandenen Hacks und Templateänderungen, kann ich diese da reinimportieren und was passiert dann mit den geänderten Templates vom Orginal.
Kann man dan Versions-Updates machen, ohne die Template neu zu editiren.
Ein bisserl verwirend für nen Anfänger wie mich.
Habt Nachsicht mit mir und erklährt es mir bitte ;)
Dachte schon, es geht nur mir so, irgendwie steig ich da nicht durch
Alsoo.
Im optimalfall hast du null veränderte Templates und machst alle Änderungen über das Tool.
Wenn du schon Templateänderungen bei Dir hast, gibt es zwei möglichkeiten.
1) weniger Arbeit, aber schlechter:
Du lässt sie so, und machst nur alles neue damit. Dann hast du Probs beim Update
2) mehr arbeit, aber optimal und beim Update nahezu null Arbeit.
Du sicherst Deine Templates und fügst von Hand alle Änderungen die du gemacht hast in das System ein. In diesem Fall brauchst du bei einem Update lediglich das Update laufen zu lassen. Dann prüfen ob die Modifikationen noch funktionieren. Ist das nicht der Fall schaust du in die Ankündigung von dem Release und passt die Modifikationen an. Selbst mit 50 Hacks dürfte ein Update dann kaum mehr als 15 Minuten dauern.
Ich hab das System im Betatest mit getestet und es liegen ein Haufen Demo-Files dabei für Änderungen wie z.B. Mystics Präfix Hack, vBux, YAAS, ibPro und andere.
Weiteres wäre aber besser im TMS Thema aufgehoben und nicht hier im Ankündigungs-Thema.
Und nein, ich bekomm nix dafür, ich finde den Hack nur absolut genial!
Im linken Frame des ACP (es ist nach der Installation ein Reload erforderlich)
erscheint ein neuer Eintrag "Template-Modifikationen verwalten".
Zum anlegen von neuen Template-Modifikationen ist es erforderlich das Board
im Debug-Modus zu betreiben!
Wie mache ich einen Reload und wie gehe ich in den Debug-Modus.
Ich habs jetzt mal installiert und bekomme einen Datenbankfehler angezeigt, vermute das es mit dem Reload zu tun hat.
Datenbankfehler in vBulletin 3.6.1:
Invalid SQL:
SELECT templateedit.version AS editversion, template.version AS templateversion
FROM vb3templateeditlocation AS templateeditlocation
LEFT JOIN vb3templateedit AS templateedit ON (templateedit.varname=templateeditlocation.varname AND templateedit.styleid=-1)
LEFT JOIN vb3template AS template ON (template.title=templateeditlocation.template AND template.styleid = -1)
LEFT JOIN vb3product AS product ON (product.productid=templateeditlocation.product)
WHERE product.active=1;
MySQL-Fehler : Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (latin1_bin,IMPLICIT) for operation '='
Fehler-Nr. : 1267
Datum : Friday, September 29th 2006 @ 12:25:34 PM
Skript : http://www.inet-forum.de/admincp/index.php?do=home
Referrer : http://www.inet-forum.de/admincp/index.php
IP-Adresse : 217.225.85.186
Benutzername : GreJan
Klassenname : vb_database
Hier geht es um das vBulletin 3.6.1
>>Hier (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5572)<< geht es weiter GreJan. ;)
Sorry, Du hast Recht, hab schon einePN vom Andreas erhalten.
;)
Alsoo.
Im optimalfall hast du null veränderte Templates und machst alle Änderungen über das Tool.
Wenn du schon Templateänderungen bei Dir hast, gibt es zwei möglichkeiten.
1) weniger Arbeit, aber schlechter:
Du lässt sie so, und machst nur alles neue damit. Dann hast du Probs beim Update
2) mehr arbeit, aber optimal und beim Update nahezu null Arbeit.
Du sicherst Deine Templates und fügst von Hand alle Änderungen die du gemacht hast in das System ein. In diesem Fall brauchst du bei einem Update lediglich das Update laufen zu lassen. Dann prüfen ob die Modifikationen noch funktionieren. Ist das nicht der Fall schaust du in die Ankündigung von dem Release und passt die Modifikationen an. Selbst mit 50 Hacks dürfte ein Update dann kaum mehr als 15 Minuten dauern.
Ich hab das System im Betatest mit getestet und es liegen ein Haufen Demo-Files dabei für Änderungen wie z.B. Mystics Präfix Hack, vBux, YAAS, ibPro und andere.
Weiteres wäre aber besser im TMS Thema aufgehoben und nicht hier im Ankündigungs-Thema.
Und nein, ich bekomm nix dafür, ich finde den Hack nur absolut genial!
kannst du mir bitte scritt 2 genauer erklähren ?? wenn es geht mit bilder weil erlich gesagt binn neu in diesem gebiet und würde mich riesig freuen für solche hilfreiche tutorials ;)
Stoebi war so nett und hat einen Flashfilm gemacht, wie man mit dem TMS umgeht.
Sicherlich ist es etwas Arbeit alle schon vorhandenen Hacks, die Templateänderungen haben wieder aus- und danach wieder einzubauen, aber danach ist dann ja auch Schluss :)
http://spec-f.de/tms_pma_example/tms_pma_example.html
Einfach nur genial und sollte mal fest in das vB eingebunden werden :cool:
Stoebi war so nett und hat einen Flashfilm gemacht, wie man mit dem TMS umgeht.
Sicherlich ist es etwas Arbeit alle schon vorhandenen Hacks, die Templateänderungen haben wieder aus- und danach wieder einzubauen, aber danach ist dann ja auch Schluss :)
http://spec-f.de/tms_pma_example/tms_pma_example.html
Einfach nur genial und sollte mal fest in das vB eingebunden werden :cool:
danke für den schönen link ;) auch den Stoebi geht mein dank ;)
aber gibt es keinen anderen weg auser diesen Hack ??
aber gibt es keinen anderen weg auser diesen Hack ??
Die Templates wie gehabt normal bearbeiten (wenn es nötig ist)? :confused:
Dem Hack liegen auch schon etliche Demos bei und so nach und nach werden sicher noch XML's für weitere Hacks bei uns veröffentlicht.
Aber ich sagte schonmal, das wir die Diskussion besser in den TMS Bereich bei vbhack verlegen. ;)
s.molinari
01.10.2006, 15:09
Hoffi hat Recht. :)
So schön wie der TMS Hack von Andreas ist, gehört die diskussion darüber leider nicht hier her.
Scott
OK, dann halt wieder zurück zum Thema ...
http://www.vbulletin.com wurde auf 3.6.2 umgestellt
Die englische Version von vBulletin 3.6.2 steht nun bei http://www.vbulletin.com zum Download bereit
Hier sind die Änderungen: (Ne ganze Menge)
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=203417
Jetzt hoffe ich einmal, da sich an der Sprache nichts bis extrem wenig geänderr hat, dass es auch hier fix zur Verfügung steht :)
also wieder ein WE mit Updates verbringen ;)
danke für die Info Alluidh
Seit 14:37 warte ich auf den erlösenden Post hier ... Wartet wer mit mir? Ich stelle schon einmal ne Kiste Pils in die Mitte und eröffne die Runde am Grill :D
In der Ruhe liegt die Kraft ;) ;) ;)
Nicht wenn du ne Terminarbeit vor der Brust hast und dich seit einer Woche in Wassertreten übst :D
Das warten hat ja ein Ende ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.