PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Übersetzte Phrasen im Update

chatpalace24
15.09.2006, 08:35
Moin Moin,

also lokales Update getestet.

Quasi 1zu1 spiegelung meines Boards lokal installiert. Inklusive aller Dateien und DB :)

Vorweg :
Update lief ohne Probleme.

Nun kommts aber : Suchfunktion wirft Fehler in der class_core.php aus.
Fehlermeldung kann ich nicht posten, da es soo schnell weg ist wie es gekommen ist. ICh seh nur immer class_core.php.

Edit : Hier die Zeile der class_core Meldung und der Codeauszug :
Fehlermeldung : Warning: mysql_real_escape_string() expects parameter 1 to be string, array given in class_core.php on line 648

return $this->functions['escape_string']($string, $this->connection_master);

2.) Nicht übersetzte Phrasen . Siehe Screenshot.

StGaensler
15.09.2006, 09:18
2.) Das ist keine Standard-Funktion von vBulletin, da wirst du dich an den Autor der Modifikation wenden müssen. Wahrscheinlich hängt das Problem 1.) damit auch zusammen. Deaktiviere mal das Plugin-System komplett, und probiere es dann erneut, ob der Fehler noch auftritt.

Viele Grüße,
Stefan

chatpalace24
15.09.2006, 10:03
2.) Das ist keine Standard-Funktion von vBulletin, da wirst du dich an den Autor der Modifikation wenden müssen. Wahrscheinlich hängt das Problem 1.) damit auch zusammen. Deaktiviere mal das Plugin-System komplett, und probiere es dann erneut, ob der Fehler noch auftritt.

Viele Grüße,
Stefan

Schon merkwürdig, denn zuvor kam diese Meldung niemals. Ich glaube aber das dies ein Problem der DB ist mit diesem Escape bla. Denn Server : 4.1.13 und lokal 5.x

Das mit der Phrase ist definitiv neu und zwar seit dem Update . Siehe Screenshot von meinem Board auf dem Server. Gleich Seite , Gleicher Style , Gleicher Ausschnitt. Version 3.6.0

StGaensler
15.09.2006, 11:54
Ich habe mir auch ein vB 3.6.1 installiert, und dort habe ich weder den Phrasentext noch die Checkbox gefunden. Kann irgendwer die eine oder die andere Position bestätigen?

Viele Grüße,
Stefan

Ahriman
15.09.2006, 13:44
Ja - ich die Deine.
Funzt bei mir tadellos so wie ich es erwarte. ;)

Mystics
15.09.2006, 15:29
Das zweite ist keine Phrase, sondern Text im Template, den man nur im Debug-Modus sieht:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=556

Wann genau kommt Fehler 1?

chatpalace24
15.09.2006, 17:14
Das zweite ist keine Phrase, sondern Text im Template, den man nur im Debug-Modus sieht:
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=556

Wann genau kommt Fehler 1?

Arg.
Ja ich hab lokal den Debug Mode laufen. Dennoch würde mich interessieren woher das kommt. :D Ist nämlich in jedem Style so.

Gut wenns wumpe ist, dann bitte ich das zu ignorieren. Obwohl es dennoch nicht übersetzt ist *hehe*

Das mit dem RealEscape ist wohl echt ne Sache die mit meinem Lokal installierten DB Server zu tun hat. Schon komischt.

chatpalace24
16.09.2006, 19:17
Wollte hier nur mal berichten, das der Fehler von einem Hack kam. *grummel* Hack habe ich gefixt und nun alles wieder paletti.

Mystics
17.09.2006, 14:58
Dennoch würde mich interessieren woher das kommt. :D Ist nämlich in jedem Style so.

Gut wenns wumpe ist, dann bitte ich das zu ignorieren. Obwohl es dennoch nicht übersetzt ist *hehe*
Hast du meinen Bug-Report angeschaut? Es ist keine Phrase. Es steht direkt im Template. In Templates kann von uns nichts übersetzt werden.

Jelsoft erstellt ganz einfach keine Phrasen für Sachen, die nur im Debug-Modus sichtbar sind.

chatpalace24
17.09.2006, 15:01
Das war ja auch kein Vorwurf. Nur etwas verwunderlich.
Ansonsten ist ja alles tutti Paletti. Wie immer.