PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Gesamtgröße aller Anhänge pro Nutzer

vBFreak
17.09.2006, 21:39
Hab grad gesehen, dass seit vB 3.6 son Balken beim Hochladen von Dateien da ist, der einem zeigt, wie viele Anhänge man noch speichern kann, bis man sein maximales Gesamtlimit erreicht hat.

Jetzt frag ich mich aber, wo ich das eigentlich einstellen bzw. verstellen kann.

Was für ne größe ist überhaupt empfehlenswert?

Mystics
17.09.2006, 22:59
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Benutzergruppe ändern -> Los -> Anhangs-Rechte -> Speicherplatz (in Bytes), den ein Benutzer mit Anhängen verbrauchen darf

Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Anhangs-Rechte -> [Bearbeiten]

Und wieviel du deine Benutzer hochläden lässt, musst schon du wissen :)

haig
19.09.2006, 22:27
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Benutzergruppe ändern -> Los -> Anhangs-Rechte -> Speicherplatz (in Bytes), den ein Benutzer mit Anhängen verbrauchen darf

Habe ich für die Administratoren auf uneingeschränkt => 0 stehen

Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Anhangs-Rechte -> [Bearbeiten]

Habe ich aktuell verdoppelt.

Trotzdem bekomme ich für die Benutzergruppe die Meldung: Mit diesem Anhang würde der dir maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 12,15 MB überschritten werden. Als Anmerkung. Auch die zusätzliche Benutzergruppe für die Administratoren habe ich genauso den Wert verdoppelt.

:confused:

heiko

StGaensler
20.09.2006, 09:41
Was hast du denn im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Texte: Anhänge -> Speicherplatz für Anhänge eingetragen?

Viele Grüße,
Stefan

haig
20.09.2006, 09:44
Eine 0. Es steht ja dort: "Setzen Sie diese Einstellung auf 0, um den Speicherplatz nicht zu begrenzen."

heiko

StGaensler
20.09.2006, 12:33
Was hast du denn dort Administrator-Kontrollzentrum -> Anhänge -> Anhangs-Rechte -> [Bearbeiten] für einen Wert stehen?

Viele Grüße,
Stefan

haig
20.09.2006, 12:48
Bei jpg und anderen Dateiformaten 200000000 Bytes. Das habe ich mal so hoch gesetzt, um den Effekt zu sehen.

heiko

StGaensler
20.09.2006, 13:06
Jo, ist ca. 190 MB, das sollte genug sein.

Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

Viele Grüße,
Stefan

haig
20.09.2006, 13:20
Ich werde das dem Betreiber des Forums mitteilen. ich bin nur sein Administrator und kümmere mich um solche Sachen.

heiko

Mystics
21.09.2006, 23:14
Ich habe mal die Bitfelder neu erstellt:

/admincp/index.php?do=buildbitfields

Jetzt scheint es zu funktionieren.

haig
21.09.2006, 23:43
Tausend DANKE. Es funktioniert. Habe es nur kurz antesten können. Aber es sieht gut aus. :)

heiko

picardtux
16.11.2006, 08:40

danke für diesen tip, das hat geholfen.
unter profil -> anhänge ist der balkem immer noch kommplett rot, hast du da auch eine lösung :confused:

ihr solltet das sticki machen, dann es scheint als wenn jeder dieses problem hat, der daten importiert :confused:

C2000
18.05.2007, 17:19

Hallo,

ich hatte auch wieder das Speicherproblem nach dem aktuellen Update. Nachdem ich das gemacht hat ging es wieder. Weiß jemand die Ursache warum dies auftritt. Ist jetzt schon das zweite Mal das ich das Problem nach einem Update hatte.

Gruß

Christian