Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ImpEx nur Using includes/config.php for target config.
Paradise
18.09.2006, 01:00
Ich versuche grade mein Orion nach vB zu bekommen, aber alles was nach "Start Module" kommt ist "Using includes/config.php for target config."
php Safe mode ist off.
Mache das ganze im mom noch local unter xampp und zum importieren hab ich phpBB 2.0.21 gewählt...
Paradise
22.09.2006, 12:57
Na keiner weiß was?
hast du die /Impex/impexconfig.php (oder so ähnlich) denn von php.new in php umbenannt und konfiguriert?
Paradise
22.09.2006, 18:39
:confused: ne config? wasn das?
Na also, das ist ja klar das ich das gemacht habe :D
Damit man mich nicht für totall bescheuert hält. phpBB, Orion, phpFox, osCommerce, Oxid user...
du musstest ja vor der installation von vB die includes/config.php editieren!
das selbe ist bei Impex, im ordner impex/ gibt es eine datei die impexconfig.php.new heist
diese musst du in impexconfig.php umbennen (soll wohl verhindern das ein blinder aus versehen seine alte config.php bei einem update überschreibt)
jedenfalls der obere part ist für das (ziel) vB, hier brauchst du aber nix eintragen da diese daten eh aus der vb-eigenen configuration genommen werden
dann kommt der abschnitt für die daten des phpBB
die eine variable *sourceirgendwas* von "false" auf "true" (oder umgekehrt) setzten
dann die Daten der phpBB DB eintragen (findest du im phpBB-verzeichnis) ebendalls in der config.php
sichern, hochladen und nochmal probieren
Paradise
22.09.2006, 19:08
genau so hab ichs gemacht. Steht ja so in der anleitung...
Nur das ich die Daten zu vB auch eingetragen hab. Habs eben nochmal ohne die versucht, ist aber das selbe ergeniss...
Versuch's mal mit der aktuellsten ImpEx-Version. Ansonsten probiere es online und erstelle ein Support-Ticket mit allen erforderlichen Daten (Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten), wenn es nicht funktioniert:
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php