PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML beim editieren

Braddock
18.09.2006, 13:40
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe die Überschrift glücklich gewählt zu haben.
Nach einiger Suche im Forum und an ermangelung eines anständigen Suchbegriffes nun mal mein Problem.
Also ich bin absoluter Neuling und habe das vB installiert. Meine alte DB konnte ich übernehmen. Soweit so gut.
Nun habe ich das Borad nach besten Wissen eingestellt.
Mein Problem betrifft HTML.
Wenn ich eine HTML Tabelle poste habe ich bis auf das Zeilenproblem eigentlich keines, nur wenn es ans editieren geht.
Den im Textfeld beim Editieren steht nun nicht mehr der HTML Code sondern ich sehe die Tabelle.
Ohne den HTML Code zu sehen kann ich ihn aber nicht ändern.
Ich habe alle Einstellungen die (meines Wissens) in Frage kämen abgesucht aber keine Lösung gefunden.
Ich hoffe mein Problem ausreichend geschildert zu haben und bitte hiermit um Hilfe.

Gruß Mario

Hoffi
18.09.2006, 14:15
Ich vermute das HTML Editieren nur im ganz einfachen Editor funktioniert und weder im erweiterten noch ein WYSIWYG.

Du solltest auch noch drüber Nachdenken ob die HTML wirklich aktiviert lassen möchtest, denn das ist eine Sicherheitslücke.

Braddock
18.09.2006, 14:23
Erst mal danke für die Antwort!

Ich bin auf Tabellen angewiesen. Welche Möglichkeiten habe ich denn sonst?

Pathor
18.09.2006, 14:34
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=3750

Braddock
18.09.2006, 18:13
Warte noch auf Freischaltung. Danke für den Link, hoffe es hilft mir weiter.
Weiß denn einer auf die schnelle ich ich das ausschalte das beim editieren das HTML Zeugs als Bild oder Tabelle angezeigt wird anstatt als Text?

Braddock
20.09.2006, 09:44
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich glaube meine eigentliche Frage ist untergegangen.
Ich hänge in Kürze ein Bild von dem Problem an das ich habe.