PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Verlassen des Forums ist immer eine Neuanmeldung nötig...?...

Totti-Amun
19.09.2006, 14:43
Servus...

Derzeit noch ein kleines Problemchen, welches anscheinend nicht am Server liegen soll:

Wenn ich mich im Forum einlogge und die Seite wieder wegklicke, bin ich automatisch auch wieder ausgeloggt.
D.h., auch wenn ich das Häkchen setze für "angemeldet bleiben" bin ich dennoch wieder ausgeloggt.
An meinen Rechner Einstellungen kann es nicht liegen, daca. 6 andere vBulletin Boards, die ich sonst noch so besuche, daß Problem nicht aufweisen...
An den Server-Einstellungen theoretisch eigentlich auch nicht, da auf dem Server noch andere Sachen laufen wo man nicht ausgeloggt wird, z.B. ein Wiki mit der offiziellen Wikimedia Software. Dort bin ich auch so lange eingeloggt bis ich mich manuell auslogge.

Wer weiß Rat?

Grüße und Danke

Totti

StGaensler
19.09.2006, 14:46
Wird den Links im Forum, nachdem du eingeloggt bist, eine Session-ID angehängt? Wenn ja: Was hast du im AdminCP bei den Cookie-Einstellungen angegeben? Diese scheinen nicht korrekt zu sein, trage dort mal die default-Werte ein.

Wenn es dann nicht klappt, dann poste mal den Forum-Namen, und die Account-Daten eines Testusers.

Viele Grüße,
Stefan

Totti-Amun
19.09.2006, 14:52
So siehts mom. aus bei mir:

StGaensler
19.09.2006, 15:16
Das sollte eigentlich passen. Du kannst den Pfad noch auf /forum/ stellen, aber das sollte egal sein.

Poste mal die Daten von einem Testuser, dann probiere ich das mal aus.

Viele Grüße,
Stefan

Totti-Amun
19.09.2006, 15:48
Hast ne PN... :)

StGaensler
20.09.2006, 09:31
Ich kann nichts Außergewöhnliches entdecken... Nach dem Einloggen wird an die Links keine Session-ID angehängt, d.h. die Cookies werden korrekt gesetzt, was mir auch mein Browser sagt:Name bbpassword
Value b9b8250d2307a4a64eb29aea4d69fd4c
Host www.surf-wiki.com
Path /
Secure No
Expires Donnerstag, 20. September 2007 09:25:47Lang genug sind sie auch gültig - ein komplettes Jahr.

Das es in anderen Boards funktioniert muss nicht unbedingt was heißen. Ich habe meinen Browser auch so konfiguriert, dass nur meine "trusted" Seiten die Cookies lange setzen dürfen, alle anderen Cookies sind Session-Cookies, und werden gelöscht, wenn ich den Browser schließe.

Teste es bitte noch einmal mit einem anderen Browser und deaktivierter Firewall.

Viele Grüße,
Stefan

Totti-Amun
20.09.2006, 09:38
Hi Stefan

Komische Sache... Ich habe nichts an meinen Browser-Einstellungen verändert. Wie gesagt, hier im Forum z.B. habe ich mich einmal eingeloggt, dann nie wieder.
In meinem Forum muß ich mich ewig einloggen. Das liegt nicht daran, daß ich dort mehrere Accounts nutze (Admin und Totti-Amun)...
Selbst wenn ich tagelang nur den Totti-Amun nutze, muß ich mich immer und immer wieder einloggen, wenn ich die Seite neu aufrufe...

Probiere doch mal aus: Eingeloggt bleiben bevor Du die Seite verläßt. Klicke alle Seiten weg von meinem Forum. Und komm nach 2-3h wieder...

Grüße und Danke schon mal...

Totti

Hoffi
20.09.2006, 10:18
Der Haken "eingeloggt bleiben" muss beim Anmelden gesetzt sein, später ist er völlig uninteressant.

Schau doch einfach mal in die Browsereinstellungen. Es ist durchaus möglich das es doch daran liegt. Vielleicht wurde aus versehen Deine Seite als "gefährliche Seite" eingestuft oder sonstetwas. Man kann für verschiedene Domains verschiedene Einstellungen vornehmen. Nachdem was ich hier lese vermute ich es liegt daran. Frag mal andere User von Deinem Bord, wenn die das Problem nicht haben liegt es auf jeden Fall an Deinem Browser.

Mystics
20.09.2006, 19:13
@Totti-Amun
Lösche deine Cookies mal manuell und probiere es dann erneut.

@Stefan
Hast du das Verhalten denn mal getestet? Also Browser zu und Seite wieder aufgerufen?

StGaensler
21.09.2006, 22:17
Nein, das Verhalten habe ich nicht getestet, da ich meist mit 15+ offenen Tabs surfe, und nicht alle wiederherstellen will. Wenn ich aber sehe, dass das Cookie so lange gesetzt ist, und ich alle Session-Cookies löschen lasse, und dann erneut auf die Seite gehe, dann hat das den selben Effekt. Ich kann es gerne auch noch einmal mit Browser schließen probieren, aber das geht erst später, und ändern wird sich da wohl auch nichts.

Viele Grüße,
Stefan

Mystics
21.09.2006, 23:24
Einer der Gründe, warum ich Tabs absolut nicht leiden kann :)

StGaensler
22.09.2006, 16:41
Ob ich jetzt Tabs oder Fenster offen habe, macht keinen Unterschied. Das ist eine Frage der Surfgewohnheiten, nicht der Tabs.
Soo, nun auch mal mit Browser (komplett) schließen ausprobiert, keine Veränderungen. Ich bin immer danach angemeldet.
Lösche mal deine Cookies vom Forum, und probiere es dann erneut.

Viele Grüße,
Stefan

Gandalf2003
23.09.2006, 08:59
Mir ist noch was eingefallen, was hier gar nicht zur Sprache gekommen ist!
Schon mal dran gedacht, wie Du das Forum ansurfen tust?

mit www. und ohne www.

Das sind auch 2 gravierende Unterschiede, womit Du vielleicht bei der einen Adresse angemeldet bist, und bei der anderen nicht, denn dein Cookie wird ja auf eine bestimmte Adresse gesetzt, damit Du Dich nicht immer neu-anmelden brauchst. Ich würde da mal nachschauen!!

Sollte das der Fall sein, einfach mal nach 301 redirect per Google suchen.