PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account erneut bestätigen...

Pepe
19.09.2006, 16:51
Hi,

is es möglich an alle Benutzer einer Gruppe, automatisch eine mail zu schicken, in welcher diese ihren account erneut bestätigen müssen (um nicht mehr aktive nutzer auszusortieren), und diese ansonsten, also bei "nichtbestätigen" aus der datenbank gelöscht werden?
Gibt es evtl. auch die Möglichkeit, dass so eine email automatisch z.B. 1 Jahr nach der Registrierung verschickt wird?

danke

pepe

hcmagix
19.09.2006, 22:38
dieser Hack schickt mehrere Erinnerungen und löscht dann nach 10 Tagen wenn nichts passiert
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=5120

hilft es Dir? Link zeigt auf die deutsch Übersetzung aber den Rest findeste auch da.

Pepe
20.09.2006, 07:30
danke, aber nein, das ist nicht das was ich suche. Bei mir geht es um registrierte Benutzer welche den account aktivert haben. Konkretes Fallbeispiel:
Ich betreibe eine Seite für Studenten. Wenn diese mit dem Studium fertig sind, denken diese natürlich nicht daran, sich beim Forum wieder abzumelden und deshalb wäre es fein, wenn ich einfach an die Benutzergruppe "Students" ein email schicken könnte, wo drin steht, dass sie über einen Link bestätigen müssen dass sie ihren account noch wollen, und sonst dieser in z.B. 1 Woche gelöscht wird...

danke

pepe

hcmagix
20.09.2006, 13:42
Nur eine Idee. Für Dein Problem würde sich doch das Beförderungssystem anbieten.

Du schaffst für jedes Semester eine Benutzergruppe (1-8). Neuanmeldungen rutschen automatisch in die 1 Semestergruppe. Alle halbe Jahre rutschen die User der Semestergruppen jeweil eine Grupper höher. Die 8 Semester rutschen nach Ablauf in die Gruppe der "Müssen Account bestätigen".

Sollte so machbar sein falls es keine andere Möglichkeit mittels Hack gibt.

Pepe
21.09.2006, 06:50
hmmm, mi dem beförderungssystem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, muss ich mir mal anschauen...

danke