Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS Feed und Joomla Hacker
Easycool
19.09.2006, 19:05
Habe ein großes Problem.
Binde die neusten Beiträge per RSS immer auf unserer Joomla Site per Modul ein. Das klappte auch immer bis heut. Hat wohl jemand versucht uns zu sabotieren. Der Rss wird jedenfals nicht mehr im Modul angezeigt. Habe keinerlei Änderungen vorgenommen.
In den Logs kommt beim aufrufen der .domain/foren/external.php?lastpost=1 HTTP/1.1" immer ein 404 mit PHP-HTTP-Client(Generic)/0.1
Brauche dringend Rat diesbezüglich.
Danke Easy
StGaensler
20.09.2006, 09:53
Lade mal die external.php erneut hoch, und wenn das nicht klappt, dann poste mal einen Link zu der Seite.
Viele Grüße,
Stefan
Easycool
20.09.2006, 10:24
Jetzt klappt es wieder.
Ein weiteres Problem ist allerdings, dass die external.php mehrmals aufgerufen wird.
Habe ca. 1000 Seitenaufrufe auf der Startseite. Dort zeige ich per RSS die neusten Forenpost an.
Dann wird aber die ..../foren/external.php 10000 mal aufgerufen. Also ca. das 10 fache. Das kann auch irgendwie nicht normal sein. Die RSS Url wird 10 mal soviel aufgerufen, wie die eigentliche Hauptseite.
Meist aufgerufene urls:
.../forum/external.php (Forum liegt im Unterordner)
index.php (Das ist eigentliche Index vom Hauptportal)
Von alle aufgerufen Seiten an einem Tag sind fast 20 - 30 % von der RSS Url external.php!
Hm,:)
StGaensler
20.09.2006, 12:26
Entweder du musst dein Portal-Script mal überprüfen, oder deine User verwenden den RSS-Feed für das, für was er eigentlich gedacht ist - und das erzeugt halt einige Aufrufe pro Tag.
Viele Grüße,
Stefan
Easycool
20.09.2006, 12:37
Ich werde das Modul mal deaktivieren für einige Zeit. Schade, habe keine Vergleichswerte von anderen VB Usern deshalb fällt mir die Einschätzung schwer ob das noch im Bereich des normalen ist.
Hi,
normalerweise nutz joomla einen cache, aktivier den doch mal... Hinzu kommt, dass Du für jeden RSS Feed einzelne Caches definieren kannst. Solltest Du ebenfalls tun ;-)
Wer lädt denn die external.php überhaupt - ist es nur Dein Portal oder sind's inzwischen 1000e, die die URL raushaben und sich das in ihre windows- live startseite eingebaut haben?
Cheers,
Joe
Easycool
24.09.2006, 12:17
Habs hinbekommen. Lag am Server, der ist in die Knie gegangen und hat das verursacht.
Tja, wer die external alles lädt weiß ich nicht. Die wird jedoch am meisten geladen, in Schnitt das 10 fache wie die eigentliche Startseite. Ich würde de RSS gern abstellen jedoch kann ich dann die neuesten themen auf der Startseite nicht mehr anzeigen.
mrairbrush
05.09.2007, 20:19
Bei mir funktioniert das leider auch nicht.
Nachdem das Thema schon fast ein Jahr alt ist, wäre es besser, wenn du ein neues Thema mit ein paar mehr Details erstellst :)
Hat es schon mal funktioniert? Falls ja, seit wann funktioniert es nicht mehr? Kommt eine Fehlermeldung? Welche URL bindest du in Joomla ein? Funktioniert die RSS-Anzeige deines Forum in einem anderen Reader bzw. so mit dem Browser?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.