Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsnummer nach Upgrade von 3.5.0 auf 3.6.1 nicht aktualisiert
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nachdem ich den kompletten Upload-Ordner (ohne install/install.php und includes/config.php.new) auf meinen Server geladen habe, habe ich die upgrade.php-Seite über meinen Browser aufgerufen und mich durch die 5 Steps des Upgrades geklickt. Bei jedem Step bekam ich ein "Fertig", ohne Fehler. Am Ende wurde ich in den Administratorbereich weitergeleitet.
Dort erstaunt mich nun aber folgende Ansicht:
Aktuell verfügbare Version: 3.6.1
Ihre vBulletin-Version ist 3.5.0
Klicken Sie hier, um vBulletin 3.6.1 aus dem Kundenbereich herunterzuladen
Ein erneutes Upgrade bringt keine Besserung. Die Versionsnummer von Hand zu ändern wäre jetzt eine Möglichkeit, aber das kanns doch nun eigentlich nicht sein.
Danke für Ratschläge
outcry
Eigentlich hätten es weit mehr als 5 Steps sein müssen.
3.5.0 -> 3.5.1 -> 3.5.2 -> 3.5.3 -> 3.5.4 -> 3.5.5 -> 3.6 Beta 1 -> 3.6 Beta 2 -> 3.6 Beta 3 -> 3.6 Beta 4 -> 3.6 RC 1 -> 3.6 RC 2 -> 3.6 RC 3 -> 3.6.0 -> 3.6.1
EDIT: Die beiden von dir genannten Dateien können auch mit hochgeladen werden. ;) Nach dem Upgrade kann man die install.php wieder löschen.
Mit dem 5 Steps meinte ich die Steps der Upgrade-Routine 1/5, 2/5, 3/5, etc.
Ich ging davon aus, dass es sich bei der 3.6.1 um ein vollständiges Upgradepaket handeln würde. Ist dem nicht so? Sprich, muss ich alle einzelnen Zwischenupdates, die in der Zeit erschienen, Step-by-Step ausführen?
Falls ja, warum erhalte ich dann bei meinem ausgeführtem Update von 3.5.0 auf 3.6.1 keine Fehlermeldung?
Gruß
outcry
Normalerweise lädt man alle Dateien aus dem Upload-Ordner hoch und ruft die install/upgrade.php auf.
Dann werden alle von mir genannten Schritte durchgeführt (müssten über 60 Steps sein). Du musst immer nur Alt+S drücken.
Normalerweise lädt man alle Dateien aus dem Upload-Ordner hoch und ruft die install/upgrade.php auf.
In der Readme stand:
ƒltere vBulletin 3 Versionen auf die aktuelle vBulletin 3 Version aktualisieren
Schlieflen Sie Ihr Forum ¸ber das Administrator-Kontrollzentrum.
Laden Sie alle Dateien aus dem 'upload'-Verzeichnis der ZIP Datei auf Ihren
Server, mit Ausnahme der install/install.php und includes/config.php.new
÷ffnen Sie im Browser die URL
http://www.ihredomain.de/forum/install/upgrade.php wobei
www.ihredomain.de/forum/ die URL Ihrer vBulletin 3 Dateien ist. Sie sollten nun
automatisch zum passenden Upgrade-Skript weitergeleitet werden.
Folgen Sie den Anweisungen.
Sobald das Skript fertig ist, werden Sie in das Administrator-Kontrollzentrum
weitergeleitet und Sie kˆnnen Ihr Forum wieder ˆffnen.
Ich werde die entsprechenden Dateien jetzt mal trotzdem hochladen und nochmal die upgrade.php anstossen. Wir dürfen gespannt sein :)
So, unveränderter Status, leider.
Aktuell verfügbare Version: 3.6.1
Ihre vBulletin-Version ist 3.5.0
Klicken Sie hier, um vBulletin 3.6.1 aus dem Kundenbereich herunterzuladen
Hellraider
20.09.2006, 18:28
Hast du schon alle Templates wiederhergestellt?
Ich hab mir das mal unter deiner URL angeschaut....du hast keine einzige Datei von vBulletin 3.6.1 hochgeladen...alle Dateien sind noch von vBulletin 3.5.
Falls du also was hochgeladen hast, war das entweder der falsche Server oder das falsche Verzeichnis.
Ehmm ja... :eek: Shit. Ich habe den Upload-ORDNER hochgeladen, nicht seinen Inhalt........
Danke für den Hinweis.
Hmm, okay. Das erklärt einiges.. :)
Doh!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.