Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Highlight-Hack
Hi!
Ich hab im Star - Trek -Forum gesehen, das bei der Suche das 'highlightet Wort' blau hinterlegt ist und eine rote gestrichelte Linie außenrum geht.
Wo finde ich diesen Hack?
Danke
Sascha
Operations
24.08.2001, 13:43
dafür ist die variable $highlightwords verantwortlich.. aber frag mich nicht wo man die editieren kann die such ich selber schon wie ein blöder..
edit und wenn du wie ich ein wenig genauerschaust wirst feststellen das man in den styles den highlighted font einstellen kann und dort auch alles andere auch ne css für die search resultate...
jaja wie sag ich immer.. wer lesen kann ;)
man wie konnt ich nur so blind sein...
s.molinari
24.08.2001, 13:46
In replacement Variables gibt es '<highlight'. Diese Variabel musst Du ändern, sonst nichts.
Scott
Operations
24.08.2001, 13:48
thanx molinari
ich war ein wenig komplizierter drann hab wie üblich das forum in seine einzelteile zerlegt und jeder spur nachgegangen..
aber langsam kenn ich das teil in und auswendig..
hmm
Ich krieg das nicht hin.
Kann mir das mal jemand erkären ?
Danke
Sascha
Was kriegst Du nicht hin? Das eigentliche Ändern der <highlight Replacement Variable oder weisst Du nicht, wie Du es genau ändern musst?
Ersetze mal bei <highlight das <font color="red"mit<span style="border: #FF0000; border-style: dashed; border-top-width: thin; border-right-width: thin; border-bottom-width: thin; border-left-width: thin"><font color="#0099FF"und bei </highlight das</font>mit</font></span>
Irgendwie sieht das nicht sehr sauber aus.
Wo ist der Fehler?
Sascha
http://home.t-online.de/home/520002502381-0001/off/suche_high.gif
Ich hab es eben genauso ausprobiert und es funktioniert einwandfrei. Der Fehler muss also Dir passiert sein. :(
Ohne Link zu Deinem Board kann man den HTML Quellcode nicht überprüfen.
Sorry, war wirklich mein Fehler.
Hab das "</font></span>" bei "</normalfont>" eingesetzt und nicht bei "</highlight>".
Jetzt nurnoch:
Mit welchem CSS-Befehl bestimme ich die Farbe des Hintergrundes (von dem Text) ?
Danke
Sascha
background-color:#farbcode
Bei mir zeigt die Änderung der '<highlight' Variable gar keine Funktion, ich kann noch nicht einmal die Farbe von Rot auf eine andere stellen, weiss jemand woran das liegen kann ?? Ich habe die 2.0.3 mit der Übersetzung von Fryzid...
Muss man nach der Änderung der Variable noch irgendetwas machen ???
@Ifrani
Eigentlich muß man da sonst nichts mehr machen.
Hast du das richtige Variblen-Set gewählt ?
Sascha
@Sascha
Ich habe mein Board neu installiert und gleich das Style Set von Fryzid eingebunden, daher habe ich nur das Default Set... Ich verstehe das auch nicht... Kann das an der .js Datei von Fryzid liegen ? Habt Ihr bei der 2.0.3 die Originale .js genommen oder die angepasste von Fryzid ??? Das wäre das Einzige, was mir noch einfallen würde...
An einer geänderten Javascript Datei kann es nicht liegen.
Überprüfe, ob Du auch als Benutzer das Style Set eingestellt hast, das die <highlight Veränderung beinhaltet.
@Pogo
Habe ich, ich habe ja nur das Default Set !
Was mich nachdenklich stimmt, ist: Wenn ich es richtig verstanden habe, ersetzt die Replacement Variable ja die Variable <highlight. Wo soll die denn aber sein, wenn ich in meinen Templates suche, so finde ich diese Variable gar nicht... Müßte die nicht in den Templates vor kommen ???? Denke ich da falsch ???
Du hast also das Default Template beim Importieren überschrieben? Gut.
Nein, <highlight taucht nur in den Replacement Variablen auf, nicht in den Templates. SIe wird auch nur bei den Suchergebnissen benutzt, wenn ich nicht ganz falsch liege.
@Pogo
Mein Fehler, sorry, es klappt jetzt...
Paßt zwar nicht ganz, aber wie kann ich die Links auf der Startseite oder in den Foren auch jeweils mit einer festen Linie oben und unten versehen ???
sorry die dumme frage aber wie aktiviere ich den dann diese Higlight ? hatte mal dumm gedacht es würde mit [HIGHLIGHT.] so[/HIGHLIGHT.] gehen aber war wohl nix :(
Original geschrieben von BlaXioN
sorry die dumme frage aber wie aktiviere ich den dann diese Higlight ? hatte mal dumm gedacht es würde mit [HIGHLIGHT.] so[/HIGHLIGHT.] gehen aber war wohl nix :(
Hier ein Beispiel:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&highlight=dumme&postid=2286#post2286
Original geschrieben von BlaXioN
"Highlight" meint das hervorgehobene Wort. Wenn Du in der SUCHE nach einem Wort suchst, wird dieses im Suchergebnis speziell markiert (ge-highlightet...)...
Und an der Form kann man halt herumbiegen... (s.o.) :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.