PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User has already more than 'max_user_connections' active connections

Majora
30.09.2006, 18:18
Hallo,
ich bekomme mindestens jeden zweiten Tag folgende Fehlermeldung:

Datenbankfehler in vBulletin :

mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: User vxxxxxx has already more than 'max_user_connections' active connections
/www/htdocs/vxxxxxx/includes/class_core.php on line 271

MySQL-Fehler :
Fehler-Nr. :
Datum : Saturday, September 23rd 2006 @ 02:17:07 PM
Skript : http://www.schachfeld.de/forumdisplay.php?f=105
Referrer :
IP-Adresse :
Benutzername :
Klassenname : vb_database

Und dann ist mein Forum immer eine weile nicht zu erreichen, also down. Mein Hoster sagte mir, dass die Verbindungen warscheinlich nicht richtig geschlossen werden. Es kann ja auch sein, daß die Scripte die Verbindungen zur DB nicht beendet werden d.h. die bleiben geöffnet und irgendwann schließt Mysql die automatisch.
Was soll bzw. kann ich tun?

Hier die Antwort von meinem Hoster:

"Max User Connections" bedeutet, das Sie zuviele gleichzeitige Verbindungen zur Datenbank aufbauen und nach Benutzung nicht schließen. Die Verbindungen bleiben dann geöffnet und blockieren neue Verbindungen auch wenn Sie nicht mehr arbeiten.

Der Fehler tritt meistens dann auf wenn man Foren mit schlecht programmierten Hacks erweitert oder z.B. einen Chat einbaut, der für jeden user eine Datenbankverbindung offen hält. Deshalb gelten chats auch als verboten.
Sie sollten Ihre Scripte überprüfen ob auch datenbankverbindungen mit mysql_close() geschlossen werden.

Ein Anheben der Anzahl ist auf Shared Tarifen nicht möglich.

Nun zu der eigentlichen Frage
Ich habe jetzt gerade mit meinem Hoster all-inkl telefoniert. Er meint, das auf dem Server noch hundert andere Kunden drauf sind und wenn er natürlich sieht, das am 22.05.2005 um 19:13, 294 Benutzer gleichzeitig online waren, dann rät er mir jetzt, das ich mir einen Server zulegen soll. Kann mir da jemand einen guten, möglichst günstigen empfehlen und ist ein Server das letzte "Notmittel" um praktisch aus der Fehlerflut der Datenbanken (max_user_connections) zu entkommen oder soll ich einfach nur den Anbeiter wechseln?

Grüße,
Majora

parreira
24.01.2007, 02:05
habe seit gestern auch den gleichen meldung.

dies hat aber mit dem anbieter nichts zutun.

wenn zugriffe pro sekunde viel ist und wenn jede user paar seiten aufgerufe hat kann es bei jede host diese meldung kommen.

ist auch mit dem paket natürlich auch abhängig.

Claudia
16.05.2007, 13:32
Hallo Ihr,

ich habe jetzt sehr vermehrt die gleiche Fehlermeldung und in letzter Zeit keine Hacks installiert, die das verursachen könnten. Es starten um die Zeiten, wo die Mails kommen, auch keine Cronjobs (zeitgesteuerten Aufgaben) - weder aus dem vB heraus noch überhaupt.

So toll ich mein Forum finde ;) - dass ich zu viele User gleichzeitig habe, kann ich einfach nicht glauben.

Wo kann ich mit einer Fehlersuche wie beginnen?

Pathor
16.05.2007, 14:41
Schreibe einfach mal deinen Hoster an. ;)

Claudia
16.05.2007, 15:06
Ja nun, das habe ich natürlich. Er schreibt (unter Mitschickung des Fehlertextes), er könne keine Fehler sehen und bemerken.

mr.no-name
17.05.2007, 12:23
Dann frage den Hoster mal, wie hoch das Limit der gleichzeitigen Verbindungen denn ist und ob er es eventuell etwas erhöhen kann, damit du keine Probleme mehr hast.