PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktualisierte Phrasen Suchen meldet falsche Ergebnisse

vBFreak
06.10.2006, 00:06
Ich hab grade auf vBulletin 3.6.2 upgedatet und wollte mal schauen, ob aktualisierte Phrasen vorliegen. Wenn ich auf Sprachen & Phrasen -> Aktualisierte Phrasen suchen im ACP gehe meldet er mir unglaublich viele Phrasen, viele hab ich davon sogar nie angerührt und sie müssten noch im Original vorliegen.

Als Description steht dann z.B. dran:
report_bad_post (Beitragsanzeige)
Die Standard-Phrase wurde zuletzt in vBulletin 3.6.0 Release Candidate 3 von Mystics aktualisiert.
Ihre veränderte Phrase wurde zuletzt in vBulletin - von - bearbeitet.

vBulletin - von -? Das sieht verdammt nach nem Fehler aus :p

Die neuen Sprachen für deutsch Sie und deutsch du hab ich beide importiert und die alten überschrieben. Woran kann das dann noch liegen?

Kann ich alle Phrasen auf den vBulletin Standard zurücksetzen? Vielleicht würde das das Problem beheben, da ich sowieso nur wenige Phrasen abändere.

Edit: Die Phrasen bei der Sie-Sprache (Master-Language) sehen aus wie oben im Beispiel der Originalphrase, die in der Du-Version sehen etwas anders aus, ich hab aber die vbulletin-language-de-du.xml importiert und damit die alte Du-Sprache überschrieben. Kann es sein, dass die Du-Sprache evtl. seit Ewigkeiten nicht aktualisiert wurde? :D

Beispiele:
Phrase: you_have_x_reputation_points:

Sie: Sie haben {1} Renommeepunkte.
Du: Du hast {1} Renommee-Punkte.

Phrase: postthanks

Sie: Danke für Ihren Beitrag. Sie werden nun zu Ihrem Beitrag weitergeleitet. Wenn alle Beiträge in diesem Forum moderiert werden sollten, werden Sie in das Forum weitergeleitet und Ihr Beitrag erscheint zu einem späteren Zeitpunkt. Wenn Sie eine Umfrage erstellen wollten, können Sie dies gleich tun.
Du: Danke für deinen Beitrag. Du wirst nun zu deinem Beitrag weitergeleitet.<br /><br />Wenn du eine Umfrage erstellen wolltest, kannst du dies gleich tun.

Mystics
06.10.2006, 00:12
Lösche mal alle Sprachen und lege sie neu an (sofern du keine eigenen Phrasen drin hast).

Für SIE einfach eine neue Sprache anlegen, für DU die Sprachdatei importieren.

Wenn die Sie-Sprache aktualisiert wird, wird auch die Du-Sprache von uns aktualisiert...

vBFreak
06.10.2006, 00:19
Also ich soll Du löschen, Sie importieren und dann Du wieder importieren? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Und was ist mit Phrasen, die von Hacks durch die Plugins erstellt werden/wurden? Bleiben die erhalten?

Kann ich irgendwie alle von mir geänderten Phrasen sehen? Will nur auf Nummer sicher gehen ;)

Mystics
07.10.2006, 11:52
Exportiere vorher alle Sprachen.

"Sie" musst du nicht importieren, nur eine neue Sprache anlegen. Die Sie-Phrasen sind ja in der Master-Sprache enthalten.

wolven
07.10.2006, 14:20
Bei der Gelegenheit:
Wenn ich die Du-Sprache exportiere, dann sind meine eigenen Phrasen dort nicht enthalten. Wie kann ich die denn exportieren? Das würde auch zukünfitge Upgrades sehr erleichtern.

vBFreak
07.10.2006, 17:55
Wenn ich versuche, die Sie-Sprache runterzuladen bekomme ich einen Error 500, Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden! :(

Und wieso muss jedes Produkt mit seinen Phrasen extra exportiert werden?

EDIT: Ich hab jetzt Deutsch (Du) mal gelöscht, dann Deutsch (Sie) umbenannt in Deutsch (Sie2). Danach hab ich Deutsch (Sie) neu importiert, dadurch ist Deutsch (Sie2) verschwunden und es gab stattdessen Deutsch (Sie). Danach hab ich Deutsch (Du) neu importiert. Hab aber immernoch genau das selbe Problem :(

EDIT2: Ok, eine neue Sprache zu erstellen, die Deutsch (Sie2) heißt, die alte Sprache Deutsch (Sie) zu löschen und dann die neue in Deutsch (Sie) umzubenennen scheint geholfen zu haben ;)

Leider sind jetzt meine vBAdvanced-Phrasen auch hinüber, aber was solls, die paar Phrasen kann ich auch von Hand anpassen.

Mystics
08.10.2006, 01:27
Wenn ich die Du-Sprache exportiere, dann sind meine eigenen Phrasen dort nicht enthalten. Wie kann ich die denn exportieren? Das würde auch zukünfitge Upgrades sehr erleichtern.Noch hier als Nachtrag für andere Benutzer:

Man muss erst den Debug-Modus aktivieren (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25153), dann gibt es beim Herunterladen der Sprache einen neuen Punkt "Auch eigene Phrasen herunterladen".

wolven
08.10.2006, 17:39
Danke noch einmal an dieser Stelle für den Supersupport gestern!
Funzt prima!
Jetzt muss ich nur noch probieren, die eigenen Phrasen in eine eigene XML zu packen, um es in die Sprache nachzuladen und dann sind die Upgrades noch schneller durch. :D

vBFreak
08.10.2006, 21:27
Dumm nur dass dieser Beitrag erst kam nachdem ich bereits meine alte, verhunzte sprache mit meinen eigenen Phrasen rausgeschmissen hab kam. Meine ganzen Hacks die ich selber übersetzt hatte sind jetzt wieder englisch :(

Hab aber noch MySQL-Backups. Kann ich die Phrasen der Hacks irgendwie dort exportieren und wieder einspielen?

StGaensler
09.10.2006, 19:31
Spiele das Backup einfach in dein Test-Board ein, und exportiere dann (mit aktiviertem Debug-Modus) die Phrasen. Das ist die einfachste Lösung...

Viele Grüße,
Stefan

vBFreak
09.10.2006, 19:43
Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ;)

Werd ich mal versuchen :)