PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Verifikation

babo
06.10.2006, 17:34
Guten Abend allerseits,

ich habe ein ungewöhnliches Problem und hoffe hier kann mir diesbezüglich geholfen werden.

Es geht um die Verifikationsemail die der User bekommt. Ich bin auf der Suche nach einem Weg, genau diese Email an eine Zentrale Email Adresse weiterzuleiten.

Das ganz soll später wie folgt funktionieren:

Ein Kunde registriert sich bei uns -> die Verifikations Email geht direkt an unseren Webmaster (samt der Fax Nummer des Kunden) -> wir senden die Email per Fax weiter.

Sinn dieses Vorgehens besteht darin die angegebene Faxnummer zu Verifizieren.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand die Stelle des Quellcodes verraten würde ich die ich dafür abändern müsste. (Sprich das die registrations email nicht an die kunden Email adresse geht sondern an unsere). Ich habe bereits in der register.php nachgeschaut und Vermute es geht um diese Stelle:

$activateid = build_user_activation_id($userid, (($vbulletin->options['moderatenewmembers'] OR $vbulletin->GPC['coppauser']) ? 4 : 2), 0);

eval(fetch_email_phrases('activateaccount'));

vbmail($email, $subject, $message, true);allerdings möchte ich nicht auf gut glück an der register.php rumbasteln.

Vielen dank im Vorraus,
Babo

babo
06.10.2006, 18:42
Nungut, ich habe doch an der register.php rumgespielt...

if ($vbulletin->options['verifyemail'])
{
$activateid = build_user_activation_id($userid, (($vbulletin->options['moderatenewmembers'] OR $vbulletin->GPC['coppauser']) ? 4 : 2), 0);

vbmail($email, $subject, $message, true);

Einfach ersetzt durch:

{

vbmail('email@host.xx', $subject, $message, true);

Funktioniert bis jetzt tadellos, aber danke an alle die sich Gedanken gemacht haben. :)

Schönen Abend noch,
Babo

Surviver
07.03.2007, 16:35
So kommt sie allerdings bei den User nicht mehr an - Nur noch bei dir ;)

{

vbmail($email, $subject, $message, true);
vbmail('bla@blo.kp', $subject, $message, true);

babo
07.03.2007, 16:41
So kommt sie allerdings bei den User nicht mehr an - Nur noch bei dir ;)

und genau so sollte es auch sein ;)... trotzdem danke