PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bbpassword umcodieren zum richtigen Passwort?

Savage
08.10.2006, 12:40
Hi!

Ich weis gereade nicht wie ich das Passwort im Cookie: bbpassword in das richtige Userpasswort konvertiere, um es dann auf Gleichheit hin zu testen.

md5(password); geht nicht
md5(password.userdata['salt']); geht nicht
md5(md5(password)); geht nicht

Und wie gesagt es ist das Passwort aus dem Cookie und nicht von irgendeinem EIngabefeld.

Vieleicht kann mkir da einer helfem? :)

Gruß
Savage

StGaensler
09.10.2006, 20:01
Ein kleines Puzzelteil fehlt dir noch:
$cookie_hash = md5(md5(md5($plaintext_password).$salt).$licensenumber);

Von Cookie -> Userpassword geht nicht, nur andersherum. Du musst also das Userpasswort "konvertieren", und dann mit dem Cookie vergleichen.

Viele Grüße,
Stefan

Savage
09.10.2006, 20:07
Ich habe aber kein vom User eingegebenes plaintext Passwort. Ich möchte lediglich prüfen, ob das im bbpassword gesetzte verschlüsselte Passwort tatsächlich zum User passt. :confused:

$cookie_hash = md5(md5(md5($password_aus_DB).$salt).$licensenumber); klappt auch nicht. Langsahm bin ich am verzweifeln. Ich will nur überprüfen ob der User per Cookies im FOrum eingeloggt ist. Mit dieser Information werden bei mir dann diverse weitere Scripte gespeist.

bbsessionhash hat sich als ungeignet herausgestellt, da die sessions nach einer zeit gelöscht werden. :(

StGaensler
09.10.2006, 20:33
$password_aus_DB = md5(md5($plaintext_password).$salt);
Somit:
$cookie_hash = md5($password_aus_DB.$licensenumber);

Viele Grüße,
Stefan

Savage
09.10.2006, 20:49
Puhh jetzt hats geklappt. Danke! :)