PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Admin-Login mehr möglich in Administrator-Kontrollzentrum

fs.de
08.10.2006, 14:15
Hallo,

Upgrade von 3.01 nach 3.62 -> alles perfekt.
Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die drei Admins auch noch problemlos ins Administrator-Kontrollzentrum einloggen. Am übernächsten Tag dann Desaster:

KEIN Login mehr möglich (vermutlich mangels Zugriffsrechten ?)

Unsere Passwörter stimmen alle, da wir uns im "normalen" Forenteil alle wie bisher einloggen können.

Was tun? :confused:

Gruß, Oli

Pathor
08.10.2006, 14:29
Wie habt ihr denn das Update durchgefüht?

Per Impex oder install/upgrade.php?

fs.de
08.10.2006, 14:34
per "install/upgrade.php." streng nach readme.

Das Update lief Schritt für Schritt problemlos durch - danach funktionierte alles bestens. Bis vermutlich in der Nacht irgendein automatisierter Lauf (keiner von uns) irgendwas zerstört hat ...

Ich bin in VB viel zu wenig drin - verändert haben wir selbst nichts danach.

Viele Grüsse
Oli

fs.de
08.10.2006, 14:51
... und hier noch ein paar infos von einem anderen Admin:

"Schaun mer mal. Hoffentlich läufts bald wieder. Seit dem Update haben einige User Probleme und müssen sich
ständig neu einloggen (ich ebenfalls). Einige konnten sich erst im Laufe des heutigen Tages einloggen,
obwohl beim Verlassen der Seite und erneutem Besuch wieder ein login erforderlich ist."

newbe_haselina
09.10.2006, 06:32
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings bin ich noch auf 3.6.1. Ich hatte keine Zugriff mehr aufs Adminkontrollzentrum und mein Benutzertitel war auf "registriertes Mitglied" umgestellt. Und auch bei mir kam das über Nacht :confused:

Es gibt einen Workaround: aus dem Verzeichnis deines vBulletins "do_not_upload" die Datei "tools.php" in das "admincp" deines Forums hochladen. Dort kannst du deine Adminrechte wieder herstellen.

Soweit so gut, das hat mir zumindest die Adminrechte wiederverschafft.

Laut admincp => gesperrte User bin ich als User gesperrt, für immer :D . Hebe ich die Sperrung auf, habe ich keinen Zugriff mehr und meine Adminrechte sind wieder weg.

Ich kann das Forum ganz normal "bedienen", ich habe keine Einschränkungen in der Funktion, aber ich bin halt laut admincp gesperrt. Weiß jemand Rat?

Schon mal danke für eure Hilfe :)

fs.de
09.10.2006, 11:05
Danke für deinen Beitrag, Sabine!

Da wissen wir nun zumindest, dass wir nicht alleine sind ...

VBulletin-Support, HALLO ??? Jemand zu Hause?

Gruß, Oli

Pathor
09.10.2006, 11:51
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com...ontactform.php (http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php)

StGaensler
09.10.2006, 19:28
Probiert es bitte noch einmal mit einem aktuellen Sprachpaket. Wenn ihr die Du-Version verwendet, müsst ihr diese, wie ihr übrigens während dem Update-Vorgang auch dazu aufgefordert wurdet, manuell aktualisieren.

Wenn es dann nicht funktioniert, probiert es bitte mit einem neuen Style ohne Oberstyle.

Viele Grüße,
Stefan

newbe_haselina
09.10.2006, 21:51
Ich habe jetzt das deutsche Du-sprachpaket neu installiert, mit dem gleichen Ergebnis: ich bin gesperrt und wenn ich mich entsperre habe ich keine Adminrechte mehr?!

Das mit dem Style hab ich um ehrlich zu sein nicht so ganz verstanden. Ich verwende den Standardstyle, habe allerdings einen Unterstyle für User mit älterer Grafikkarte, der aber einfach nur eine andere "Breite" aufweist, also keine Fremdstyles oder so was ...

Da ich wegen einer anderen Sache auch noch ein Ticket aufmachen sollte, mach ich das jetzt einfach mal, ich hoffe, das ist ok?

Danke euch für eure Hilfe :)

Mystics
09.10.2006, 21:55
Kontrolliere mal die Einstellung:
Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Administratoren -> Benutzergruppe ändern -> Benutzergruppe enthält keine gesperrten Benutzer -> muss auf Ja stehen

Und wegen den Anmeldeproblemen:
Lade die Datei tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in dein admincp-Verzeichnis auf den Server und rufe die Datei im Browser auf.

Setze damit alle Cookie-Einstellungen zurück.

newbe_haselina
09.10.2006, 22:00
Hallo Mystics,

you are my hero :) ... das wars!
Ich hatte hier "nein" stehen, weil ich noch ein anderes "Problem" mit dem Renomeesystem habe und das stand irgendwo, man solle das auf "nein" stellen ... wurschdd! :D

Jetzt hab ich zumindest das eine Problem behoben und kann mich wieder in aller Ruhe dem nächsten widmen.

Vielen lieben Dank!

fs.de
10.10.2006, 08:29
Hübsch.

Und nun wieder zu unserem Problem zurück (Ersteller dieses Threads).

"Und wegen den Anmeldeproblemen:
Lade die Datei tools.php aus dem do_not_upload Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in dein admincp-Verzeichnis auf den Server und rufe die Datei im Browser auf.

Setze damit alle Cookie-Einstellungen zurück."

Klappt nicht - wir können uns auch dort nicht mit unserer KDNR anmelden. Es kommt sofort wieder die Anmeldemaske.

Wir machen jetzt mal ein Ticket auf bei euch.

Gruß, Oli

Vossi
11.10.2006, 17:43
"Und wegen den Anmeldeproblemen:

Setze damit alle Cookie-Einstellungen zurück."

Klappt nicht - wir können uns auch dort nicht mit unserer KDNR anmelden. Es kommt sofort wieder die Anmeldemaske.

Wir machen jetzt mal ein Ticket auf bei euch.

Gruß, Oli
Das ist bei mir genauso. Die Kunden-Nummer wird bei mir auch nicht akzeptiert.

Habt Ihr schon eine Lösung dafür?

Dieses Cookie-Problem habe ich ebenso wie das Anmelde-/Abmeldeproblem (versuche mich abzumelden, geht aber nicht, bleibe trotzdem angemeldet!).

Mystics
11.10.2006, 22:24
Das ist bei mir genauso. Die Kunden-Nummer wird bei mir auch nicht akzeptiert. Das ist ein Bug (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1049). Gib nach der Anmeldung einfach nochmal die URL zur tools.php ein, oder lade das vBulletin-Paket neu herunter oder ändere in der tools.php:$vbulletin->GPC['bbcustomerid'] = $vbulletin->GPC['customerid'];in:$vbulletin->GPC['bbcustomerid'] = CUSTOMER_NUMBER;