Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haken standardmäßig aktivieren/deaktivieren...
Hiho,
Ich habe eine Frage ob es möglich ist die Auswahl der Hacken selbst zu wählen. Z.B. ist der Hacken für "Links automatisch umwandeln" standardmäßig immer gesetzt. Ist es möglich dies zu deaktivieren? Oder den Hacken bei Lesebestätigung für PN´s standardmäßig immer zu setzen?
das müsstest du in den jeweiligen templates ändert!
das checked halt entfernen und neu setzen
"Links automatisch umwandeln" ist in 9 Templates.
Suche einfach in den Templates nach:
$checked[parseurl]Je nach Bedarf entfernen. ;)
Für die Lesebestätigung nach:
$checked[receipt]suchen und entfernen (sind 2 Templates).
Das habe ich befürchet, dass es soviele templates bei den links sind^^
Erstmal Danke dafür.
Aber Ich bin mir noch etwas unsicher, den Code einfach zu löschen... Heißt das nicht, dass der ganze Kasten dort verschwindet?
Und bei den PN´s sollte die Lesebestätigung standardmäßg eingeschaltet werden, derzeit ist der Hacken nicht gesetzt... Dort auch den code löschen?
Sorry für die Nachfrage^^
Das habe ich befürchet, dass es soviele templates bei den links sind^^
Erstmal Danke dafür.
Aber Ich bin mir noch etwas unsicher, den Code einfach zu löschen... Heißt das nicht, dass der ganze Kasten dort verschwindet?
Der Kasten bleibt. ;) Gerade ausprobiert...
Und bei den PN´s sollte die Lesebestätigung standardmäßg eingeschaltet werden, derzeit ist der Hacken nicht gesetzt... Dort auch den code löschen?
Sorry für die Nachfrage^^
Upps... kleiner Fehler.
$checked[receipt] ersetzen mit checked="checked"
:)
OK super und danke fürs testen. :)
Hätte aber noch die Frage ob es für das Ganze nicht eine "sauberer" Lösung gibt, anstatt in den templates rumzulöschen.
Ob das Kästchen gesetzt ist oder nicht, muss ja irgendwo im $checked[receipt] vermerkt sein. Kann man nicht direkt dadrinnen, das ein- oder ausschalten....?
Eventuell durch eine SQL Querry oder wie auch immer.... ?
Ich habe auch schon ne Einstellung gesucht. Leider scheint es aber keine zu geben. :(
Mit nem Query kannst du nur schon bestehenden Themen und Beiträge beeinflussen. ;)
Also kann man sagen, dass es ins Forum "eingebrannt" ist und sich eben nur durch template Edits ändern lässt.
Naja ok, hauptsache es geht halt irgendwie, danke nochmal^^
Sieht leider stark danach aus. Man kann mich aber auch korrigieren. :D
StGaensler
09.10.2006, 19:07
Das ist eine Variable, die du theoretisch mit einem Plugin im entsprechenden Hook verändern kannst... Wie das aber genau geht, musst du bei vbhacks-germany.org fragen.
Viele Grüße,
Stefan
zum deaktivieren der kopie der pm im postausgang hät ich das hier anzubietn: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=100152
Mit dem Hack lässt sich auch die Empfangsbestätigung ein/aus-schalten, was ich ja brauche:
- Ability to set "Request Receipt" on or off by default.
Danke für den Tipp^^
Wieso ist das nicht standardmäßig drin? :confused:
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.