Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischen Default Style leicht durch deutschen Style ersetzen
Zuerst: Backup der Datenbank machen!
So, ich denke ich eine einfache Methode gefunden, den englischen, unveränderlichen Default Style durch die deutsche Version zu ersetzen.
Einfach den deutschen Style herunterladen und als vbulletin.style ins admin Verzeichnis kopieren.
Danach upgrade12.php ausführen.
Da ich noch keinerlei Feedback dazu erhalten habe, bitte erst bei Testboards ausprobieren und dann sagen, ob es geklappt hat. Bei meinem Testlauf hatte ich den Eindruck, dass alles ok ist.
Sorry mein Board ist noch ned da daher die Frage ;)
ist die upgrade12.php von anfang an dabei?
und wie hat man vorher geupdatet??
thx pogo
Operations
24.08.2001, 20:21
Hoffe stört net wenn ich auch antworte
die upgrade12.php ist beim download des Forums sprich bei der original zip schon dabei
wie vorher upgedatet wurde
mit upgrade1.php - 11.php
muss aber zugeben ich hab z.b mir alles selber übersetzt da ich für meinen fall ein englisch deutsch misch masch vorziehe.. einiges liest sich schöner in englisch :)
Wichtig ist auch zu erwähnen, dass wirklich alle Templates in der Style Datei enthalten sein müssen. Ebenso alle Replacement Variablen. Ansonsten wird es wohl einige Fehler geben.
Also bitte mit Vorsicht geniessen!
hm - ich hab mir da immer mit einem kleinen trick geholfen:
- deutsches template hochgeladen
- alle anpassungen vorgenommen
- phpmyadmin
- tabelle 'styles'
- tausche 'styleid' der beiden styles
-> alles ohne größere verrenkungen im deutsche style
...oderhab' ich jetzt was mißverstanden ;)
huba,
scotty
Gibts eigentlich irgendwo ein FAQ, wie man die Templates und Styles übersetzt bzw. verändert???
Killer Hmm das Verändern beginnst Du im Control Panel (ganz unten im Menü). Dort hast Du Zugriff auf jedes Template. Wenn Du ein Template verändern willst, öffnest Du es und legst los.
hmm ok aba wieso sind da die Templates ausm AdminCP nich dabei? Die will ich nämlich bearbeiten, die andern sind eigentlich egal... :(
Ich kann die php's ja auch net in meinem Browser, Frontpage ect. bearbeiten, da diese die Datei immer downloaden wollen, obwohl sie sich auf meinem PC befindet :(
Für das CP gibt es keine Templates.
Du musst jede php Datei in einem Texteditor öffnen und da bearbeiten.
Anders geht es nicht.
@Killer
Um PHP's mit Frontpage 2000/2002 bearbeiten zu können, musst du unter Optionen den zuständigen Editor konfigurieren...
Dort erstellt man dann einen neuen Dateityp... in diesem Fall php bzw. php3 oder beides, und weist ihnen dann das Notepad als Editor zu. Fertig das war’s.
Eigentlich wollte ich einen Screeshot mit anhängen, aber dass Bild darf hier nur max. 200x200 Pixel groß sein??? In dieser Größe kann man leider nichts erkennen :-( deshalb habe ich es weg gelassen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.