Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmals WBB2 -> VB 2.2.6
Hi Folks,
ich suche wie verrückt nach einem WBB2 Konverter. Da mein Forum 6600 User hat und 83000 Threads will ich ungern von 0 anfangen. Zumindest ein User Konverter wäre super....kann da keiner was machen....würde auch dumps von der WBB2 DB schicken......falls das hilfreich ist....
Versuch diesen:
WBB zu vB Konverter (http://161.58.84.221/forum/showthread.php?s=&threadid=1640)
jo hab ich schon. Das Problem ist das die DB struktur beim wbb2 anders ist.....leider....
P.S: Könntet ihr mich bitte freischalten. Lizens Nr. steht im Profil.
Nachtrag:
Würde auch bezahlen für einen Konverter......:)
Hallo,
ich sitze im selben Boot. Würde gerne auch auf VBB umsteigen aber ohen Konverter wird das nichts. Leider habe ich keine Ahnung mir so ein Ding selber hinzuzaubern. Gibt es hierfür denn keine Lösung ? Der WBB 1.1.1 Konverter hilft da nicht da ich auch das WBB2 verwende.
Gruß
WALLY
Original geschrieben von Wally
Der WBB 1.1.1 Konverter hilft da nicht da ich auch das WBB2 verwende.
Gruß
WALLY
Wieso? Installier doch erst das wbb 1.1.1, dann klatschst du den Konverter drauf und dann tust du zum wbb2 upgraden ... ganz einfach ;)
normalerweise müsste das gehen ... nomalerweise ^^
@V3d
Sie wollen aber vom WBB auf das vBulletin umsteigen. Deine Anleitung würde sich auf den umgekehrten Fall beziehen, wenn ich dich recht verstanden habe ;)
Mystics
ah, mist du hast recht ... mein Fehler
Original geschrieben von Mystics
Sie wollen aber vom WBB auf das vBulletin umsteigen. Deine Anleitung würde sich auf den umgekehrten Fall beziehen, wenn ich dich recht verstanden habe ;)
Mystics
mal wieder der ans licht kommt:D
glückwunsch
Hallo,
ja genauso ist es. WIll vom WBB2 auf VBB umsteigen. Aber das scheint nicht möglich zu sein. Schade eigentlich.
Gruß
WALLY
Kann man den Konverter von Malick nicht auf die neue DB-Struktur umschreiben? So viel kann sich doch egtl. nicht geändert haben oder?
jo hab ich auch schon rumgemacht.
Ich mach es jetzt mal ganz umständlich. Ich habe einen Konverter für das Invision board. Von da aus geht es dann zum phpbb2. Und von da dann zum VB. Ich teste das grad......mal schaun ob das so klappt.
wenn ich am wochenende die zeit finde, dann werd ich mal anfangen ein importscript zu basteln.
das dürfte nicht allzu schwer sein.
das problem ist nur, dass ich nicht die aktuelle betaversion des wbb´s hab.
da es ja nicht erlaubt wäre zu fragen, ob mir jemand die aktuelle beta schickt... :D muss ich halt was anderes fragen. ;)
hat sich an der datenbankstruktur, was foren, beiträge, mitglieder betrifft, seit der beta4 irgendwas grundlegendes geändert?
Hallo,
die DB Struktur der WBB2 Beta 4 ist gleich der Beta 5. Da hat sich nichts getan. Die Beta 5 gab es ja nur um Sicherheitslöcher zu deaktivieren.
Wäre schön wenn Du einen solchen Koverter hin bekommst. Nicht nur schön sondern auch Spitze. Kannst es ja hier schreiben ob es geklappt hat.
Gruß
WALLY
ich hab jetzt mal angefangen und hab den import von mitgliedern, foren/kategorien und beiträgen fertig.
da fehlen nurnoch ein paar einzelheiten.
weitere dinge die importiert werden müssen:
- umfragen
- private nachrichten
das wird auch kein problem sein.
hab ich noch irgendwas vergessen?
Hi all,
also ich konnte über umwege das WBB2 in VB 2.2.6 Konvertieren. Das Problem ist das 99% der Thread als Guest sind. Die Avatare und Attachments fehlen. Und ca. 60 % der Usereinstellungen. Und das ganze hat mich jetzt 6 stunden gekostet.....naja....ist mehr schlecht als recht. Wäre also 1a superduper wenn es einen WBB2->VB2 Konverter geben würde.
Noch was zu dem wie ich es gemacht habe.
Vom WBB2->Invisionboard 1.0->PHPBB 2.0.1->VB 2.2.6 (<-That sucks :-))))
Original geschrieben von martin
ich hab jetzt mal angefangen und hab den import von mitgliedern, foren/kategorien und beiträgen fertig.
da fehlen nurnoch ein paar einzelheiten.
weitere dinge die importiert werden müssen:
- umfragen
- private nachrichten
das wird auch kein problem sein.
hab ich noch irgendwas vergessen?
Mmm..Avatare und attachments geht das auch....kannst ja mal den Beta Konverter posten...ich hab grad nix zu tun ;-))))
*auf die liste setz*
für ne beta isses noch zu früh.
das ist bisher kein scipt das man einfach im browser aufrufen kann und das dann durchläuft, es besteht nur aus einzelnen teilen.
vielleicht gibts morgen mal ne testversion, dann aber noch ohne avatare und attachments.
was ich fast vergessen hab.
ich hab die standardmitgliedergruppen im wbb den entsprechenden in vB zugeordnet und alle mitglieder, die nicht in einer der standardgruppen angehören, in die normale mitgliedergruppe gesetzt.
also im wbb neu hinzugefügte gruppen werden nicht übernommen, wär das unbedingt notwendig?
falls nein - würde das einigen aufwand ersparen.
ausserdem wird vorrausgesetzt, dass die standardgruppen nicht verändert wurden.
also z.b. die administratorgruppe darf nicht in die normale gruppe geändert worden sein - oder umgekehrt, sonst wären nach dem import alle mitglieder admins. :D
ist das was, was ich berücksichtigen muss oder nicht?
also gruppen wäre halb so wild...das kann man ja im VB wieder einrichten......hauptsache die daten (also user, posts, thread, foren u.sw.) sind dann drüben......
da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=13655#post13655
:D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.