PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Datenbank - Hilfe

Phil89
15.10.2006, 10:08
Hallo,

Ich möchte mal das vBulletin Forum testen aber ich habe keine ahnung von SQL.:confused: Aber um das Board zu starten muss ich ja eine SQL DB erstellen.:eek:
1. Ist das sehr viel was ich dazu wissen muss?
2. Wenn das nicht alt zu viel ist, kann mal jemnand den Standard Code reinkopieren?

Ich möchte nur mal zu Startoberfläche kommen. Wäre schön wenn sich jemand melden würde.:)

Phil

hcmagix
15.10.2006, 10:13
Also testen kannst Du auch hier http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php

1. eigentlich nicht
2. Posten von Code gibts nicht ;)

Phil89
15.10.2006, 11:08
Hallo nochmal,

brauche nur mal eine kleine Info wie man so eine Datenbank für vBulletin macht. (Tabellenname, Länge, Art der Tabelle, was der primäschlüssel ist)

Kann man auch mit PHPMyAdmin eine vBulletin DB erstellen?

Phil

hcmagix
15.10.2006, 11:28
Schon klar das Du das Datenmodell willst, aber dies wird von der Installation erledigt.

Zu2 ja wenn Du das Schema hast warum nicht ;)

Phil89
15.10.2006, 17:29
Hallo,

Schon klar das Du das Datenmodell willst, aber dies wird von der Installation erledigt.
1. Was ist ein Datenmodell:confused:
2. bei welcher Installation (wenn es das interface ist, trotzdem brauch man schon eine SQL DB vorher sonst kommt es gar nicht wenn ich das recht sehe):eek:

Zu2 ja wenn Du das Schema hast warum nicht
1. Was ist ein Schema? :confused:
2. Wie kann ich das Schema (aus)lesen? ;)

Freue mich auf deine Antwort. :)

Phil

pogo
16.10.2006, 11:57
Die Datenbank wird dir von deinem Hoster zur Verfügung gestellt.
Du brauchst nur die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), um auf die Datenbank zugreifen zu können.
Wende dich also bitte an deinen Hoster, um da die Details zu der MySQL-Datenbank zu erfahren.

Während der Installation greift vBulletin auf deine Datenbank zu und erstellt alle Tabellen, die benötigt werden. Du musst da nichts weiter machen.