PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Datenbank - Hilfe

Phil89
15.10.2006, 10:08
Hallo,

Ich möchte mal das vBulletin Forum testen aber ich habe keine ahnung von SQL.:confused: Aber um das Board zu starten muss ich ja eine SQL DB erstellen.:eek:
1. Ist das sehr viel was ich dazu wissen muss?
2. Wenn das nicht alt zu viel ist, kann mal jemnand den Standard Code reinkopieren?

Ich möchte nur mal zu Startoberfläche kommen. Wäre schön wenn sich jemand melden würde.:)

Phil

hcmagix
15.10.2006, 10:13
Also testen kannst Du auch hier http://www.vbulletin-germany.com/admindemo.php

1. eigentlich nicht
2. Posten von Code gibts nicht ;)

Phil89
15.10.2006, 11:08
Hallo nochmal,

brauche nur mal eine kleine Info wie man so eine Datenbank für vBulletin macht. (Tabellenname, Länge, Art der Tabelle, was der primäschlüssel ist)

Kann man auch mit PHPMyAdmin eine vBulletin DB erstellen?

Phil

hcmagix
15.10.2006, 11:28
Schon klar das Du das Datenmodell willst, aber dies wird von der Installation erledigt.

Zu2 ja wenn Du das Schema hast warum nicht ;)

Phil89
15.10.2006, 17:29
Hallo,

Schon klar das Du das Datenmodell willst, aber dies wird von der Installation erledigt.
1. Was ist ein Datenmodell:confused:
2. bei welcher Installation (wenn es das interface ist, trotzdem brauch man schon eine SQL DB vorher sonst kommt es gar nicht wenn ich das recht sehe):eek:

Zu2 ja wenn Du das Schema hast warum nicht
1. Was ist ein Schema? :confused:
2. Wie kann ich das Schema (aus)lesen? ;)

Freue mich auf deine Antwort. :)

Phil

pogo
16.10.2006, 11:57
Die Datenbank wird dir von deinem Hoster zur Verfügung gestellt.
Du brauchst nur die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), um auf die Datenbank zugreifen zu können.
Wende dich also bitte an deinen Hoster, um da die Details zu der MySQL-Datenbank zu erfahren.

Während der Installation greift vBulletin auf deine Datenbank zu und erstellt alle Tabellen, die benötigt werden. Du musst da nichts weiter machen.

Phil89
17.10.2006, 15:36
Super jetzt habe ich es verstanden aber bei mir kommt immer noch das "Database Error" obwohl ich eigentlich alles gemacht habe damit es läuft (in der Config Datei).:confused: Benutzername, Datenbank, PW, Host sind richtig eingetragen.
Ich habe es jetzt schon bei meinen Webspace(Pytal) und auf localhost(meinen Rechner) probiert überall war das gleiche. :rolleyes:
Database error
The database has encountered a problem.

StGaensler
17.10.2006, 16:06
Da stimmt wohl dann noch etwas nicht. Befolge die Anweisungen im Kasten oben Rechts, und weise dich somit als Kunde aus, dann kannst du auch im entsprechenden Support-Forum eine Frage stellen, die dir dann beantwortet wird.

Viele Grüße,
Stefan

hcmagix
17.10.2006, 17:10
Da stimmt wohl dann noch etwas nicht. Befolge die Anweisungen im Kasten oben Rechts, und weise dich somit als Kunde aus, dann kannst du auch im entsprechenden Support-Forum eine Frage stellen, die dir dann beantwortet wird.

Viele Grüße,
Stefan

wasn fürn Kasten oben rechts? :D

Mystics
17.10.2006, 18:16
wasn fürn Kasten oben rechts? http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=22771#post22771

hcmagix
17.10.2006, 20:08
Menno Das ist ein Smiley :D:D:D

Phil89
18.10.2006, 22:40
Super entlich habe ich es doch noch geschaft :rolleyes:. Wer hätte das gedacht.
Danke für eure Hilfe.

Phil

Eluchiel
30.10.2006, 00:18
Hallo Ich bin neu hier und auch burning board Anfänger... Ich habe die Dateien bei meiner Dateienbank bei der t-online ( Host ) hochgeladen....
Nun möchte ich das set up machen aber es geht nicht. Ich habe die Adresse des Datenbankservers angegeben, Den Datenbank Benutzernamen, das Passwort und als Datenbankname steht da wbb23
und bei nummer des Forums 1.

Doch wenn ich auf speichern gehe bekomm ich die Meldung:

Es sind Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver aufgetreten. Die von Ihnen angegebenen Datenbankzugriffsdaten sind womöglich nicht korrekt.

Access denied for user 'HTO01FLBZGJV'@'cfa%.aul.t-online.de' to database ' wbb23'

Bitte kehren Sie auf die vorherige Seite zurück, und korrigieren Ihre Angaben noch einmal. (http://www.vindieselonline.homepage.t-online.de/wbb2/acp/setup.php?step=2&mode=1&frameset=1)

Was mache ich falsch??

Oder ist es weil auf dem Datenbanknamen schon meine Galerie ist???

Ich wäre für Hilfe Dankbar

Mit freundlichem Gruß

Eluchiel

Pathor
30.10.2006, 00:49
Da bist du im falschen Forum. ;)

>>Da (http://www.woltlab.de/de/forum/)<< musst du hin.