PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quote-Funktion ändern #2

Nr.1
26.06.2002, 10:29
hi,

ich wollte gerne fragen, wie ich es mache, dass ich bei quotes als hinergrund eine tabelle habe (Bsp: http://www.worldofwarcraft.de/forum/showthread.php?threadid=87)

Dort sind überall quotes, die sind in ner kleinen tabelle drin mit rand andere hintergrundfarbe ... wenn ich ne template editieren muss, dann welche und muss ich vorgehen?

pogo
26.06.2002, 10:38
New code, PHP and quote boxes! (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=35382)

Dort steht, wie es geht.

Nr.1
26.06.2002, 10:40
Wenn ich mal wieder ne helfende Antwort von euch bekomme, dann dank ich euch nicht, weil es dann wieder als Spam gilt, also, nochmals DANKE!:)

Nr.1
26.06.2002, 10:41
Aaaaaah,

You do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:
If you are a registered member and a vBulletin customer, please add your username to this form to be able to access certain resticted areas on this site!
[http://www.vbulletin.com/members/vbulletin.org.php]

...

Und jetzt? Ich hab ja das Forum aber die Lizenz hat die gamigo AG und an die Member-Daten kommen wir nicht ran ... ist es verboten den Text hier rein zu kopieren?

pogo
26.06.2002, 11:21
War es nicht so, dass man bei Gamigo keinen Zugriff auf die php Dateien vom vBulletin hat?
In dem Fall kannst Du diesen und die meisten anderen Hacks eh nicht einbauen.

Nr.1
26.06.2002, 11:27
Muss ich also an die Dateien ran für diesen Umbau?
Schade ... jep, bei gamigo hat man keinen Zugriff auf die Dateien deines Forums.

*EDIT*
Ich dachte mir, dass man diese Quote-Box auch unter den Templates ändern kann ... ich finde es nur nicht :(

scotty
26.06.2002, 12:13
ich habe folgende ersetzung bei den vB-Codes für "quote":

<center>
<table width="95%" border=0 cellspacing=0>
<tr>
<td>
<font class="sf"><b>Zitat:</b></font>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
<table width="100%" class="quote" border=1>
<tr>
<td><font class="qf">{param}</font>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</center>
kann allerdings sein, daß meine version für das db-feld zu lang ist - ich meine, ich hätte die größe des db-feldes, das die vB-codes aufnimmt, verändert.

Nr.1
26.06.2002, 12:15
Wo muss ich damit hin?

scotty
26.06.2002, 12:50
Original geschrieben von Nr.1
Wo muss ich damit hin?

CP => Custom vB Codes => Modify => quote => edit

Nr.1
26.06.2002, 13:23
<blockquote><!-- Zitat Start --><table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1">
<tr>
<td>
<font face="verdana,arial,helvetica" size="1" ><b>Zitat:</b></font></td>
</tr>
<tr>
<td style="BORDER: #000000 1px solid; FONT-SIZE: 10px; COLOR: #000000; FONT-FAMILY: Verdana,Arial; BACKGROUND-COLOR: #A1B6C2;">{param}</td>
</tr>
</table><!-- Zitat Ende --></blockquote>

Wieso funktioniert das nicht? Wenn ich das abspeichere zerlegt es mir die halbe Seite wo man da editieren und removen kann, wenn ich mir dann nen Thread mit Quote angucke, dann ist der Post, wo ein Quote drin ist total kaputt, wieso?

scotty
26.06.2002, 13:29
Wieso funktioniert das nicht? Wenn ich das abspeichere zerlegt es mir die halbe Seite wo man da editieren und removen kann, wenn ich mir dann nen Thread mit Quote angucke, dann ist der Post, wo ein Quote drin ist total kaputt, wieso? [/B]
weil es den rahmen des datenbankfeldes sprengt - das, was eingefügt wird, ist zu lang.

das gleiche problem (seite zerlegt etc) hatte ich auch, daher habe ich das db-feld vergrößert. das habe ich aber oben bereits geschrieben.

Nr.1
26.06.2002, 13:31
daher habe ich das db-feld vergrößert

---

Wie mache ich das?
Oben steht ja nur, dass Du es wahrscheinlich verändert hast ... :)

scotty
26.06.2002, 14:25
daher habe ich das db-feld vergrößert

---

Wie mache ich das?php-myadmin:
tabelle "bbcode"
eintrag "bbcodereplacement" von "varchar(200)" auf "varchar(255)" erweitern.

Oben steht ja nur, dass Du es wahrscheinlich verändert hast ... :) ich wußte es eben nicht mehr genau - ich habe schon so viel an dem board rumgeschraubt... :rolleyes: