Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : backup script
hi,
ich will den server wechseln und suche ein script womit ich die daten aus der alten in die neu datenbank spielen kann ca 1,5mb
(ich hab kein plan) und möchte gerne wissen was ich noch ändern muss zb. einträge in scripen usw.
thx
ich kann doch bitte nicht der erste sein der mit seinem board umzieht und seine daten behalten will oder :confused:
s.molinari
25.08.2001, 19:37
Hallo Holger,
Ich wollte warten bis ich antworte in der Hoffnung einen anderen Freiwilliger drauf reagiert, aber das wird wohl nicht passieren.:)
So ein Script zu schreiben ist nicht ganz einfach. Die meiste Leute benutzen das Backup Utility in vB, um die Datenbank zu sichern, dann benutzen sie phpmyadmin, um die gedumpte Daten wieder hochzuladen. eine Telnet Verbindung wäre natürlich noch besser.
Wenn Du ein Backup machts, brauchts Du nicht die adminlog und searchindex Tabellen zu speichern!
Versuche es so. Wir werden dir dabei unterstutzen.
Scott
Viper888
25.08.2001, 19:59
Ich wollte warten bis ich antworte in der Hoffnung einen anderen Freiwilliger drauf reagiert, aber das wird wohl nicht passieren.
Na, na, na wer wird denn schimpfen
also wir haben direkt übers CP ein backup (1,3 MB) gemacht. Hat selbst bei f2s.com geklappt
s.molinari
25.08.2001, 20:29
Geschimpft! Wer hat geschimpft? :D
Nein im ernst, das war nicht als Beschimpfung gemeint. Ich habe sogar eine smilie hinzugefügt weil ich gedacht habe dass das falsch verstanden würde. :)
Ich werde mich ofters mal falsch ausdrücken. Das ist eine Plage die ich habe weil ich die deutsche Sprache nicht richtig behersche.;)
Scott
ich kann aber übers cp nur sichern nicht wieder in die datenbank einspielen:(
oder stelle ich mich einfach zu blöd an?
s.molinari
26.08.2001, 08:51
Richtig, Du brauchst phpmyadmin oder Tenet für wieder einzuspielelen.
Scott
Danke es hat sich erledigt das update ist durch!
ich hatte mich verschrieben nicht 1,5 sondern 15 mb waren das!
ich habe von einem bekanten ein script bekommen das die daten bei puretec auf dem server gleich packt und schon gings suppi!
naja der arbeitet ja auch täglich mit sql klaarer vorteil bei ihm!
thx nochmal an alle die hier helfen wollten
s.molinari
26.08.2001, 11:36
Kannst Du deinen Bekannten fragen ob er Interesse hat sein Script hier hochzuladen? Ich bin mir sicher dass das Script viel weiter helfen könnte.
Scott
Yo, genau.
Das Skript täte mich auch mal interessieren.
Gruss,
Chris.
Viper888
26.08.2001, 15:29
Ich hab dazu mal das hier gefunden:
Da die maximale Ausführungszeit eines PHP-Scriptes begrenzt ist, besteht das Problem darin, dass man große Datenbanken nicht exportieren kann, weil das Export-Script abgebrochen wird.
Aber wir sind ja gar nicht so, deshalb finden Sie hier eine Methode, wie Sie Ihre Daten dennoch importieren können:
Schnappen Sie sich das folgende Script, modifizieren es entsprechend, und laden es, z.B. als export.php, hoch. Achtung:
Das Unterverzeichnis in die der Dump gespeichert werden soll MUSS die Rechte 777 haben.
<?php
system('/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h[ihr.datenbankserver.de] DATENBANKNAME > /is/htdocs/kdnummer/www.domain.de/dump/dump.sql', $fp);
if ($fp==0) echo 'Daten exportiert'; else echo 'Es ist ein Fehler aufgetreten';
?>
Danach einfach die Datei export.php per Webbrowser ausführen und die Datei dump.sql per FTP vom Server laden.
[ihr.datenbankserver.de]: Beachten Sie bitte, dass wir mehrere Datenbankserver haben - auf welchem Ihre DB liegt, können Sie im KIS einsehen: im Bereich WebPack -> Admin > allgemeine Informationen zu diesem WebPack.
@Viper888
ja dieses script habe ich auch versucht das ist von hosteurope aber leider funzte das auch nicht bei mir!
ich frag mal ob ich das script rausgeben kann es sind 2 stück eins für die sicherung und das andere für den restore das script packt die daten gleich fals gzip vorhanden ist auf dem server ist ne supper sache wird einfach im webbrowser aufgerufen erfordert also kein telnet oder ssh
is leider nix mit den scripten rausgeben:mad:
wenn aber einer mal ein umzug machen will und die sellben probs wie ich hatte auch hat dann schreibe er einfach mal ne e-mail an mich!
tut mir leid ich hätte es gerne weitergegeben da mir ja auch schon oft geholfen wurde aber wenn er das nicht will währe es nicht inordnung das trozdem zu tun
Mit anderen Worten, jener derselben hat es wohl nicht nötig?
Hmmm.... Holger, ich möchte jetzt nicht in eine Art Vergeltung abschweifen, aber die ganze Geschichte stinkt zum Himmel.
Nunja, es ist meine Meinung.
Sorry, für meine direkte Äußerung. Aber ich habe mir das mal gemerkt.
Gruss,
Chris.
hmmm was soll ich dir denn dazu sagen?
wenn du nicht willst das einer dein proggi weitergibt und es doch macht passt dir´s doch auch nicht oder?
ich respecktire sowas und biete ja trozdem meine hilfe an ich hab die scripte ja hier!
mfg
Naja, okay.
Ich kann das verstehen. Oder auch nicht. Egal.
Vielleicht gibt es ja mal jemand, der tatsächlich ein Skript erfindet, mit dem ein Backup ohne Telnet/SSH funktioniert.
Verstehe mich nicht falsch, Holger. Bitte. Ich bin nur leicht lädiert in dieser Beziehung, selbst im VBulletin.com hat es noch keiner geschafft so ein Skript per PHP zu erstellen um das Server-Timeout zu umgehen und hier bin ich auch noch nicht eines Besseren belehrt worden. Ich denke nur mal an die 'Custom Avatars', bei denen es einfach nicht möglich ist einen Timeout zu umgehen.
Und mal ganz ehrlich: Welches PHP-Skript KANN einen Hardware-mäßigen Timeout umgehen???
Gelächter. ;)
Wenn man die globalen Umgebungsvariablen betrachtet, dann greift PHP auf mySQL per Skript zu. Aber wenn der Server einen Skript-Timeout hat, welches ja auch verständlich ist, dann ist das mit PHP nicht zu realisieren. Bedenke: Das vBB greift auch per Skript darauf zu. Und PHPmyAdmin auch. ;)
Gruss,
Chris.
egal wie wo was wer oder wer nicht kann!
ich habs sellbst gemacht (hab nur sehr wenig ahnung) und ging suppi um nicht zusagen idiotensicher
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.