PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onMouseOver Effekt für die Foren?

°DaDaMan°
25.10.2006, 21:51
Schönen Guten Tag

Wie kann ich denn beim vb 3.6 den onMouseOver Effekt für die Foren aktivieren?
Habe über die Suchfunktion leider nichts passendes für die Version 3.6 gefunden.
Danke für die Hilfe.

hcmagix
25.10.2006, 22:48
Meinst Du sowas?
http://www.honda-legend.com/vbulletin/index.php

Wende Dich mal an MikeD :)
Ich habe die Änderungen des Forumhome Template gerade nicht zu Hand bzw. find das nimmer.

MikeD
26.10.2006, 00:02
Ja, ich habe diesen Effekt in all meinen Foren eingebaut... Forumhome/Forumdisplay/showthread/showthread_similarthreadbit/subscriptions (UserCp)/moderation_threads/moderation_posts/WHOSONLINE/pagenav

Mancheiner würde denken, das es eine Art Spielerei ist, was ich aber nicht denke. Es ist zum Vorteil gedacht, nicht immer geradewegs auf dem jeweiligen Link drücken zu müssen, sondern immer die ganze Tabellen-Zelle anzuklicken, was dann den Vorteil hat, als würde man auf dem Link klicken.

Ich hatte es mal voriges Jahr von vB Org Hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=92600) heruntergeladen. Ist nur ne Textdatei. Aber der Link ist nicht mehr gültig. Die andere Version 1.2, die ich habe, weißt folgende Zeile auf...

vBhackers.com 'Forumhome Mouseover Affect' Version 1.2
© 2004-2005 vBhackers.com vBhackers, Inc - All Rights Reserved
This file may not be redistributed in whole or significant part. http://www.vBhackers.com

Würde liebend gerne aushelfen. Aber ich achte die © Hinweise. Da ich auf diesem Board auch registriert bin, könnte ich den Autor mal ne PM schicken, ob ich es veröffentlich darf. Wenn ja, dann schreib ich Dir alle Wege, wie und in welchen Templates es funktioniert, hier ins Forum rein. Sofern es statthaft ist natürlich ;) Oder aber Du wendest Dich an vB Hacks, ob Dir dort geholfen werden kann.

scopeman
26.10.2006, 09:37
hiho,

hier eine anleitung:

Startseite (Forumhome):

öffne das template "forumhome --> forumhome_forumbit_level2_post"

finde dort:

<td class="alt1Active" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]">
ersetze es mit:

<td class="alt1Active" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]" style="cursor:pointer;" onmouseover="this.className='alt2Active';" onmouseout="this.className='alt1Active';" onclick="window.location.href='forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forum[forumid]';">

Startseite Subforen (Forumhome):

öffne das template "forumhome --> forumhome_forumbit_level1_post"

finde dort:

<td class="alt1Active" colspan="2" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]">
ersetze es mit:

<td class="alt1Active" colspan="2" align="$stylevar[left]" id="f$forum[forumid]" style="cursor:pointer;" onmouseover="this.className='alt2Active';" onmouseout="this.className='alt1Active';" onclick="window.location.href='forumdisplay.php?$session[sessionurl]f=$forum[forumid]';">

Themenübersicht (Forumdisplay):

öffne das template "Themeneintrag in Forenansicht --> threadbit"

finde dort:

<td class="alt1" id="td_threadtitle_$thread[realthreadid]" title="$thread[preview]">
ersetze es mit:

<td class="alt1" id="td_threadtitle_$thread[realthreadid]" title="$thread[preview]" style="cursor:pointer;" onmouseover="this.className='alt2Active';" onmouseout="this.className='alt1Active';">

so jetzt sollten die wichtigsten vorhanden sein :)

MikeD
26.10.2006, 10:44
Ja, aber da fehlt noch einiges ;)

scopeman
26.10.2006, 11:10
wenn man das nur auf der startseite haben möchte, reicht das völlig aus.
klar wenn man das wie du in allen möglichen tabellen haben möchte, dann muss man noch mehr machen.