PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google zeigt eigenartige Vorschau...?!

GuruJoshy
25.10.2006, 23:44
Hallo! Wenn ich bei google den Namen meines Forums eingebe erscheint folgendes:

NAME DES FORUM(wurde von mir jetzt ersetzt) - Powered by vBulletin (http://www.fanforum24.com/) Dieses Diskussionsforum wird mit vBulletin betrieben. Um mehr über vBulletin zu erfahren, besuchen Sie http://www.vbulletin-germany.com/ .

Wie kann ich das ändern: Powered by...

Und wie den Text "Dieses Diskussionsforum wird...."

innosonic
26.10.2006, 13:41
Admin - links oben vBEinstellungen - Allgemeines

Pathor
26.10.2006, 15:16
(Zu Powered by...) Das ist eine Phrase -> x_powered_by_vbulletin

effizienz
27.10.2006, 15:11
Darf man diese Phrase einfach abändern?

[€] Habe es selbst gefunden: Ohne Branding-Free-Lizenz darf man wohl den Hinweis im Title entfernen.

innosonic
27.10.2006, 16:16
Die Phrase, nach der hier gefragt wurde, die Metatags und meta description darf man und sollte man abändern.

Da das Thema gewaltig aus dem Ruder läuft, hier nochmal der Menüpunkt: Adminmenü - links oben vBEinstellungen - Allgemeines, dort Powered by vBulletin Dieses Diskussionsforum wird mit vBulletin betrieben. Um mehr über vBulletin zu erfahren, besuchen Sie http://www.vbulletin-germany.com/ entfernen und durch eigene Stichworte und Webseitenbeschreibung ersetzen.

GuruJoshy
27.10.2006, 16:17
Also ich war dort...

(Zu Powered by...) Das ist eine Phrase -> x_powered_by_vbulletin

kann zwar bearbeiten, aber nicht ändern diesen Text! Wie und wo kann man das ändern?

innosonic
27.10.2006, 16:23
Es geht hier nicht um irgendwelche Footerphrasen, sondern um die Stichwörter und Webseitenbeschreibung für Google. Die kann man im Adminmenü anpassen und dort darf man auch das powered by entfernen.

Allgemeine vBulletin-Einstellungen

Geben Sie die Stichwörter für Ihre Seite ein. Suchmaschinen werten diese Stichwörter aus und zeigen Ihre Seite als Treffer an, wenn nach diesen Stichwörtern gesucht wird.

Sie können hier eine kurze Beschreibung für Ihr Forum angegeben, die dann auf jeder Seite in einem Meta Tag benutzt wird. Suchmaschinen zeigen diesen Text oft an, wenn diese Seite ein Treffer ist.

GuruJoshy
27.10.2006, 16:25
Das habe ich gemacht, aber trotzdem zieht sich google irgendwo diesen Text raus. Wenn Sie bei google als suchbegriff fanforum24 eingeben sehen sie das. und das ist irgendwie komisch... ich habe die änderungen schon gemacht, bevor die seite überhaupt bei google gelistet war

innosonic
27.10.2006, 16:29
Es gibt verschiedene Googleserver, kann sein, dass Du eine ältere oder neuere Googleversion siehst als ich.

Ich sehe Deine Webseite gespidert am 22. Okt. 2006 11:09:58 GMT. und wenn ich das Cache anschaue und davon den Quelltext, dann stammen die Sätze immernoch aus der Metadescription.

GuruJoshy
27.10.2006, 17:32
Merkwürdig... ich habe das garantiert vor diesem Datum geändert... Wo kann man das eigentlich sehen diese Infos?

innosonic
27.10.2006, 17:59
Neben dem Suchergebnis ist ein Link "Cache" Das ist die Webseite, wie Google sie gesehen hat.

effizienz
27.10.2006, 18:17
Oder einfach als Suchstring cache:domain.tld eingeben.

Hoffi
27.10.2006, 23:41
Mal ein Hinweis: Wenn Ihr eine Phrase ändert oder löscht das es gegen das Copyright verletzt meldet sich das vBulletin. Zumindest war es so als ich die Woche eine Branding-Free gesäubert habe. Das meiste bekommt man auch weg, ist aber echt häufig vertreten... Mann Mann. Wenn man schon Branding Free kauft sollte es ein passendes Sprachpaket geben.