PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisches einloggen mit cURL

JasonV
26.10.2006, 15:19
Guten Tag!

Ich benötige dringend eine funktionierende Version eines Skripts um einen Benutzer automatisch einzuloggen. Homepage und Forum liegen auf dem selben Server und verwenden die selbe Datenbank. Verwendete Version ist 3.6.0.

Persönlicher Fortschritt bisher:

$login = curl_init();
curl_setopt($login, CURLOPT_URL, 'http://'.$_SERVER["SERVER_NAME"].'/forum/login.php');
curl_setopt($login, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($login, CURLOPT_POSTFIELDS, 'vb_login_username=User&vb_login_password=Passwortplain&do=login&vb_login_md5password=PasswortMD5&vb_login_md5password_utf=PasswordMD5);
curl_setopt($login,CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
curl_setopt($login, CURLOPT_HEADER, 1);
curl_setopt($login, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
$success = curl_exec($login);vBulletin meldet zwar einen erfolgreichen Login, jedoch werde ich dann auf die Startseite des Forums verlinkt, ohne eingeloggt zu sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit besten Grüßen aus Österreich,
JasonV :confused:

JasonV
26.10.2006, 19:02
Hab noch etwas gebastelt und gecoded. In die vb_session wird der Benutzer eingetragen, bei den angemeldeten Benutzern steht er auch, jedoch erscheint es von außen gesehen noch immer so als wäre er nicht angemeldet, d.h. das Login Formular sieht noch immer so aus als wär man nicht angemeldet. :confused:

Hat das noch nie jemand versucht? Hab ein eigenes Login Formular, das funktioniert ja toll, aber wieso geht es mit cURL nicht? Achja der Host ist in der Post Whitelist eingetragen.

Gruß, JasonV