Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyweb oder Strato
Ich war 99% sicher Strato war richtig fur mich aber Webhostlist.de Kundenbewertung fur Strato ist nur 29%, bei Keyweb gibt es nur 15 Bewertungen. Deswegen bin ich verwirrt.:cool:
Ich interesiere mich fur KM3200 Paket bei Keyweb
http://keyweb.de/dedicated/km3200.shtml
und SR3 Paket bei Strato
http://www.strato.de/server/highend/index.html
Haben Sie Erfahrungen mit Strato oder Keyweb? Welchen empfehlen Sie? Keyweb bietet besser Zahlungmethoden (3-, 6- Monat Vertrag moglich). Ich brauche ein Server fur mein Forum mit 3.000 Benutzer und 350.000 posts.
Sorry for my bad German, I'm trying my best. :)
mr.no-name
27.10.2006, 10:39
Bei Strato gibt es laut diverser Meinungen ja öfters Probleme bzw. lange Wartezeiten beim Support.
Wenn man einen Rootserver hat und dieser keine Hardwareprobleme hat, ist diese Sache wohl unerheblich.
Die Hardware des Strato-Servers wäre um einiges stärker - vor allem der doppelte Arbeitsspeicher wird sich im Forumsbetrieb verdient machen. Allerdings müsste man sich hier wirklich sehr lange vertraglich binden und kann bei Unzufriedenheit mit dem Anbieter oder beim Bedarf von stärkerer Hardware den Server nicht schnell wechseln.
In der Hinsicht hat Keyweb angenehmere Vertragslaufzeiten, aber eben auch schwächere Hardware.
Ich würde dazu raten, mal auf www.hetzner.de (http://www.hetzner.de) vorbeizuschauen. Mit denen habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht, außerdem haben sie einen wirklich super Support.
Falls die hohe Einrichtungsgebühr abschreckt, kann man sich auch an den Support wenden und einen Server der älteren Generation (FS3000) mit schwächerer Hardware und Trafficlimit aber dafür ohne Setupgebühr bestellen.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Professor Haase
03.01.2007, 12:12
vor ca. zweieinhalb Jahren waren wir auch auf der Suche nach einem günstigen und Leistungsstarken dedicated Server. Da blieb nur Strato und ich bereue bis heute keinen Tag.
Inzwischen haben wir den vierten dedicated Server von Strato und die laufen anstandslos und schnell. Support per Mail dauert ca. immer ein Tag bis es eine Antwort gibt, per Telefon sind die aber super schnell. Also wenns brennt, sind die auch da ;)
Ich kann von daher nix negatives bisher von Strato sagen, daher sind wir auch nach über 2 Jahren immernoch da :)
haben seit einem jahr einen root bei strato... kein einzigen ausfall oder sonstiges... also bisher nix zu meckern ..kommt aber noch wenn mal was sein sollte :D
davor hatte ich mal einen manage sever von strato...- schrott ! ohne wenn und aber.. tausend jahre alte software.. datenbank liefen auf einen anderen server ..?? und waren grottenlangsam .. also in meinen augen besch...
nunja blauäugig gewesen... wie oben geschrieben hat hetzner ja einen sehr guten ruf ... und bisher nie was negatives gelesen... wäre das hardwareangebot bei strato nicht so gut gewesen wären wir warscheinlich auch dort gelandet.... ein großes no-go... server-4-you... ich glaube die haben nicht wirklich zufriedene kd...
hoffe es hillft dir hier ein wehnig weiter...gruß frank
Also ich empfehle dir dieses Angebot, habe es selber und bin zufrieden damit. Ist außerdem mit 1 € monatlich extrem billig.
http://www.evanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID=152
Hellraider
16.01.2007, 19:22
Also ich empfehle dir dieses Angebot, habe es selber und bin zufrieden damit. Ist außerdem mit 1 € monatlich extrem billig.
http://www.evanzo.de/content.php?co=0101003502&inPID=152
Ich glaube nicht wirklich, dass dieses Angebot für die o.g. Anforderungen ausreichend bestückt ist.
Ich hatte Strato gerad emal wieder getestet um zu sehen was da so läuft - nach 12 Stunden gekündigt - in den letzten Tage 21 mal wiederholt...
Das ist der größte sch Laden den es gibt !
Egal wie verlockend das Angebot klingt, man bereut es wieder.
Gruß
Frank
Professor Haase
18.01.2007, 10:30
du musst deine Bestellung auch vernünftig machen und lesen was in der Mail steht. Bestellungen werden dort per Mail und telefon bestätigt. Macht man das nicht, wir die Bestellung storniert.
Na ja, aber bestimmt ist Strato schuld ;)
Mein Post bezog sich auf die Kündigung, die trotz Aussprache innerhalb von 24 h (7 * Fax, unzählige Mails, 2 mal Telefon) bisher nicht akzeptiert wurde...
Mag sein, dass man lange glücklich ist, aber an dem Tag wo etwas nicht geht steht man alleine da. Der tag kam bei mir halt innerhalb von 5 Minuten, da bei php kaum Module aktiv sind.
Bei mir ging es allerdings auch um ein kleines Powerweb, dass diuskussionslos Müll ist.
Frank
Professor Haase
18.01.2007, 10:40
ahso :)
Na das kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur V-Server und dedicated beurteilen und da sind die unschlagbar, aus meiner Sicht. Selbst Umstellungen/Kündigungen haben immer problemlos geklappt...
Na ja, gibt Tage da verliert man... ;)
naja... wenn sch... lübt dann bleibt es auch bei sch..... :D
also kann mann wie immer sagen .. such die einen aus und mache dir ein eigenes bild vom provider... wo der eine zufrieden ist kann der nächste eher unzufrieden sein... am besten die einschlägigen seiten abklappern und vergleichen und möglichst die kündigungszeiten im auge behalten... sodas mann zumindest die flucht ergreifen kann...wenn nicht so lübt....
gruß frank
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.