PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Anhänge (Speicherplatz)

Delazar
27.10.2006, 15:12
Hallo,

ich habe gestern von 3.6.0 auf 3.6.2 upgedatet. Da ich es im Forum alles getestet habe (dachte ich), habe ich dann auch mein Live Forum auf 3.6.2 gebracht. Abends haben mich die User darauf aufmerksam gemacht, das sie keine Anhänge mehr uploaden könnten! Ich habe alle Einstellungen überprüft bei "Text:Anhänge" und in den "Benutzergruppen" und über all war eine "0" eingetragen für keine Begrenzung. Als ich dann ein Wert eingegeben habe ging es wieder ohne Probleme! Ich habe im mein Test bereich die 3.6.0 nochmal installiert und da ging es ohne Probleme! Also was ist das für ein ding?
Ist es ein Bug ohne ein Denkfehler von mir?

Ich wäre euch dankbar für eine Lösung

Gruß
Delazar

Pagan
29.10.2006, 09:37
Vielleicht chmod des "Anhang-Ordner" geändert? :confused:

Delazar
29.10.2006, 14:48
Vielleicht chmod des "Anhang-Ordner" geändert? :confused:

Das kann nicht sein, den es geht um wie viel jemand Uploaden kann. Ich hatte es auf Unbegrenzt und seit dem Updatet auf 3.6.2 geht diese Einstellung nicht mehr, sondern ich muss ein Wert festlegen!

Delazar
30.10.2006, 16:10
Keiner eine Antwort?

trigon
31.10.2006, 03:49
Jetzt wo du es sagst, dieses Phänomen habe ich auch, hab leider vergessen danach zu fragen, vorher konnte jeder (der die Berechtigung hatte) hochladen soviel er wollte, seit 3.6.1 und nun 3.6.2 geht das nicht mehr, ich muss einen Wert eintragen. :(

Delazar
31.10.2006, 09:00
Kann sich jemand vom Support Team darüber äußern oder soll ich lieber ein Ticket aufmachen?

Gruß
Delazar

captainslater
31.10.2006, 09:09
Wenn du im Safe-Mod hochlädst, musst du dies in deinen vBulletin-Einstellungen einstellen, so wie den Upload-Ordner bestimmen.

Wenn dieser in deinem Forenverzeichnis ist, musst du in das Feld
/deinOrdner eingeben.

Bei mir, war einmal nach einem Update der fehlende Slash die Fehlerquelle.

Delazar
31.10.2006, 09:37
Wenn du im Safe-Mod hochlädst, musst du dies in deinen vBulletin-Einstellungen einstellen, so wie den Upload-Ordner bestimmen.

Wenn dieser in deinem Forenverzeichnis ist, musst du in das Feld
/deinOrdner eingeben.

Bei mir, war einmal nach einem Update der fehlende Slash die Fehlerquelle.

Sorry, aber das ist nicht das Problem! Siehe die Beiträge weiter oben!!!

°°Ben³
31.10.2006, 15:28
Habe das gleiche Problem.

Im vB-Bugtracker findet man z.B.
--> http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1108
--> http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1069

Mystics
31.10.2006, 23:43
Führt mal das unter eurer URL aus:
/admincp/index.php?do=buildbitfields

Hilft das?

Delazar
01.11.2006, 17:48
Es sieht so aus das es jetzt geht!

Danke

Delazar
01.11.2006, 19:38
Info:

Es ist nur eine Hilfe für kurze zeit!
Nach einige zeit ist der Upload verbot wieder da! Ich denke, dass es von ein cron job wieder zurückgestellt wird. Es wäre jetzt interessant, ob es ein hack ist was stört, oder ein Softproblem!

Gruß
Dalazar

Mystics
01.11.2006, 21:48
Das kann man ganz einfach herausfinden...alle Original-Dateien hochladen (und alle Nicht-Original-Dateien löschen), alle Plug-ins deaktivieren, alle Template-Änderungen rückgängig machen, alle zusätzlichen Cron-Jobs deaktivieren, Bitfelder neu erstellen und abwarten.

Delazar
01.11.2006, 21:57
Ich werde morgen im test server VB neu instalieren und da testen! ich werde morgen bericht abgeben!

Delazar
03.11.2006, 14:06
Bei allen wo es nicht geht.

Habt ihr das Hack "Anhänge in private Nachrichten" Installiert?

°°Ben³
03.11.2006, 14:14
Hallo,
also bei mir ging es nach dem Aufrufen des, von Mystics angegebenen, Links.

Den Hack habe ich nicht installiert, aber ich habe auch nicht das Problem gehabt, dass es nach einer Zeitspanne t wieder nicht ging.

Mein Problem ist somit scheinbar gelöst. :)

Danke für die Hilfe.
Grüße, Ben.