Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum URL....
russianarea
29.10.2006, 14:54
Hallo Leute,
Ich habe da eine Frage... ich möchte die Domain meines Forum so machen, dass
wenn ich in ein Thema gehe trotztdem nur die Haupdomain oben in der URL leiste
des Browsers sehe.
Also z.B www.meineseite.de ist meine Domain und wenn ich auf
www.meineseite.de/forum/index.php zugreife
dann komme ich automatisch auf die seite www.meineseite.de wo ist ein Enterseite
habe und nur durch die soll man ins Forum kommen.
also im Grunde soll immer in der URL leiste des Browsers immer www.meineseite.de
stehen!
Hört sich nach ner Frame-Weiterleitung an.
Wieso willst du das denn so haben?
russianarea
29.10.2006, 15:16
Also ich wll das alle über eine start seite in mein Forum reinkommen und nicht
über einen direkten Link!
und ich möchte auch das alle die mein Forum in ihrer Favoritenliste haben
erst auf die Startseite landen wo sie dann das Forum durch ein Enterbild ins
Forum gelangen....
ist dies möglich?
Wie Pathor schon sagte, nur mit einem Frameset. D.h. unter meineseite.de liegt eine index.html, in der das Frameset mit deinem Forum als Frame definiert wird. Dabei kann es aber zu Anmeldeproblemen etc. kommen (d.h. das die Benutzer immer wieder abgemeldet werden). Ich würd's nicht machen.
Gewöhn dir mal an, russianarea, Texte zusammenhängend zu schreiben, sofern sie das sind.... Also so wie Mystics oder ich.
Der gleiche Satz in deinem Stil:
Gewöhn dir mal an, russianarea, Texte
zusammenhängend zu schreiben, sofern sie
das sind....
Also so wie Mystics oder
ich.
Da du auch aus NRW kommst, sollte das für dich kein Problem sein, auf überflüssige Leerzeilen zu verzichten. Es sei denn du bist ein Enter-Fetischist. ;) :D
russianarea
31.10.2006, 07:03
:p lol enter Feteschist ;) Wie geil ....
Wie muss man den sich einlogen jedes mal wenn man auf die seite kommt oder nur ein mal pro Tag oder wie? Ich habe schon mal bei einem gesehen da muss man sich nicht neu einlogen... naja der hat aber auh phpBB forum ^^
Wie jedesmal einloggen? Also ich logge mich nur selten neu ein. Ich sichere meine Cookies, sodas dies sogar über mehrere Computer funktioniert. :)
Du kannst doch das Häckchen setzen beim anmelden. Setzt du das Häckchen nicht, musst du ständig die Daten eingeben.
russianarea
31.10.2006, 16:57
Ja ich wll doch was ganz anderes... jedes mal beim Beträten der Seite soll zuerst die Startseite angezeigt werden und dann soll man durch einen Enter Button ins Forum kommen!
Hört sich ja stark nach was illegalem an (typische Underground Disclaimer-Bestätigung, die ganz genau 0 bringt, wenn du erwischt wirst :rolleyes:).
EDIT: Wenn ich mir dein Forum so anschaue...
Was NUR 3 Popups wollen sich öffnen wenn man in dein Forum will?
Viel zu wenig meines Erachtens um richtig Schotter zu machen. :D
Was isn das für ein Einleitungstext auf der Startseite. Ich denke Adsense macht das Spiel eh nicht lange mit.
/ironie off
Wie muss man den sich einlogen jedes mal wenn man auf die seite kommt oder nur ein mal pro Tag oder wie? Ich habe schon mal bei einem gesehen da muss man sich nicht neu einlogen...Du kannst es mit dem Frame ja einfach mal ausprobieren, dann siehst du es. Vielleicht funktioniert es ja bei dir.
Gewöhn dir mal an, russianarea, Texte zusammenhängend zu schreiben, sofern sie das sind.... Also so wie Mystics oder ich.
Jau, zusammenhängende Texte sind was Feines! Aber eines muss man zumindest hier im Forum dagegen halten: Durch die "extreme" Breite wird ein Fließtext unangenehm zu lesen, weil sich die Augen - und bei großem Bildschirm sogar der Kopf Zeile für Zeile stark mitbewegen müssen. Das bekommt man als Leser gar nicht wirklich mit, aber GUI-Tests haben herausgefunden, dass Websiten mit breiten Zeilen schneller verlassen werden. Als guten Wert wurde eine Zeilenbreite von 400 Pixel empfohlen. Bei einer Standardauflösung habe ich hier im Forum mind. die doppelte Breite.
Da der User nicht weiß, dass es unbequem ist so breite Zeilen zu lesen, zieht er sich auch das Fenster nicht kleiner...
Deswegen kann ich das Standard-Layout von vB auch nicht nachvollziehen. Das Alternativ-Layout mit Namen und Benutzerbild neben dem Beitrag begünstigt schmalere Textzeilen und ist entsprechend sinnvoller einzusetzen.
Gruß
Chriss
Dafür haben wir den alternativen Style :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=164564&styleid=3#post164564