PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktive Benutzer

rellek
30.10.2006, 11:51
Hallo :-)

Im ACP kann ich ja einstellen, was "aktiv" ist und was nicht. Im Hilfetext steht, dass sich das "aktiv" auf den letzten Besuch bezieht.

Leider kann ich das bei mir nicht wirklich nachvollziehen :( Denn (ich habe 60 Tage eingestellt) laut Mitgliederliste und manuellem Nachzählen, unterschlägt mir dieser Wert 30 Leute...

Meint diese Funktion vielleicht eher den letzten Beitrag eines Users?

Danke schonmal :-)

Mystics
30.10.2006, 23:20
Es wird das Feld "lastvisit" aus der user Tabelle genommen und dafür dieses Query verwendet:

SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM user WHERE lastvisit >= (UNIX_TIMESTAMP() - (60 * 86400));

Du kannst das Ergebnis selbst mit phpMyAdmin kontrollieren.

rellek
31.10.2006, 00:03
Hi,

jo, scheint wohl zu stimmen.

Aber wie kommt es dann, dass ich in der Mitgliederliste mehr zähle?

Ich meine heute - 60 Tage = 31. August.
Wenn ich jetzt nach letzter Aktivität sortiere und dann nachzähle (also Seitenanzahl * User-pro-Seite), dann komme ich trotzdem auf mehr User...?

StGaensler
31.10.2006, 17:49
Also ich zähle bei dir derzeit 195 Benutzer, die inklusive dem 1. September (d.h. bis vor 60 Tagen) online waren. Davon waren heute 19 Stück online. Diese Benutzer musst du aber abziehen, da die Statistik nur einmal am Tag (Mitternacht) erstellt wird. Idealerweise waren diese Benutzer innerhalb der letzen 60 Tage nicht online - und schon haben wir nur noch 3 Benutzer Abweichung. Die kann ich dir aber auch nicht erklären...

Viele Grüße,
Stefan

rellek
31.10.2006, 21:56
Gut das wäre eine Erklärung.

Aber die, die heute online waren, waren ja (die meisten zumindest) auch schon gestern und vorgestern online, zumindest innerhalb der 60 Tage. Von daher müssten die ja theoretisch auch erfasst werden...?

Naja, wie auch immer :-)

Vielen Dank für den Support :)