PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Templates verfuscht

Taney
02.11.2006, 22:08
Hallo, habe vor einiger Zeit am Forum herumgemacht und es so liegenlassen, da ich mich mehr um unsere Community gekümmert habe. (Forum war ist nicht offiziell Online)

Wollte heute mit den Anpassungen weitermachen. Habe jetzt festgestellt, dass ich den Inhalt einiger Templates gelöscht habe.
Wie könnte ich dies nun am besten wiederherstellen?

Ein Update auf 3.60 ist laut einer erhaltenen Email auch vorhanden, in der steht, dass man die orig. Templates herstellen sollte.

Noch etwas nebenbei: Inwiefern sollte ich die Mail mit dem Sicherheitshinweis zu ImPex beachten?

Viele Grüße
Taney

StGaensler
02.11.2006, 22:34
Templates wiederherstellen? Wähle es im Template-Manager aus, und klicke rechts daneben auf den Button [Wiederherstellen] :)

Die eMail mit dem Hinweis zu Impex musst du nur beachten, wenn du dir Impex aus dem Kundenbereich heruntergeladen, und auf deinen Server hochgeladen hast. Wenn das nicht der Fall ist, kannst du die Mail in die runde Ablage legen.

Viele Grüße,
Stefan

Taney
02.11.2006, 22:47
Hallo, dankek für die schnelle Antwort ;)

In den Template-Manager kommt man ja über admincp ne?
Wenn ich mich dort einlogge, kommt auch irgendein Schrott.

Wenn ich nun eh auf 3.6.2 update, werden die Templates dann nicht automatisch hergestellt? (Die ganzen Zwischenupdates werden wohl nicht gebraucht, sondern man kan direkt auf 3.6.2 updaten, ohne 3.6.1 oder 3.6.0 usw? Liege ich da richtig? :) )

Grüße

StGaensler
02.11.2006, 22:51
Zum Template-Manager kommst du im AdminCP -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> (Dropdown) Templates ändern. Ich war der Meinung, du würdest den schon kennen, da du ja einige Templates schon bearbeitet hast.

Bei einem Update werden nur die Templates aktualisiert, die du nicht verändert hast.
Genau, du kannst einfach die aktuelle Version hochladen, und dann die install/upgrade.php aufrufen.

Viele Grüße,
Stefan

Taney
02.11.2006, 22:56
Hallo, vielen Dank.
Dann muss ich zwingend die Templates herstellen, damit die aktuelle Version auch alle Dateien aktualisiert. Somit habe ich wohl die Arschkarte gezogen, da bei mir der Login in AdminCP auch nicht funktioniert, obwohl ich eigentlich für den Adminbereich keine Templates abgeändert hatte.
Werde jetzt einwenig herumprobieren, vielleicht kriege ich es wieder hin :)

Grüße

pogo
03.11.2006, 11:08
Für den Adminbereich gibt es auch gar keine Templates....da muss etwas anderes im Argen liegen.
Dateiänderungen?

Taney
03.11.2006, 11:45
Hallo, sobald ich mich in admincp mit admin einlogge, kommt die seite login.php in der Browserzeile. Da ich login.php bearbeitet hatte, ist die Seite fast leer.

Habe jetzt von einem User die Usergroubid auf 6 gesetzt und mit dem Namen in admincp eingeloggt. Dann kam ich in das Kontrollzentrum rein. Diese war aber glaub abgespeckt. Nur Ankündigungen, Moderation und nochmal etwas.
Anschließend habe ich von dem gleichen User die Zelle "salt" von sUT auf J=a abgeändert. Sobald ich mich nun einlogge, kommt das Phänomen wie beim admin. Im Browser login.php und eine fast leere Seite.

Viele Grüße

StGaensler
03.11.2006, 17:47
Dann ist wohl dein Kennwort falsch... Wenn du den Salt-Wert abänderst, dann geht dadurch das Kennwort des Benutzers über den Jordan.

Setze mit der tools.php aus deinem vBulletin-Paket dein Kennwort neu.

Viele Grüße,
Stefan

Taney
05.11.2006, 16:22
wie setzt man ein passwort mit tools.php neu?

sorry für die dämliche frage
grüße
taner

StGaensler
05.11.2006, 22:20
Sorry, ich hab mich getäuscht :) Du musst ein wenig anders vorgehen.

Registriere dich noch einmal mit einem neuen Benutzer. Lade dann aus deinem vBulletin-Paket im Verzeichnis do_not_upload die Datei tools.php in dein AdminCP-Verzeichnis hoch. Rufe diese dann im Browser auf, dann kannst du nach Eingabe deiner Kundennummer mit dem Link [Administrator-Rechte wiederherstellen] deinem neuen Benuter Administrator-Rechte geben. Mit diesem Benutzer kannst du dann das Kennwort deines Haupt-Admins wieder setzen.

Normalerweise hat vBulletin eine "Kenwort vergessen"-Funktion, die man angeboten bekommt, wenn man das falsche Kennwort eingetragen hat. Das scheint bei dir aber nicht zu funktionieren, da du bei einem falschen Kennwort ja eine weiße Seite bekommst.

Viele Grüße,
Stefan