PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "verschoben" löschen?

N00b
29.06.2002, 22:43
ich hab da mal so ne frage :D

ich bin mod in nem vB und frage mich wie man die lästigen "verschoben" dinger entfernen kann wenn alle wissen wohin ein thread gegangen ist...

ich hab "zufällig" 2 möglichkeiten entdeckt

einmal wenn man so einen dump per vB Index aufruft kommt man in ein leeres post und kann selbiges dann löschen,

und die 2te möglichkeit ist die mass move / mass prune option und dann halt nur diese dinger markieren..

aber das kann doch net sinn der sache sein, wie kann man die am besten boardweit alle löschen? (ja das muss dann der admin machen aber egal) & wie kann ein mod alle in seinem forum löschen?

N00b

Mystics
30.06.2002, 12:42
Geht mit dem 1. Teil dieses Hacks:

3 Admin Tools: Remove Redirect, Edit Posts, & Moderate User (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=14075&highlight=prune+redirects) Redirect Removal: Allows you to delete the "Moved" redirect to a thread.Mystics

Steamer
30.06.2002, 16:01
Original geschrieben von N00b
ich hab "zufällig" 2 möglichkeiten entdeckt

Noch eine Möglichkeit, wie ein Mod einen Verschiebehinweis wieder entfernen kann:

Einfach den Thread aus dem "neuen" Forum nochmal (ohne redirect!) in das "alte" Forum verschieben - und dann nochmal (wiederum ohne redirect) in das "neue" Forum schieben.

Ein bischen umständlich zwar, aber es funktioniert. ;)

N00b
30.06.2002, 18:00
also bei mir geht letzterer vorschlag nicht, dann sind einfach 2 dinger im alten forum der redirect und das topic

Harvey
30.06.2002, 22:17
Hai,

ich kann Mystics's Link zum Patch auch nur empfehlen (wobei ich mir damals den Einbau in's CP erspart habe, da wir das vB eigentlich erst mal nicht hacken wollten).

Wenn Du nu garnicht hacken willst und es Dir Recht ist, AUSNAHMSLOS ALLE "Verschoben": gleichzeitig zu löschen, setzte folgenden SQL-Befehl ab (OHNE GEWÄHR UND SCHADENSERSATZFORDERUNGEN, ich bin aber sicher):
delete from thread where open=10

(je nach Tool noch mit nem Semikolon dahinter)

PS: Ich hoffe, diese Thematik wird in vB3 berücksichtigt.

PPS: der Befehl ist ausbaufähig: z.B. sollte (ungetestet) folgender Befehl die "Verschoben" älter als 48 Stunden Create-Time löschen:
delete from thread where open=10 and dateline < (unix_timestamp()-48*3600)

N00b
30.06.2002, 23:08
zum thema hacks:

wenn diese NICHT direkt in der datenbank rumschribseln (portale, links seiten, zusatzinfos...) sondern nur die bedienung / darstelllung verändern, kann man dann direkt auf 3.0 upgraden und dieses dann ungehackt weiterführen?

ansonsten danke und ich werd vor dem testen die datenbank die eh local liegt dumpen :D

Mystics
30.06.2002, 23:12
Wenn die Hacks die Tabellenstruktur nicht verändern, kann man ohne Bedenken auf eine neue Version updaten. Lediglich die Hacks kann man dann nicht mehr benutzen, wenn sie direkt in den PHP Dateien eingebaut waren (ist klar).

Aber auch wenn die Tabellenstruktur z.B. durch neue Felder verändert wird, mach das egtl. keine Probleme bei einem Update.

Bei dem Remove Redirect-Hack brauchst du dir keine Bedenken zu machen.

Ahja: Backup machen und erst lokal testen sollte man egtl. immer bei jedem Hack :rolleyes:

Mystics

N00b
01.07.2002, 06:48
gibt es ein möglichkeit alle hacks wieder zu killen?

also sagen wir einfach alle php dateien neu aufzuzspielen und dann erstemal den default style wieder hochzuladen?

dann noch eventuelle datenbank sachen löschen, sind dann alle weg`?

N00b
01.07.2002, 14:56
delete from thread where open=10

hat "hoffentlich" prima geklappt, 19 stück entfernt da sag ich merci

Mystics
01.07.2002, 17:07
>>also sagen wir einfach alle php dateien neu aufzuzspielen
ja

>>und dann erstemal den default style wieder hochzuladen?
Brauchst du nicht, es reicht, wenn du im Admin CP den "Nicht-Default"-Style löscht bzw. "Revert To Original" bei den Templates machst.

>>dann noch eventuelle datenbank sachen löschen, sind dann alle weg`?
Ja

Im Groben und Ganzen musst du die Hack-Anleitungen einfach rückwärts durchgehen ;)

Mystics