Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilweise keine E-Mail-Benachrichtigung
Hallo,
vor kurzem bin ich mit meinem Forum auf einen neuen Server umgezogen.
Seit dem erhalten manche meiner User keine Emails mehr, die durch vBulletin versendet wurden.
Ich habe unter
vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> "-f" Parameter für mail() aktivieren
den Parameter bereits auf ja gestellt. Dennoch keine Besserung.
Kann mir jemand helfen?
Wenn es spezifikationen benötigt, einfach sagen was. Ich werde dann versuchen diese zu liefern.
Vielen Dank
StGaensler
05.11.2006, 13:22
Kommen die E-Mails, die du im AdminCP -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail verschicken kannst, denn an? Bzw. kannst du den Fehler, der dort angezeigt wird, beheben?
Viele Grüße,
Stefan
Kommen die E-Mails, die du im AdminCP -> Wartung -> Diagnose -> E-Mail verschicken kannst, denn an? Bzw. kannst du den Fehler, der dort angezeigt wird, beheben?
Viele Grüße,
Stefan
Die kommen an, und es gibt keine Fehlermeldung.
Das Problem ist ja, dass nur einige User keine Mails mehr erhalten. Ich selber z.B. bekomme die Mails. Die betroffenen User haben in Ihrem Profil die Benachrichtigung per mail auch freiegeben, bekommen sie aber trotzdem nicht.
Ausserdem passiert das auch bei der E-Mail, die nach der Registrierung an neuen User verschickt wird. In letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, das der Acount nicht freigeschaltet sei und sie die Mail eben auch nicht bekommen haben. Spamfilter spielen auch keine Rolle, das habe ich schon nachgehakt.
StGaensler
05.11.2006, 20:30
Ist im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Homepage-Titel / URL / Kontaktinfos -> E-Mail-Adresse des Webmasters eine E-Mail Adresse von deiner Domain eingetragen? Manche Webserver akzeptieren da keine andere Domain...
Viele Grüße,
Stefan
Danke für Deine Hilfe, aber leider ist es so, dass eine Mailadresse meiner Domain dort eingetragen ist. Daran kann es also auch nicht liegen.
StGaensler
06.11.2006, 11:24
Dann hilft nur noch, dass du mal das Mailserver-Log überprüfst, was dort für Fehler aufgelistet werden...
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.