Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.6.3 verfügbar - Feedback
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck von vBulletin 3.6.3.
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php) bei vBulletin.com melden.
kann ich den Patch auch für vB 3.6.1 verwenden?
Dann bin ich wohl erster! :D
Danke danke danke *g* Werde nachher updaten (verdammte Schule :mad:)
Update dank TMS in 10 Minuten erledigt.. :D
Auch ohne TMS, warum? Weil Templates nicht betroffen waren, die normal bei Modifikationen betroffen sind.
[Arnold]
09.11.2006, 09:15
[delete me]
Für alle Probleme bitte ein neues Thema im richtigen Forum aufmachen. Dieses Thema ist nicht für Supportfragen gedacht (siehe erster Beitrag).
redlabour
09.11.2006, 09:49
56 Hacks und nur beim Präfixhack mussten die Dateiänderungen wieder durchgeführt werden. Die Styles blieben in den entsprechenden Templates auch unangetastet. So kleine Updates lob ich mir. ;)
Danke, das Update hat rund 5 Minuten gedauert :)
Die erwähnten 50 Bugs, die beseitigt wurde, sind die irgendwo gelistet?
Lieben Gruss
Hier (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=list&s=&textsearch=&bugtypeid=0&status=20&severity=0&vbversion=3.6.2&assignid=0&sortby=lastreply&sortdir=desc).
Im Bugtracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php) kann man unten als Status Closed und als Version 3.6.2 angeben und erhält eine Liste mit den gefixten Bugs.
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass noch ältere Bugs behoben wurden, aber die hauptsächliche Zahl wird wohl von 3.6.2 stammen.
Update ohne Probleme erledigt
jetzt nur noch warten auf die anderen Sprachfiles
Soo, Leute.
Hat 15 Minuten gedauert und nochmal 5 wegen Prefix-Hack - da hatte ich mir eine Dateiänderung wohl falsch aufgeschrieben, da ging dann der Editor nicht mehr :D Aber auf jeden Fall läuft jetzt alles bestens.
Auch sehr viel Zeit durch TMS gespart, Respekt :-)
Bin zufrieden.
Danke nochmal für das Update
Dank ISDN hat es mehr als 30 Minuten gedauert (DSL ist schon bestellt :D).
Das Update selbst verlief, wie immer, reibungslos. :)
Danke für das schnelle deutsche vB-Paket!
Xandrian
09.11.2006, 13:22
hi,
vor mittagspause schnell gemacht. ohne probleme :)
(wieso hab ich mich jahrelang mit phpbb rumgeschlagen???)
cu tb.
und wieder.. musste kein tpl ändern... so solls sein :D
allein die freude das forenupdates ohne probleme und arbeit ablaufen sind die 29€ im jahr wert :D
kann ich den Patch auch für vB 3.6.1 verwenden? Ich denke schon, ja. Sofern der Bug auch in 3.6.1 vorkommt.
Aber ein Upgrade auf 3.6.3 ist schon besser. ;) Ist nicht nur 1 Bug.
http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=list&s=&textsearch=&bugtypeid=0&status=20&severity=0&vbversion=3.6.2&assignid=0&sortby=lastreply&sortdir=desc
Na toll Sicherheitslücke ;(
Ich komm grad nicht auf den Server FTP server is bei meinem Hoster kaputt :S naja werd wohl sofort uppen wenn es wiedergeht. :)
EDIT: Ich finde das ® net grad soo Toll überall ;(
EDIT: Ich finde das ® net grad soo Toll überall ;(
wieso überall ? ich habe des bisher nur im Footer gesehen wo ist des denn noch ?
Footer,Logo's(Noch schlimmer *g*) Is zwar wenig ich mags aber net :D ich werd wohl wenn ich wieder am Server kann das ganze ohne grafiken machen, und das Zeichen ausm Footer nehmen (Sofern dies Erlaubt is)
zwingt dich ja keiner die grafiken zu ändern (oder?).. sieht man eh nur als admin.. :D
Jo des scho :D hab ja immoment sowiso keine Möglichkeit es zu ändern aber es Stört :D *wenn zugriff dann ohne Grafiken Lad* :D
wallpaper
09.11.2006, 15:56
danke für das schnelle update :)
Hallo,
hab grade von 3.6.2 auf 3.6.3 geupdatet, anfangs war alles ok und mir wurde auch die neue Version angezeigt.
Dann habe ich im TMS auf alle template Modifikationen neu Erstellen geklickt und nun wird mir wieder die 3.6.2er Version angezeigt.
Kann mir da jemand helfen, weiß nicht was los ist.
Soll/muß ich das Upgrade nochmal neu machen, oder was ???
Hallo,
habe das Upgrade nun hinter mir und alles funktioniert einwandfrei. Danke :-D
Gruß
devafee
Keiner nen Tipp, ich verzweifle...:confused:
Ich würde mal auf vbhacks-germany nachfragen denn von da ist ja das TMS
So bin auch durch. 5 Min keine Probleme. Danke sehr !
anfangs hatte ich bedenken, dass die 149 euro (ne menge geld) vielleicht
vergeudet sind, wenn ich eine vB lizenz kaufe.
aber mittlerweile bin ich der meinung, dass es jeden euro wert ist.
das update hat wie immer super geklappt!!!
keine probleme. einzig und allein meine lahme 192 kb connection hat
mir gebremst :)
gruß,
nebu
anfangs hatte ich bedenken, dass die 149 euro (ne menge geld) vielleicht
vergeudet sind, wenn ich eine vB lizenz kaufe.
aber mittlerweile bin ich der meinung, dass es jeden euro wert ist.
das update hat wie immer super geklappt!!!
keine probleme. einzig und allein meine lahme 192 kb connection hat
mir gebremst :)
gruß,
nebu
Ich denke so denkt jeder hier der eine hat :D
Ruckzuck Update von 3.6.2 auf 3.6.3
Keine Probleme.
Danke Euch für die Arbeit.
Daniel Richter
10.11.2006, 19:01
Ich hab die neuen Daten hochgeladen und upgrade.php ausgeführt. Er sagt mir, dass das update auf 3.6.3 ausgeführt wird. Doch nachdem das Skript fertig ist steht die Anzeige immer noch auf 3.6.2 und im adminCP wird mir gesagt, dass die Version immernoch 3.6.2 sei und ich doch bitte updaten solle ....
wenn das Update wirklich geklappt hat und bei dir trotzdem 3.6.2 steht, dann ändere selber die Versionsnr, Debugmodus einschalten und bei vBulletin-Einstellungen Die Versionsnr. ändern.
Die Version wird automatisch umgestellt, wenn das Upgrade vollständig und einwandfrei durchgelaufen ist.
Cookiedeluxe
10.11.2006, 23:33
Dies ist mein erstes Update, daher ein paar Fragen, welche den alten Hasen vielleicht etwas seltsam vorkommen... ;)
1) Reicht es für´s updaten, wenn ich das Paket ohne Grafiken und XML-Dateien runterlade, oder muss es das komplette Paket sein? Die Frage insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich sehr viele Grafiken ausgetauscht habe und die jetzt natürlich nicht überschrieben haben möchte.
2) Ich habe das Sprachpaket "Deutsch Du" installiert und anschließend das "Deutsch Sie", mit welchem das Forum kam, komplett gelöscht. Anschließend habe ich viele Phrasen sehr stark verändert. Muß ich jetzt beim upgraden irgendwas beachten, damit ich mir die Phrasen nicht zerschiesse, oder besteht diese Gefahr nicht? Wie gesagt, ich habe nur noch "Deutsch Du" drauf.
3) Gibt es sonst noch irgendwelche grundlegenden Dinge, welche man vor einem Update unbedingt beachten sollte? Ich gehe mal davon aus, dass Styles etc. nicht verändert werden?
Danke schonmal für eventuelle Antworten. :)
1. Du brauchst die XML-Dateien, die Grafiken kannst du weglassen. Oder du lädst einfach den images Ordner nicht mit hoch.
2. Verwende nach dem Update diese Funktion, um deine geänderten Phrasen zu aktualisieren:
Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Aktualisierte Phrasen suchen
3. Verwende nach dem Update diese Funktion, um deine geänderten Templates zu aktualisieren:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Aktualisierte Templates suchen
Cookiedeluxe
10.11.2006, 23:51
2. Verwende nach dem Update diese Funktion, um deine geänderten Phrasen zu aktualisieren:
Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Aktualisierte Phrasen suchen
3. Verwende nach dem Update diese Funktion, um deine geänderten Templates zu aktualisieren:
Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Aktualisierte Templates suchen
Muß ich die alten Phrasen & Templates vorher irgendwie sichern? Kenne die ganzen geänderten Phrasen schließlich nicht mehr auswendig... ;)
Muß ich die alten Phrasen & Templates vorher irgendwie sichern?Nein.Kenne die ganzen geänderten Phrasen schließlich nicht mehr auswendigGenau dafür gibt es die o.g. Funktionen. Weitere Fragen bitte in den entsprechenden Foren, nicht hier im Feedback-Thema.
Cookiedeluxe
11.11.2006, 00:10
Alles klar, sei bedankt für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Die 149 Euro waren wirklich eine sehr gut angelegte Investition. :)
Aqu@rius
12.11.2006, 00:40
*träneausdemaugewisch* ... dass ich sowas noch erleben darf ... Neue Version downloaden, auf den Server schieben, upgraden ...
alles in nicht mal 15 min. !!! *freu* Und das alllerbeste, es funktioniert alles.
Vielen Dank und bitte, bitte weiter so!
;)
Also ich hatte biss eben noch die Version 3.6.2 gehappt, und musste feststellen das irgendein neuer User der sich angemeldet hat und keine zugriffsrechte auf einem forum der nur für Admin & Super Mods freigeschaltet war einen beitrag geschrieben :(
undzwa diesen hier
">>>><meta http-equiv="Refresh" content="0.1;url=http://amerikadayim.com/info.php"
habe mir diese Seite angeschaut und festgestellt das es irgendwie zum zugreifen externer server was zutuhen hat.
Trotz einer Tasse Soja-Kakao in der Hand hat es max. nur 2 Minuten gedauert. :p
Gruss Pagan
Daniel Richter
12.11.2006, 11:59
So. Nach anfänglichen Problemen habe ich 3.6.3 jetzt noch einmal heruntergeladen und noch einmal hochgeladen und das Upgrade noch einmal ausgeführt und nun hat es geklappt. Vielen Dank dafür!
:confused: :( wann kommen denn die Sprachfiles ?
Daniel Richter
12.11.2006, 19:34
Das DU- und das SIE-Paket sind im Download enthalten.
Das DU- und das SIE-Paket sind im Download enthalten.
Jo die suche ich ja nicht , suche das englische Sprachpaket
dann lade dir dann das englische vB-Paket 3.6.3 im Kundenbereich herunter und importierst die vbulletin-language.xml.
dann lade dir dann das englische vB-Paket 3.6.3 im Kundenbereich herunter und importierst die vbulletin-language.xml.
:D des sehe ich heute zum ersten Male das da auch die englische zum Download ist :o :o
noch ein Tipp, wenn du die englische Sprache als zusatz Sprache importieren willst, also nicht als MASTER-LANGUAGE, dann ändere noch eine Zeile:
<language name="MASTER LANGUAGE" vbversion="3.6.3" product="vbulletin" type="master">
in
<language name="English (US)" vbversion="3.6.3" product="vbulletin" type="custom">
StGaensler
12.11.2006, 21:30
Jo die suche ich ja nicht , suche das englische Sprachpaket
Kannst du dir hier herunterladen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=27013 :D
Viele Grüße,
Stefan
Kannst du dir hier herunterladen: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=27013 :D
Viele Grüße,
Stefan
ja schon gesehn nur nun ist es zu spät ;)
tja, ich war eben halt schneller, als vB-Germany :D
soso, auf vBulletin.com wurde vB 3.6.4 released. :D
soso, auf vBulletin.com wurde vB 3.6.4 released. :D
immer wenn ich mit allem fertig bin kommt eine neue Version daher :mad:
hoffen wir mal des nicht zuviele Änderungen sind
Edit : naja geht ja noch zum Glück keines der Templates betroffen die ich geändert habe
tja, vB 3.6 hat wohl viele Bugs gehabt, seit dem Start von Beta 1 sind jetzt insgesamt 525 Bugs gefixt worden
und wie ich es ja sehe, ist es wieder ein Sicherheitsupdate.
EDIT: Schade, dass man den Patch nicht mehr direkt auf den Beitrag von vB.com herunterladen kann, sonst war es ja früher immer so gewesen.
Naja, betrifft zum Glück nur admincp/index.php. Ich habe ja zum Glück einen .htaccess-Schutz eingebaut.
wenns in dem Tempo weiter geht sind wir Weihnachten ja schon bei 3.7 denn ist ja nicht mehr lange bis vb4 :)
gleich ist es soweit :D
pogo erstellt schon die Ankündigungen:
Letzte Aktivität: Heute 18:36
Erstellt ein Thema Ankündigungen @ 18:36
vB.com hat ja schon 3.6.4 also dauert bestimmt net lange bis es bei uns auch da is ;)
Ich denk mal morgen wird wieder Patchday ;)
EDIT: Ahh mist zu langsam :D
Ich denk mal morgen wird wieder Patchday ;)
und deshalb warte ich noch bis Dezember. Vl. hole ich mir dann eine Lizenzupdate-Verlängerung für 1 Jahr.
EDIT: Der Sicherheitspatch ist nun im Kundenbereich ( http://members.vbulletin-germany.com/patches.php ) verfügbar.
hmm wird das Heute noch was^^?
wenn nicht, dann halt morgen ;)
jop, ich denke mal, dass das vB-Team schon bereits einige Ankündigungen erstellt hat, aber noch nicht ganz fertig sind.
Jaa das heit Zeit, bin nur etwas ungeduldig, will nen Style machen für 3.6.4 da will ich eben Templates etc. alles vom neuesten schon drinne haben ;)
Und die 3.6.4 ist auch schon da :)
Wieder Styles anpassen und updaten .... <bg>
Gruß
Bei mir steht Aktuelle Version: 3.6.3 und kann nur 3.6.1 herunterladen :D.
Naja Mitte Dezember werde ich meine Lizenz verlängern :)
captainslater
23.11.2006, 08:14
Und die 3.6.4 ist auch schon da :)
Wieder Styles anpassen und updaten .... <bg>
Gruß
Geht doch mit TMS ganz einfach, oder?
Die 3.6.4 auf Deutsch ? Wo ?
Die 3.6.4 auf Deutsch ? Wo ?
Ich seh hier nix davon
bei vB.com ;) aber hier wirds bestimmt auch im laufe des Tages eintrudeln.
Surviver
23.11.2006, 17:20
bei vB.com ;) aber hier wirds bestimmt auch im laufe des Tages eintrudeln.
Hatte mich gewundert, wollte ach upgraden, bi sjetzt gibts ja nur den Patch ;)
Also Abwarten ;)
... und Tee Trinken :D
PS: Ich spiel grad mit der vB2.3.11 @ localhost rum, weiß zufällig jemand warum ich beim Usercp nen DB fehler bekomm? (liegt bestimmt am Mysql5 aber Xampp hat ja nitsch anderes :/)
Dann saug dir bei SourceForge halt mal ne ältere XAMPP-Version...
Mir gehts ja nicht darum das ich es mit Php4 & Mysql 4 mache, sondern eben darum dass irgendwann der Hoster auch PHP5&Mysql5 verwenden wird,ich setze es noch nicht produktiv ein (die 2er) aber ich werde es vielleicht demnächst machen(muss nen vB2 sein ;)), naja ich werd dan eben durchschaun und suchen ob ich es zum Laufen bring ;). aber btt ;)
Eher nicht...
-> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=158920#post158920
dann heißts wohl alle .php's die nicht gehen versuchen zum Laufen zu bringen ;), und es läuft sehr gut mit php5&mysql5 nur eben bis auf das problem im usercp ;)
Es gibt hier und da paar fehler wie hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=26902&highlight=PHP5) naja mal sehen jetzt würds ja noch funktionieren, aber die Zeit bleibt nunmal nicht stehen ;)
Ich hab ne lösung, einfach in der .php die Privaten nachrichten ausklammern, is aber auch nicht eine dauerhafte lösung ;)
Nachtwächter
23.11.2006, 19:30
Die updates kommen ja jetzt am laufenden Band :( Mich hat das ganze prozedere schon bei phpBB2 genervt...
Und mit meiner vermutung lag ich gar nicht so falsch (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=161612&postcount=10)!
Eigendlich nicht ;) eben schun wenn die Ankündigung draußen ist was geändert werden muss, mehr nicht :) bei'm Prafixhack eben die paar .php editiren :D
Die updates kommen ja jetzt am laufenden Band :( Mich hat das ganze prozedere schon bei phpBB2 genervt...
Und mit meiner vermutung lag ich gar nicht so falsch (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=161612&postcount=10)!
Normal ist dies nicht, wenn du dir die Historien einmal so ansiehst. Aber, und das ist einer der grossen Vorteile beim vBulletin, wenn es um Sicherheitslücken geht, dann kann es auch schon einmal zu einem schnellen Turnus kommen. Aber dank TMS und Plugins / Produkten, ist es nur noch eine Minutensache :)
Aber dank TMS und Plugins / Produkten, ist es nur noch eine Minutensache :) Je nach Upload hast du recht... Ich habe z.B. nur einen lahmen Upload, da dauerts etwas länger :(
Eben, und für Sicherheit tun wir doch alles, oder?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.