Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restore funzt net
Ich nutze folgenden Code.
<?
$db_host="192.111.111.111";
$db_username="web100";
$db_passwort="123456789";
$db_name="usr_web100_1";
$pfad="/home/www/web100/html/forum/backup";
$programm="mysql";
$parameter="--host=".$db_host." --user=".$db_username." --password=".$db_passwort." --database=".$db_name." <".$pfad."/backup.sql";
echo("<b>spiele Sicherung zurück:</b> \n");
exec($programm." ".$parameter, $lines, $result);
echo("$parameter ausgeführt!<br>$lines<br>$result\n");
?>
Nun meine Frage, wie kriege ich raus, ob "mysql" überhaupt unterstützt wird.
Ist ja ganz nett, dass das hier verschoben wurde, aber geholfen ist mir damit auch nicht...;)
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Hast Du die DB Zugriffsdaten schon mal anderweitig ausprobiert, ob diese überhaupt richtig sind?
mfg Znaper
Das ist im Grunde genommen das Standardimportscript, welches hier schon mehrfach besprochen wurde, nur etwas abgewandelt. Dort kommt keine Fehlermeldung. Die Frage, die sich hier jetzt grundsätzlich stellt ist doch folgende. Kann der Server den mysql-Befehl ausführen oder wurde das vom Hoster gesperrt. Und wie kann ich prüfen, ob der Server "mysql" ausführen kann. Mein Anbieter ist Serverflex. Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung.
Irgendwer von den Admins hatte hier mal vor 1/2 - 3/4 Jahr nen Prog samt Anleitung vorgestellt, wo man zuerst die Struktur und dann den Inhalt runterladen mußte. Kann sich noch jemand daran erinnern. Damals wart ihr glaube ich noch auf dem alten Server (der vor vb-germany.com).
Um aber nochmals deine Frage zu beantworten. Die eingetragenen Daten stimmen. Habe mit eben das GB installiert.
Versuchs mal mit nachfolgendem modifizierten Skript:
<?
error_reporting(7);
$db_host="192.111.111.111";
$db_username="web100";
$db_passwort="123456789";
$db_name="usr_web100_1";
$pfad="/home/www/web100/html/forum/backup";
$programm="/usr/bin/mysql";
$parameter="--host=".$db_host." --user=".$db_username." --password=".$db_passwort." --database=".$db_name." <".$pfad."/backup.sql";
echo("<b>spiele Sicherung zurück:</b> \n");
system($programm." ".$parameter, $result);
if ($result==0) {
echo "Daten erfolgreich importiert!";
} else {
echo "<b>Daten wurden nicht importiert!</b>";
}
?>
Habs nicht getestet, müßte aber gehen!
Evtl. mußt Du in der Programmzeile den vollen Pfad doch weglassen, kommt drauf an wo MySQL liegt, obiger Pfad ist der Standartpfad.
mfg Znaper
Hat net gefunzt.
spiele Sicherung zurück: Daten wurden nicht importiert!
PhpInfo (http://www.televisionboard.de/phpinfo.php)
Ok allem anschein geht der MySQL Befehl bei denen nicht.
Schau Dir mal folgenden Thread an:
http://161.58.84.221/forum/showthread.php?s=&threadid=1804
Dort findest Du ein Backup und Restore Skript.
mfg Znaper
Das ist doch, was ich hier bereits nutzen wollte. Das Backup habe ich bereits per Admin CP gemacht, nun gehts ums Restore. :(
Ich hab irgendwo noch ein anderes selbstgeschriebens Skript, dass den restore Zeilenweise per PHP macht.
Muß es erst mal suchen, dann lade ich es hier herauf.
mfg Znaper
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.