Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum nur für gebannte Use sichtbar?
Hallo,
ich habe ein Forum, in dem Die Mods alle Banns dokumentieren. In diesem Forum können die User, die gebannt wurden sich rechtfertigen. Sie sehen vom Hauptforum ausser eben diesem Banned-Forum nichts mehr.
Mit den Verwarnungen geht das ja leider nicht mehr, da diese ja nur die Rechte der Gruppe übernehmen aber nicht in die Banned Gruppe wechseln.
Wie kann ich es hinbekommen, dass auch die Verwarnten User, die über ihren Max.Punkten sind, also gebannt sind dieses Forum sehen und nutzen können?
Gruß
Snatch
Gandalf2003
14.11.2006, 15:01
Na, halt über die Gruppen-/Forenrechte!
Das Problem ist doch, wenn ich sage, dass alle Gruppen dieses Forum nicht sehen dürfen, nur die Gruppe "Gebannte User" dann gillt das nur für wirklich gebannte User. Nicht aber für die, die über das Verwarnsystem gebannt wurden. Denn diese werden ja nicht in die Usergruppe "Gebannte User" Verschoben sondern nehmen nur deren Art an. In wirklichkeit bleiben dieser User aber in ihrere Eigentlichen Usergruppe.
Gruß
Snatch
Sollte aber trotzdem gehen wenn Du es in den Forenrechten so einstellst
In den Rechten steht.
Banned User kann alles sehen und auch Themen schreiben und lesen.
aber wenn ich mich als ein Banned user der übers Verwarnsystgem gebannt wurde einlogge sehe ich nichts.
Logge ich mich als einer ein, der normal gebannt wurde, dann geht es.
Dann musst du die Benutzer mit der "Automatischen Sperre" richtig verschieben. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass das mit den Foren-Rechten bei Verwarnungen nicht funktioniert.
Aber das habe ich doch (siehe Anhang) oder nicht?
Ich habe ja gesacht, dass die wenn die volle Punktzahl haben, die Banned ....... rechte übernehmen. Warum gillt dies dann nicht auch für die Forenrechter der Banned User Gruppe?
Nein, Mike meint wirklich die "Automatische Sperre".
Du findest die Einstellung dazu auch unter Verwarnsystem.
Das Prinzip bei den Regelverstoß-Gruppen/Einschränkungen ist Folgendes:
Der Benutzer bleibt in seiner bisherigen Benutzergruppe mit allen Rechte, die er da hat.
Zu Anwendung hinzukommen die negativen Rechte.
Das bedeutet, dass du der Benutzergruppe "Banned User" erstmal alles erlaubst, was der Benutzer durch seine Benutzergruppe eh darf und dann die Rechte auf Nein setzt, die er durch diese Einschränkung nicht mehr haben darf.
Normalerweise ist es ja so, dass zusätzliche Benutzergruppen die Rechte eines Benutzers auschließlich erweitern, aber nicht einschränken können.
Hier ist es nun genau umgekehrt. Die Gruppe "Banned User" kann die Rechte nur Einschränken, aber nicht erweitern.
Du willst aber, dass der Benutzer mit den Rechten der Gruppe "Banned User" ein Forum sehen darf, was er in seiner normalen Gruppe nicht sehen darf. Das wäre aber eine Erweiterung der Rechte, was mit dem Verwarnsystem nicht möglich ist. Da kann man Rechte nur Einschränken.
Jo, nur ist die Automatische Sperre ja dann nicht so individuell oder ? Weil wenn ich da sage, dass der User mit 30 Punkten in die Automatische Sperre für 7 Tage kommt.
Ich habe diese 30 Punkte jedoch mit 1x15 heute und 1x15 gestern erreicht. Dann ist es egal wie schnell die Punkte verfallen sind, er bleibt 7 Tage wech.
Habe ich das so richtig verstanden?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.