PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit vb Portal

Death Angel
01.07.2002, 20:05
Ich hab mir das Portal für 2.2.5. >hier< (http://www.phpportals.com/) gesaugt, hab zwar 2.2.6. aber man hat mir gesagt das würde trotzdem gehn, aber als ich den style eingefügt habe, und es ausprobiert hab, kam das:

Warning: Failed opening '/www/htdocs/v028854/forums/admin/config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v028854/config.php on line 69

Warning: ChDir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /www/htdocs/v028854/mainfile.php on line 30

kann mir jemand, bitte helfen?:confused: :(

Wolf42
04.07.2002, 14:33
Anscheinend hast Du ein kleines Problem in der config.php des Portals.

So sollten folgede Zeilen in der config.php aussehen:

Zeile 69: include($vbpath ."/admin/config.php");

Unter Unix:
Zeile 52: $vbpath ="/www/htdocs/v028854/forums";
Unter Windows:
Zeile 57: $vbpath ="c:/Apache/htdocs/v028854/forums";
(Jenachdem welchen Server Du einsetzt)

Das Forumverzeichnis MUSS forums heissen, sonst funzt es nicht!

N00b
04.07.2002, 17:24
muss es wirklich forums heissen? ich mien kann man das nicht auch auf einen anderen pfad legen?

Wolf42
04.07.2002, 18:21
Nicht unbedingt, aber es erleichtert die Sache ungemein. ;)
vBulletin should be installed under a sub-directory of your web site. The default sub-directory name is forums. You can create any sub-directory name that you like, just make sure you replace your sub-directory name with the default name "forums".
Deshalb habe ich das vB auch im Verzeichnis "forums" eingerichtet.

N00b
04.07.2002, 19:06
das ist aber totaler scheiss ich mein wenn meine präsens (ok ich hab keine aber bald ) eh nur ein board ist dann ist ein weiteres /forums/ doch absolut nervig,

andererseits wenn das portal gescheit funzt ist es nur noch ein klick mehr aber irgendwie - ne :D

Wolf42
05.07.2002, 08:21
Naja, wenn Du noch keinen Webspace befüllt hast sollte das nicht unbedingt ein Problem sein.

Die Scripts für das Portal entpackst Du einfach ins root-dir von Deinem Space (da ist auch Verzeichnis forums vorgesehen) und in dieses forums-Verzeichnis entpackst Du das vB.

Dann richtest Du das vB ein, dann das Portal. Fertig. :D