Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit vb Portal
Death Angel
01.07.2002, 20:05
Ich hab mir das Portal für 2.2.5. >hier< (http://www.phpportals.com/) gesaugt, hab zwar 2.2.6. aber man hat mir gesagt das würde trotzdem gehn, aber als ich den style eingefügt habe, und es ausprobiert hab, kam das:
Warning: Failed opening '/www/htdocs/v028854/forums/admin/config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/v028854/config.php on line 69
Warning: ChDir: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /www/htdocs/v028854/mainfile.php on line 30
kann mir jemand, bitte helfen?:confused: :(
Anscheinend hast Du ein kleines Problem in der config.php des Portals.
So sollten folgede Zeilen in der config.php aussehen:
Zeile 69: include($vbpath ."/admin/config.php");
Unter Unix:
Zeile 52: $vbpath ="/www/htdocs/v028854/forums";
Unter Windows:
Zeile 57: $vbpath ="c:/Apache/htdocs/v028854/forums";
(Jenachdem welchen Server Du einsetzt)
Das Forumverzeichnis MUSS forums heissen, sonst funzt es nicht!
muss es wirklich forums heissen? ich mien kann man das nicht auch auf einen anderen pfad legen?
Nicht unbedingt, aber es erleichtert die Sache ungemein. ;)
vBulletin should be installed under a sub-directory of your web site. The default sub-directory name is forums. You can create any sub-directory name that you like, just make sure you replace your sub-directory name with the default name "forums".
Deshalb habe ich das vB auch im Verzeichnis "forums" eingerichtet.
das ist aber totaler scheiss ich mein wenn meine präsens (ok ich hab keine aber bald ) eh nur ein board ist dann ist ein weiteres /forums/ doch absolut nervig,
andererseits wenn das portal gescheit funzt ist es nur noch ein klick mehr aber irgendwie - ne :D
Naja, wenn Du noch keinen Webspace befüllt hast sollte das nicht unbedingt ein Problem sein.
Die Scripts für das Portal entpackst Du einfach ins root-dir von Deinem Space (da ist auch Verzeichnis forums vorgesehen) und in dieses forums-Verzeichnis entpackst Du das vB.
Dann richtest Du das vB ein, dann das Portal. Fertig. :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.